"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergerstellt"

F1M

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

Seit heute morgen werden meine Bildschirme immer wieder schwarz und ich bekomm die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergerstellt" :(

Anzeigetreiber.jpg


Problem:


Ich hab mir über Nacht DMC runtergeladen und nach dem Frühstück gleich installiert und beim Spielen ging's dann mit den Blackscreens los. Es wird immer erst mein "Spielemonitor" (Dell U2312HM @GTX 670) und dann auch mein alter Dell 2005FPW (@HD4000) für 1-2 Sekunden schwarz. Das Problem hatte ich dann auch auf dem Desktop oder im Browser, wenn ich die Maus ein paar Sekunden nicht bewege. Die Fehlermeldung taucht wärend dem Spielen nur bei aktiviertem Fenstermodus auf.

Lösungsversuche:


1. Treiber aktualisieren (von 310.70 auf 310.90)
2. Chipsatztreiber aktualisieren
3. BIOS updaten
4. Treiber deinstallieren - Neu Starten - Driver Cleaner - Neu Starten - Treiber Nochmal Installieren
5. Spannung mit Afterburner erhöhen
6. Methode 3
7. NVIDIA-Systemsteuerung - 3D-Einstellungen verwalten - Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Mein System:

CPU: Intel Core i5 3570k
Mobo: ASRock Z77 Extreme 4
RAM: 8GB 1333Mhz
GPU: Gigabyte GTX 670 und iGPU (HD4000)
PSU: Be quiet! E9 CM 580W
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: Seagate 1000GB
Monitor: Dell U2312HM (GTX 670) und Dell 2005FPW (HD 4000)
OS: Windows 8
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.952
DMC deinstallieren.

Runter- und Rauffahren und neu installieren.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
das Problem erst nach DMC Install? wo hast du ihn denn runterladen, ich hoffe nicht wegen Viren oder so was. Ansonst kannst du ja nen Wiederherstellunungspunkt nehmen, bevor dieses Problem aufgetaucht ist
 
Top