Der Anzeigetreiber nvlddmkm stürzt ab

Du hast doch 14-tägiges Rückgaberecht, oder?

Zock erstmal alles mögliche, dann kannste immer noch entscheiden, ob das Ding zurück geht.

Dann lässt Du Dir ne neue Graka zu schicken und guckst wie die läuft.

Soll bei einigen schon geholfen haben.

Ich für meinen Teil habe nach 8 Jahren grün ins rote Lager gewechselt. Eben weil ich von einigen gehört habe, bei denen auch die GTX200er Probleme mit der nvlddmkm.sys hatten.
Läuft jetzt alles prima.

Google mal nach Deinem Problem, Du wirst auf die unterschiedlichsten Lösungsansätze stossen.

Bei mir hat leider nichts geholfen, bei vielen anderen allerdings schon.

MfG
Mr_Blonde

ich mache seid gestern nichts anderes als googlen dadurch hab ich unter andrem auch dieses forum gefunden =)

bisher hab ich jedoch nix hilfreiches gefunden entweder sind meine suchbegriffe falsch oder ich bin zu blöd dafür ^^

also der beta treiber läuft stabiler als die andren jedoch ist mir crysis nun auch 2mal abgestürzt und der ton wird immer weniger bis irgendwann gar nix mehr zu hören ist warum der sound dort auch noch rummzickt versteh ich beim besten willen nicht....

crysis läuft aber noch auf der 1.0 version müsst ich vll auch mal updaten...

zum 14tage rückgaberecht bin ich nicht sicher ob es mit einer *neuen* dann getan ist wenn es doch an den treibern liegt?

ausserdem wollt ich auch noch ne 2te im sli laufen lassen evtl. und mir dann vll ne ati zu holen wäre ja auch nicht sinn der sache..

EDIT/// die Fehler bezüglich des anzeigetreibers sind durch den Beta treiber verschwunden nun friert als der Pc ein (ohne Fehlermeldung) habe nun mal noch den speicher im bios richtig eingetragen lief mit zu niedriger spannung etc.. vll liegt das frozen problem ja daran werd ich morgen mal noch genauer testen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei mir trat es auf und ich habs in den Griff gekriegt ohne Karte zurückschicken etc...

ich hab den 177.92 beta Treiber inst. und die OCZ DDr3 Ram im Bios Manuell eingestellt die liefen mit zu wenig spannung und falschen timings durch die *auto* einstellung...

Nun läuft alles ohne Abstürze und blue screens :)

hatte och öfters Blusreens und massive Leistungseinbrüche bei der GTX 280 neuste treiber oder orginal neu installiert,hat nix gebracht.
hab schon überlegt ne ATI zu holen.... aber es hat dann was gebracht mit Tune up utillities 2008 mal alles durchzuchecken die Tempdaten zu löschen. und bei Problemlösungen wurde zwar nich das direkte Problem genannt aber Dateien die dabei hilfreich sein können...die hab ich gelöscht. Jetz läuft de Karte wie geölt.

:)Hallo ihr!

hatte das gleiche problem mit crysis - stalker 1+2 - fifa09 demo - nfsps - spore - sims 2 und sogar bei schach von windows vista!:(:lol::(:mad:

nach so einigen mal neu aufsetzten von vista x64 versuchte ich es mit xp home!
dort stürtze mein pc komplet ab bei start von spielen!:mad::mad:

habe dan meine grafikkarte 9800gtx+ zurück zum händler gebracht!
dieser sagte mir die karte sei defekt und ich bekam eine neue!:D:)

einbau der karte!;)

dann start mit xp - keine probleme mehr mit spielen:)
jetzt mit vista x64 - keine probleme mehr mit spielen:)

treiber von nvidia 177.79!

mein system:
asus p5q p45
intel Q6700 @ 2,7GHz
4gb ram ddr2 800MHz
9800gtx+
750gb HD
550 watt netzteil

Hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sponding-and-has-successfully-recoved.265367/

und hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-treiberfehler-nvlddmkm.413524/

...und in vielen vielen anderen Threads...

haben wir schon ausführlich über dieses Problem diskutiert.

Fazit: Eine pauschale Lösung existiert nicht und es liegt an Vista + Nvidiatreiber in Kombination. Vermutlich aber am internen DRM von Vista, bei dem minimale Timingänderungen schon einen Treiberreboot provozieren.

Und warum habe ich das Problem auch mit meiner ATI X1950Pro ? Nein,ich nutze keine Nvidia Treiber ; )-
Naja bald kommt eh neuer Rechner...

