Der Anzeigetreiber nvlddmkm stürzt ab

flo36

Captain Pro
Woran kanns liegen, dass wenn bei meim PC für einige zeit 100% last auftreten, der Grafiktreiber abstürzt. Das ganze fällt mir auf seit ich Assassins Creed im Juni gespielt hab und mir dabei das Spiel relativ oft abgestürzt is. Kann ein Spiel Hardware killen?

Es kommt die meldung: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

oder auch ein Bluescreen mit Problem mit dem Grafiktreiber und wenden sie sich an den Hersteller.

Hab im internet gelesen, dass dieses Phänomen auftritt wenn man 4 mal den von mir eingebauten Speicher besitzt. Deswegen hab ich heute 2*2 GB riegel gekauft und getestet. Selbes Ergebnis. Hab auch das System schon neu aufgesetzt.

Ich hab keine Ahnung mehr was es sein kann. Die Grafikkarte glaub ich ned, dass der Grund ist, da die Temps völlig in Ordnung sind.

Betriebssystem is Vista Home Premium 32 Bit. XP verwende ich selten und deswegen weiß ich auch ned ob das Problem auch dort auftritt.

Bitte Helft mir!!!!
Falls eine Angabe fehlt bitte schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem habe ich auch ,ist ein treiberproblem von nvidia .es gibt leider keine lösung dafür da die ursache nicht bekannt ist.bei mir sind die abstürze beim start und zocken.die abstürze kommen oft mit viel ram,vista64bit und nvidia grakas.das nervt mich auch ,aber leider kann ich es im moment nicht ändern.mein ram ist in ordnung.die fehler können auch bei vista 32bit und xp auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
aber mein PC hat bis zum datum von assassins creed funktioniert. Kanns sein, dass das problem verschwindet wenn ich den Treiber der dabei war installiere?

@westcoast: Danke es beruhigt mich, dass es jemanden gibt dems auch so geht. Ich hab schon gedacht, dass jetzt des nächste Teil defekt is.

@Battlefield2: Es is egal mit welchem programm. Ich habs mit Prime probiert, mit ner kombination aus Speedsim+Mozilla+WMP11+IE7, mit spielen usw. immer des selbe. Ich hab zum glück noch nen Laptop der gut läuft und Intel grafik hat.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es versuchen.ich habe alle treiber probiert jedoch ohne erfolg.nvidia ist da dran,schwierig ist die ursache zu finden,weil bei manchen die fehler nach einer bestimmten zeit auftreten,bei manchen garnicht,bei manchen selten,bei manchen oft.vielleicht gibt es irgendwann eine lösung.habe schon versucht die datei nvlddmkm.sys umzubenennen,ging auch nicht.

es geht nicht nur uns so, in nvidia foren gibt es hunderte von leuten mit dem selben problem.

Zuletzt bearbeitet:
kannst beruhigt sein deine hardware ist in ordnung,definitiv der treiber .:)

Erleichterung macht sich breit

Toll ich kann jetzt theoretisch 6 GB Ram:D in mein PC einbauen und hab weder ein 64 Bit System noch ein programm was 6 GB nützen kann. Ach es is zum Verzweifeln:evillol:

@flo26,
ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich die Treiber 177.16 und 177.19 genutzt habe. Inzwischen habe ich den 169.25 bzw 169.21 (XP) wieder installiert und siehe da - seit her kein Problem mit dem Anzeigetreiber mehr. Zwar habe ich auch dem RAM etwas mehr Spannung gegeben (2,9V real), aber ich glaube nicht, dass dies die Ursache gewesen ist.
Versuch´s mal mit dem alten Treiber. Auch bei anderen hat sich das Problem wieder gegeben.

@flo36 und HeinzNeu

Wo habt ihr denn den 169.25 aufgegabelt?? NVidia führt diesen Treiber nicht auf!

Huhu

Seit neustem gleiches Problem ! (gehabt)

System :
Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,4Ghz
4 GB DDR2
ATI Radeon 3870
Vista Ultimate 64 bit

Habe das Problem in Call of Duty 4 bei sehr hohen Grafikeinstellungen.

Die Lösung bei mir :
420 Watt Netzteil gegen ein 680 Watt Netzteil getauscht und Voila. Spiele seit
2 Tagen ohne Probleme

Dazu muss ich aber sagen das ich Call of Duty 4 zu letzt mit nem E4500 @ 2x2,2Ghz gespielt hab. Das Aufrüsten auf die neue CPU hat bei mir wohl den Fehler durch zu wenig Power verursacht.

Habe das Problem auch.
Allerdings nur bei bestimmten Spielen.
Bei Grid und World in Conflict läuft nur das Menü.
Bei World in Conflict stürzt das Game beim Anfang der Kampagne(also nach den Videosequenzen und dem Laden der Spielgrafik) sofort ab.
Bei Grid je nach Patch 3-8 Sekunden nach Start eines Rennens.

Tausend Treiber probiert und einige Windows Neuinstallationen haben auch keine Besserung gebracht.

UT3, Flatout Ultimate Carnage, BF2 und CnC Kanes Rache laufen ohne Probs.

Ich meine gelesen zu haben, dass NV seit der 8er Serie richtig Probleme mit ihren Grafikchips hat. Kann sein, dass bestimmte Konfigs das noch verstärken oder dran schuld sind.

Aber wenn man mal nach nvlddmkm googelt wird einem echt schlecht.:(

Das macht echt keinen Spass mehr, werd mich wohl von meiner GTS trennen, nicht wegen der Leistung, aber wenn jedes dritte, vierte Game nicht läuft ist das scheisse.

MfG
Mr_Blonde

PS:

Driver und Registry Cleaner habe ich auch benutzt.
Die ganzen Treiber habe ich immer im abgesicherten Modus installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt der gleiche Fehler mit der X1950 Pro von ATI. Treiberprobleme sind ausgeschloßen.
Bei mir hilfts, wenn ich den Core Takt minimal runter takte(kleinst möglich).
Sagt ob es was bei euch gebracht hat!

colabär

nvlddmkm bei ATI?

Also dann hast Du wirklich ein Treiberproblem...
Nimm mal nen Treiber von ATI...:lol:

Gestern habe ich um den Spaß den FSB um 5 MHz erhöht, um den "Erfolg" eines 116er Bluescreens, den WinDbg als Nvlddmkm.sys-Fehler identifiziert hat. Bis 445 MHz FSB (=1.186 MHz RAM-TAkt) geht es ohne BS.
Danach scheint das OC (bei mit waren es dann 1.200 Mhz RAM-Takt!) auch eine mögliche Ursache zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat bei mir leider nichts geholfen.
Weder Standard Takt, noch untertakten hat geholfen.

Nicht wenige Spiele laufen bei mir ja auch problemlos, egal bei welchen Settings.

Und mein RAM läuft ja nur 2MHz ausserhalb seiner Spezifikation.

Bei 1200MHz würde das als Fehlerquelle taugen, aber das kann ich für micht getrost ausschließen.

MfG
Mr_Blonde

@Mr_Blonde,
mir fällt gerade auf, dass Du die GrafKa ziemlich weit übertaktet hast. Ich bin mit meiner GTS 8800 auch bis an die Grenzen des Limits gegangen. Weitere Mhz brachten mir auch Probleme.
Kannst Du da nochmal ansetzen?

EDit: PCHG gibt in der 08/2008 auf Seite 88 über deine GrafKa an: 700 GPU-MHz und 1000 RAM-MHz sei problemlos möglich (im grünen Bereich), noch möglich sei 780 GPU-MHz und 1240RAM-MHz (im gelben Bereich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, steht in der Sig noch so drin, habse nicht nach jeder Änderung aktualisiert.

Die läuft derzeit auf Standardtakt.
Habe auch derzeit keinen Rivatuner installiert.

Zum Wochenende werde ich mal ne 7600GT auftreiben und probieren, ob die betroffenen Spiele (Grid, World in Conflict)dann starten.

Google mal nach dem nvlddmkm Problem, da hat Nvidia echt Mist gebaut.

Sollten die Games mit der 7600GT laufen, werd ich mir wohl ne ATI kaufen.

Meine wandert dann in die Bucht.

MfG
Mr_Blonde

EDIT

Die Spiele die sowieso einwandfrei laufen, liefen auch auf der OC Einstellung.
Habe OC wie hier im How To erklärt durchgeführt.

Aber wie gesagt, Grid und World in Conflict stürzen auch bei Standardtakt und sogar bei untertakteter Karte ab.
CPU und RAM hatte ich auch auf Standardtakt, Spannung, Teiler, etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben