Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

vielleicht ist das ja bei mir die lösung...
mein netzteil ist noch alt...
bequiet p6 pro 530w
+3.3V: 28A • +5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -5V: 0.5A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A •
 
NvrMr schrieb:
Achso, ne ich hab keine OC gekauft - ganz bewusst - und ich hab sie auch nich übertaktet.

lese mal dein core voltage aus... (z.b. MSI Afterburner)
wieviel mV sind eingestellt?
core clock und memory clock wieviel MHz?
 
Suprimos schrieb:
vielleicht ist das ja bei mir die lösung...
mein netzteil ist noch alt...
bequiet p6 pro 530w
+3.3V: 28A • +5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -5V: 0.5A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A •

Bei dir wäre das mit der GTX580 SEHR knapp. Steht zwar nix von Combined aber das sind definitiv weniger als 40A (12V1+12V2) und die GTX580 soll ca. 42A brauchen ^^
 
NvrMr schrieb:
Achso, ne ich hab keine OC gekauft - ganz bewusst - und ich hab sie auch nich übertaktet.

Ok.
Das rückt den Verdacht schon näher in Richtung defekter Speicher.
Dennoch ist eine zu geringe Default-Spannung nicht auszuschließen.

Es bleibt dir eigentlich nicht viel über als ausprobieren und testen.
 
@magnus
details.jpg
 
Suprimos schrieb:
Kombiniert hast du nur 34A auf der 12V Schiene, das würde für eine GTX580 nicht reichen.
aber hast ja eh ne 560TI ^^
 
reichen 34A für ne gtx560ti ?
 
1000 mV
810
1620
2016

Update: WoW funktioniert nach neuer Installation wieder ohne Probleme O.o
 
NvrMr schrieb:
1000 mV
810
1620
2016

Update: WoW funktioniert nach neuer Installation wieder ohne Probleme O.o

aha :lol:

fals sich wieder der Anzeigetreiber meldet... dann einfach die 1000mV auf 1025 bis 1038mV erhöhen und die taktraten auf 772/1544/2004MHz stellen.
 
Anfänger1234 schrieb:
aha :lol:

fals sich wieder der Anzeigetreiber meldet... dann einfach die 1000mV auf 1025 bis 1038mV erhöhen und die taktraten auf 772/1544/2004MHz stellen.

Falls er wieder auftaucht meld ich mich eh wieder ^^

Is nur seltsam da es meine zweite Neuinstallation war eben und nach der Ersten hatte sich nichts geändert.. Kann das irgendwie mit dem Spreicher zu tun haben? Hab gehört WoW ist da nich so ganz ohne was die Speicherauslastung betrifft?
 
NvrMr schrieb:
Falls er wieder auftaucht meld ich mich eh wieder ^^

Is nur seltsam da es meine zweite Neuinstallation war eben und nach der Ersten hatte sich nichts geändert.. Kann das irgendwie mit dem Spreicher zu tun haben? Hab gehört WoW ist da nich so ganz ohne was die Speicherauslastung betrifft?

wo ich noch meine gts 250 hatte kam es bei wow ab und zu zum absturz, als ich dan memory clock um 15 MHz senkte war es stabil. da scheint was dran zu sein mit der speicherauslastung!?

an deiner stelle würde ich sogar die gtx 580 komplett undervolten auf 963mV und die taktraten auf ca. 730/1460/2100 MHz für wow wäre das immernoch mehr als genug, dann wird die grafikkarte leiser weniger heiß ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

hab mich hier mal durchgelesen und habe es auch "der anzeigetreiber wurde zurück gestellt" komischerweise nur im Idle

ich denke bei liegts am nvidia Instektor+ multi display power saver gestern war soweit das ich den fehler alle paar minuten hatte
und kaum hatte ich den power saver deaktiviert war ruhe
denke das es auch am treiber lag (280) mit dem (275) hatte ich keine probleme

Grüße
 
Interessant ist ja, wie vielfältig dieser Fehler erscheint. Nachdem ich neulich ne 560GTX in die Kiste gesteckt hab, isser bei mir auch da und das nicht in Spielen, ich spiel nix. Komplette Neuinstallation von Windows inkl. aktuellem 280er Treiber bringt rein garnix. Komischerweise verursacht der Fehler auf meinem Win7 64 aber keinen Bluescreen, Bild wird nur 5 Sek. schwarz und dann erscheint unten die bekannte Fehlermeldung "nvlddmkm hat einen Fehler....". Interessanterweise funktioniert nach dem Fehler der Energiesparmodus nicht mehr. Beim Klick auf "Energie sparen" fährt er kurz runter inkl abschalten der Platten und startet sofort neu. Schade nur, dass Tante Gurgel zu diesem Thema tausende Seiten ausspuckt, die teilweise bis 2007 zurück reichen. Nvidia scheint das in 4 Jahren nicht gebacken zu bekommen, so einen gravierenden Fehler abzuschalten. Vielleicht sollte ich tatsächlich auch mal mein 425er Enermax Modu82+ überdenken. Möglicherweise knickt da tasächlich die Spannung irgendwo kurz weg, weils auf der entsprechenden Schiene nicht genug Leistung bringt.
 
Hab das Problem auch, aber nur mit den 280 Treibern alle anderen davor keine Probs ! Denke nicht das es am NT liegt, ich hab ein 620 Watt Corsair !



MFG Rush

*EDIT* Hab das hier in einem Forum gefunden, vielleicht hilft es einigen von euch !

Klick mich!


Quelle: www.flightx.de



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
Ich habe mir am freitag mein neues Z68 MB von ASRock eingebaut und wegen SSD wechsel mein System neu aufgesetzt seit dem hab ich probleme mit meiner Grafikkarte bzw mit dem Grafikkartentreiber.
egal welchen ich jetzt schon ausprobiere(275.35,280.26) ständig wird der Treiber(z.B. beim videos schaun auf youtube) reseted...
beim Windows Leistungsindex bekomme ich nur 6,0 Punkte bei der Grafikkarte!
Die Temperatur ist im idle bei 28°, in 3d mark11 max 58°C den benchmark kann ich mit 6220punkte erfolgreich beenden!
Die Grafikkarte sowie CPU sind nicht übertaktet!
Im Geräte Manager wird die Grafikkarte normal angezeigt.
Gestern habe ich Windows komplett gelöscht und neu aufgesetzt das hat auch nichts geholfen....

Bei meinem alten Mainboard hatte ich diese Probleme nicht!
Anfangs dachte ich es liegt am neuen Battlefield Treiber den ich mir installiert hatte aber mittlerweile hab ich mit allen anderen Treibern das gleiche Problem "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich hab mir auch den Link von Rush angeschaut aber an der registry möcht ich nicht unbedingt rumpfuschen!
Jetzt frage ich mich was ich noch machen kann dagegen.
Ist möglicherweise meine Grafikkarte defekt?oder mein Mainboard?
 
Bei mir tritt das Problem auf, seit es Firefox6.0 gibt. (Der 280er NV-Treiber ist nur 4 Tage später herausgekommen, so dass viele diesen als Fehlerquelle ausmachen.) Da aber ältere Treiber nun auch diesen Fehler haben, liegt es wohl an etwas anderem. Das der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden muss, tritt ausschließlich im 2D-Modus auf.
Selbst nvidia hat in seinen release-notes zum 285.27 folgendes stehen:

Windows Vista/Windows 7 32-bit Issues Resolved

Single-GPU Issues
GeForce 500 series: GPU power levels appear to fluctuate unnecessarily while
navigating the Firefox browser. [857542]

Leider gilt dies auch für Geforce 400 series und 64bit Betriebssysteme und das Problem wurde nicht behoben bzw besteht weiterhin.

Ich konnte es nur beheben, indem ich die Hardwarebeschleunigung beim firefox deaktiviere (Extras/Einstellungen/Allgemein/Browsing/Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar > Haken rausnehmen).
 
ob firefox oder internet explorer egal der treiber springt früher oder später wieder ab!

nachdem ich jetzt die onboard vga probiert habe findet der Geräte Manager meine Grafikkarte nicht mehr!
Sie steckt definitv im PCIe slot.......
Schön langsam bin ich am verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt so viel über diesen Fehler gelesen das ich nicht mehr klar komme :D
Lösungen hab ich auch gefunden, obwohl da welche bei waren die fraglich sind ! Hab die mal hier die noch nützlich klingen ;)

-Grafikkarte raus und wieder ein bauen
-Regedit Formeln (von oben die ich schon gepostet habe)
-CD Treiber drauf und dann erst die Aktuellen von Nvidia

Ob es hilft weiß ich nicht, bei mit war das Problem immer weg wenn ich einen 270er Treiber genommen hab ! Leider zock ich Battlefield 3 und ohne den neuen Beta Treiber verursacht das Spiel Grafikfehler, muss also den 285.38 nehmen ! Ich teste noch und meld mich dann !
 
Zurück
Oben