Wie du lesen kannst: Es liegt an Vista + Treiber.

oh das Thema hatten wir schon mal upps,na dann werden wir uns schonen und lieber nich mehr drüber diskutieren.... aha es liegt an VIsta und Treiber, alles Fehlerhaft, machen wir doch alle xp + oldietreiber drauf... und es ist alles in Butter...Spass,
aber recht hatt er....also fehlerhafte windows dateien löschen.....bei mir funktionierts trotzdem noch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Ich hab so ziehmlich das gleiche Problem nur das mein Rechner nicht abstürzt und ich keine Bluescreens habe.

Zb. In World of Warcraft bekomm ich mal mehr und mal weniger für 4 bis 5 sec nen schwarzen bildschirm. ( was mal recht häufig und mal wieder weniger auftritt )Bei Trackmania Nations Forever ist dies auch so.

Bei Doom 3 zb hängt sich das Spiel nach ca 10 bis 12 minuten komplett auf.

Bei der Spiel Demo C&C Tiberium Wars Stürzt das Spiel mal schneller und mal etwas weniger ab.

Was Flash movies angeht hab ich auch das problem das der bildschirm einfach mal für 3 Sec schwarz wird und es dann wieder abspielt.

Ich bekomm als fehler meldung der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys würde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Ich hab eine Geforce 9800GTX+ , Betriebssystem ist Microsoft Windows Vista 64bit. Hab 4gig ram , Proz hab ich Intel Core 2 Duo CPU E8000 @ 3.00 GHZ 3.00 GHZ und ein Netzteil mit 580 Watt.
Mainboard ist ein Asus P5Kpro.
Hab nichts übertacket.

Hab schon ätliche treiberversionen installiert mit manchen läufts besser mit manchen wiederrum weniger.

Ich hab schon ein wenig hier im forum gelesen und es soll sich ja um einen Treiberfehler handeln. Windows erkennt diesen auch und verweißt auf aktuelle Treiber die aber erst recht nicht funktionieren.

Vista hab ich auch schon neu Installiert. ( Ohne erfolg )

Kann es auch sein das meine Grafikkarte zu heiß wird und deshalb dieser fehler auftritt ?

Ich hab schon in so manchen Foren gelesen das man 2 gig ramm rausstecken soll da viste das mit dem speicher nicht richtig Regelt. ( was aber auch nicht funzt )

Ich bin mit meinem Latein eigendlich schon recht am ende.

Gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten um nach dem fehler zu suchen ?

mfg Noola

Zuletzt bearbeitet:
@Noola: Lies dir einfach die Threads mal durch, welche ich oben verlinkt habe, da werden alle Möglichkeiten angesprochen.

Vor allem mal diesen hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sponding-and-has-successfully-recoved.265367/

Und, ich zitiere mich hier mal selbst:

Es gibt keine einheitliche Lösung, da ein Grafiktreiberreboot durch Vista viele unterschiedliche Ursachen haben kann.

- zu starke Übertaktung der GPU
- Hitzeproblem der GPU
- Übertaktung des Systems
- RAM / RAM Timings
- Chipsatz
- Zusammenspiel der kompletten Hardware
- Grafikkartentreiber

etc. etc.

Es gibt immer nur individuelle Einzellösungen für jedes System, eine Universallösung existiert nicht.

Und:

Eine pauschale Lösung existiert nicht und es liegt an Vista + Nvidiatreiber in Kombination. Vermutlich aber am internen DRM von Vista, bei dem minimale Timingänderungen schon einen Treiberreboot provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist etwas bei World of Warcraft aufgefallen ich weiß nicht wie genau ich das jetzt beschreiben kann aber bin ich in einer umgebung wo viele spieler ihr unwesen treiben ( Hauptstädte ) die, die das spiel kennen können sich das bestimmt vorstellen. Dann stürzt der Grakatreiber bzw nvlddmkm treiber stürzt ab. Wenn ich aber in gebieten bin wo kaum ein anderer Spieler ist läuft es ohne probleme. Nun führt mich ein entschluss dazu das es evtl am speicher liegen könnte ?!?! das ist ein unterschied wie tag und nacht :)

Wenn es am Speicher liegt, bzw an den Ram/Ram timings ( wovon ich sehr stark ausgehe weil der treiber sehr unregelmässig absürzt ) wie stell ich das um ? Ich hab kein plan von Bios aber ich daß die Ram Timings auf Auto gestellt sind da ich seid ich den Pc neu habe nichts am Bios verstellt wurde.

Wäre super wenn da jemand ne anleitung hat wo es genau erklärt wird wie ich es umzustellen habe.

mfg noola

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben