Der Anzeigetreiber nvlddmkm stürzt ab

hehe^^ nee ich weiß wohl das ich ne ATI habe und bei mir auch nicht exakt der selbe Fehler auftritt , jedoch im Bezug auf das Problem in einer Hinsicht die gleiche Ursache haben könnte. Und bevor ich groß rumdoktern würde, könnte man sich doch mal (falls möglich) ein stärkeres Netzteil vom Bekannten leihen und es testen.

Es sei denn man ist sich sicher das es ein Treiber problem ist. Dann brauch man logischer weise nicht schrauben.
Sollte ja nur ein Tip für den ein oder anderen sein, bei dem es evtl , genau wie bei mir , das Problem aus der Welt schafft.:cool_alt:

Ok.:D

Danke für den Tip mit dem NT.
Allerdings laufen ATI Tool und Furmark mehrere Stunden ohne Absturz durch.
Deshalb habe ich das NT eher weniger im Verdacht.
Zumal ausser meiner Config unten nur noch ein DVD Brenner und eine Festplatte angeschlossen ist.

MfG
Mr_Blonde

Da freu ich mich mit Dir mit, weil meins ist auch nicht zu schwach.;)

Allerdings bleiben meine und Deine Probleme selbst mit nem 2kW NT bestehen.
Und da ist´s dann vorbei mit der Freude.:rolleyes:

Werd mir demnächst wohl mal ne 4870 zu legen.

MfG
Mr_Blonde

EDIT:

Hab jetzt mal ne GF7200 bei mir eingebaut und Grid läuft,
fragt nicht wie, aber ich kann ein Rennen zu Ende fahren, ohne dass das Game 2-8 Sekunden nach dem Spiel abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
jo hast du auch die gleichen grafikeinstellungen verwendet? ich hatte dieses problem, wenn ich in COH z.b mit 64 fach AA fuhr und der speicher der graka voll lief, dann kamen bei mir genau die selben fehler.

greez

Danke für den Hinweis, aber ich habe eine GF7200 eingebaut.:freak:
1680x1050 hat die mal direkt verweigert, bzw Grid hat vorm Starten nach nem Auflösungswechsel 960 mal irgendwas gefragt, hab ich dann auch bestätigt.
Blöderweise waren alle Details auf Maximum und 4xMSAA noch aktiviert.
Also hat das Menü schon geruckelt wie der Ätna beim Ausbruch.
Hat ne halbe Stunde gedauert bis ich ich durchs Menü gewurschtelt und alle Einstellungen auf Ultra Low stellen konnte, wegen der Ruckelei.
Habs dann auf 800x600 oder sogar noch niedriger flüssig zum laufen gekriegt.
Auf nem 22" Moni echt nicht witzig, da sehen Handygames schon besser aus.

Hatte mit der GTS auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert u.a. 1280x1024 ohne AA,
da lacht sich ne GTS normalerweise/bei anderen Games kaputt drüber.
Ausser bei Crysis, aber das läuft auch noch.

Sch... NVidia, gibts wohl kurzfristig ne 4870.

MfG
Mr_Blonde

jo und wenn du auch ultra niedrig und niedrige ausflösung bei der gts rein haust, ist das problem dann auch noch(ist zwar sinnlos weil so keiner zocken will mit ner 88er) aber wenns dann keine probleme gibt liegt es ganz sicher an dem VRAM....wie ich schon sagte^^ hm deine aussage von wegen da lacht sich ne 8800gts kaputt darüber ignorier ich mal, weil das nicht ganz stimmt^^ aber klar bei den meisten spielen schon :D

und warum läuft der speicher voll, fragt sich der eine oder andere, crysis läuft ja, dann muss alles laufe :D
nun ich denke mal dass du vista hast, denn da ist das problem am meisten, es gibt halt leider games die nicht sauber programmiert wurden und dann ihrgendwann der speicher voll lauft bei AA... oder zu mindest meistens bei AA^^ hab ich bei Vista auch, unter XP läuft es ohne probs...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Game läuft jetzt auf 640x480 ohne alles mit 300 Fps ohne Absturz.
Die 7200 hat immerhin 800x600 geschafft, natürlich bei weniger Frames.

Für die Auflösung brauch ich keine GTS 512 und deshalb fliegt sie achtkantig raus.
Mit XP möchte ich jetzt auch nicht mehr anfangen.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

BTW, haben die neuen GTX200er auch solche Probs?

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
jo mein kollege hat ne gtx280er und bei ihm kam dieser fehler zwar erst 2-3 mal aber es gibts sie auch bei den "sündenbock games", wie COH, Grid, WIC... bei anderen kenn ich das noch nicht...

sonst versuch mal auf einer 1024 x 768 auflösung laufen zu lassen.

was auch noch sein kann, hast du die nvidia settings auf leistung oder qualität.. kann sein das du bei nvidia einstellungen ja AA drine hast und dieser dann den speicher vollfriesst. guck mal nach und stell mal auf leistung und versuch dann wieder auf deiner auflösung etc...
und bitte berichten nimmt mich wunder ob es funzt, weil ich habe das problem nicht aber viele die ich kenne :D

ob man den speicher manuell löschen kann wüsst ich nicht aber wird nicht gehen. vlt mal vom strom weg nehemn dann vlt. :D

greez

Ne, 800x600@Minimum Details ist die einzige Config die läuft.
Auch auf Leistung machts keinen Unterschied.
Vorher stand der Treiber auf Anwendungsgesteuert.
Sah ja auch aus wie die große Treppe in Rom!;):D

Danke für das Feedback mit der GTX 280, dann wirds bei mir auf jeden Fall ne 4870.

MfG
Mr_Blonde

hm schade, dass wäre jetzt toll gewesen, wenn es gefunzt hätte...

und in nem anderem computer kannste die nicht verbauen? zum testen

was machst du eigentlich jetzt mit der karte? wenn du sie wegschmeissen möchtest könntest du sie vlt. mir geben, dann kann ich ein paar tests machen mit der, hab hier genügend Pcs rumliegen zum testen^^ vlt. find ich ja des rätzels lösung.

wo wohnst du? ich komme aus der schweiz... wenn du sie mir vlt zuschicken könntest wäre das nett von dir. natürlich zahle ich dir das porto... wenn du interesse hast schick mal PN dann könntemirs abmachen wie wann wo etc...

greez

Ich werde sie erstmal behalten und sobald die Ati läuft werde ich sie in der Bucht versilbern.
Eventuell gebe ich sie vorher testweise an Bekannte weiter und bei Gefallen und nem halbwegs vernünftigen Preis ganz überlassen.

Von den Ati hört man ja auch, dass sie teilweise Hitzeprobs haben und bevor ich gar nichts mehr sehe landet die GTS dann eben wieder drin.;)

Ich wohne in Norddeutschland, Grüße in die Schweiz!

Der hat bei mir leider auch nicht funktioniert.:(
Werde zu Ati wechseln.

Hatte lange das selbe Problem wie hier beschrieben und mir auch den 169.25 runtergeladen, aber geholfen hats nicht. Nach einem Mainboardtausch verschwanden die Abstürze und Bluescreens wieder.

Hab Vista64 mit 4Gb Ram und einer MSI GTX260 mit dem gleichen Problem.

Ist es defakto der Treiber? Ich habe das System gerade neu gekauft und zusammengebaut, weswegen ich noch innerhalb der ersten zwei Wochen vom Kauf zurücktreten könnte. Würde es mir helfen, wenn ich eine neue/andere Karte nehmen würde?
Bei mir stürzt das System übrigens schon kurz nach dem Windows-Start ab. Wenn ich die Standard-VGA-Treiber nutze, läuft alles problemlos, aber das ist ja leider nicht der Sinn der Sache...

Kann mir jemand mit Rat zu Seite stehen?

EDIT//
Hab die gleiche Karte mal in mein anderes System gebaut (Vista64, 4Gb RAM, vorher 8800GTX): Gleiches Problem, nur ohne Bluescreen... Werde die Karte zurückschicken, die Frage ist nur, ob ich mir als Alternative eine andere GTX260 holen soll, oder ob ich sicherheitshalber auf ATI umsteigen soll? Bitte um Hilfe! :)

Danke und Grüße,
ymd.Jackal

Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert:
Karte gegen gleiches Modell beim Händler getauscht, Fehler tritt nicht mehr auf.

@ HeinzNeu

genau, da ist der 169.25 nicht aufgeführt! Also nochmal: wo habt ihr den 169.25 Treiber her?

Mein Problem ist erledigt.
Ich hab jetzt ne Ati 4870 und die Spiele laufen.

MfG
Mr_Blonde

Hi @ll,

also ich hab den gleichen Fehler

Mein System: Asus Striker II NSE
Intel core 2 quad 9550
OcZ 4GB DDr3 1600
EVGA GTX280 Superclocked
Win Vista home premium x64

Ich hab das System gestern verbaut und hatte beim installieren von Vista schon diverse Blue screens das hochfahren war anfangs glücksache....

als ich dann die aktuellen treiber etc. inst hatte fuhr der Pc wenigstens normal hoch und vista läuft soweit stabil...

aber alle games die ich bisher angespielt hatte stürzten bereits nach wenigen sekunden im menü ab entweder kam der Fehler das der Anzeigetreiber nvlddmkm abgestürzt ist oder blue screen mit restart.

Seid eben hab ich jedoch den 177.92 (beta) Treiber direkt von Nvidia runtergeladen und installiert ,seitdem konnte ich 15min (testweise) crysis spielen und gerade Company of Heros 30min ohne einen Fehler. die max. Temp der Graka beträgt beim spielen danach 87°C gemessen mit HWMonitor....

nun die Frage war das jetzt zufall oder könnte es wirklich an dem Beta treiber liegen das die abstürze nicht mehr kommen? ich hab ihn deshalb versucht weil der stand von 26.8.2008 ist und die probleme dort evtl gefixt sind?

weiss da einer was genaues?

lg

Zurück
Oben