Der beste Smartphone Tarif

dasbeast123

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
191
Hallo Leute,
ich habe vor mir demnächst ein Smartphone zu gönnen, entweder ein HTC Desire oder ein Samsung i9000 Galaxy S. Ich habe schon viel recherschiert, kann aber keinen wirklich passenden Tarif für mich finden. Ich telefoniere i.d.R. recht wenig, also so immer zwischen 70-100 Minuten im Monat. Bei SMS komme ich so auf 40 im Monat. Mir ist aber auch wichtig mit meinem zukünftigen Smartphone ordentlich surfen zu können. Mein Problem ist, dass die meisten Anbieter die Geschwindigkeit so bei 250/300 MB auf GPRS-Speed runterregeln, und das ist definitiv zu lahm. Ich bräuchte da schon einen Tarif der 1GB auf HSDPA-Speed anbietet, denn ich surfe schon mit meinem Laptop gefühlte 8 Stunden am Tag^^.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bzw. mal verlauten lassen, welche Tarife und Anbieter ihr so nutzt. Da ich erst 19 bin, kommen auch vergünstigte Tarife für junge Leute in Frage.
LG
 
Guck doch mal bei o2.
Da gibts nen Vertrag + 1GB-HSDPA (Internet Pack M mit Smartphoneoption) für 25EUR im Monat - inkl. 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS (wenn ich net falsch liege)...
 
ich bin im besitz eines milestone. hab ne blau.de prepaid karte.
9c pro sms/min und 4€ für 100mb datenvolumen was mir reicht.
und ich surfe schon recht viel per apps im internet.

ich verbrauche im monat ca 6-7€
telefoniere aber auch weniger als du ;)
 
1GB dürfte nicht reichen

Ich musste letztens einen Tag über mein Handy am Laptop surfen und habe da innerhalb von 5-6h fast 100MP verbruzelt (Wobei ich in diesem Zeitraum 75% in einem Forum unterwegs war um das Volumen kleinzuhalten, da ich nur 200MB/Monat habe)

Das könnte für dich interessant sein: http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html
 
Ich würde an deiner Stelle den O2 - o2o mit der Internet-Flat kombinieren. Mit der Internet-Flat hast du 5GB für den Laptop und 200MB fürs Handy.

Kosten 21,50 EUro.

MfG Hanussen
 
Welche Netze gut bei mir laufen weiß ich nicht. Habe im Moment Aldi-Talk^^ und das ist ja E-Plus Netz. Das hat bei mir fast immer vollen Empfang. Wohne in Düsseldorf, ich glaube da ist die Netzabdeckung schon in Ordnung für alle Netze, dazu arbeite ich noch mitten in der Innenstadt...
Das O2- Angebot hört sich gut an. Hast du mal ein Link...
(o2 wirbt im Moment mit einer 99,94%igen Netzabdeckung in D´Dorf)

Laptop-Tarif brauche ich nicht, nur Handy.
Die 1GB kommen schon hin, wenn man sich gelegentlich auch ins W-Lan einwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sowohl das Laptop als auch das Smartphone über den Tarif laufen, oder wie darf man das verstehen?

EDIT: OK
Aber nur Handy verbraucht nicht so viel, denn das ist wirklich ne Ecke umständlicher als mit nem Laptop ;)

EDIT2: Denn scheinbar kann man die O2 Multicard auch für Tarife mti Datenoption bestellen. So könntest du - wenn es funktioniert - auf beiden Geräten den Tarif nutzen.

Für die Anzahl der Minuten lohnt sich bei dir übrigens das Inklusivpaket für 8,50 (15% Onlinevorteil) - für die SMS kannste die WebSMS des Internetpacks nehmen und über ne entsprechende App verschicken, auch wenn das bisschen umständlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt kannst da auch mal bei der telekom vorbei schauen der complete 120 für junge leute (1x 49€ + 24x 39,95€ = 1008,75€) würde ganz gut auf dich passen evtl noch für paar € bisschen mehr umts volumen. also vorteile hättest da z.b. das du am wochenende kostenlos telefonieren kannst und eine wlan hotspot flat dabei ist. und von denen sollte es in einer großstadt massig geben. ohne optionen wäre es sogar ein wenig günstiger als htc desire so kaufen und o2o (24x 25€ + 1x 450€ = 1050€) dazu oder o2o + handy (fürs desire 24x 45€ + 1x 29€ = 1109€)

und zu dem datenvolumen: wenn du nur mitm handy surfst verbrauchst echt wenig. also ich bin ständig in skype, facebook, lese häufig transfermarkt (webansicht) und spiegel (mobilansicht) sport1 und ntv (jeweils app), bisschen googlen, googlemaps, wikipedia etc und brauch ca 250 - 350mb im monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man solche Tarife eig auch nur mit 12 Monate Laufzeit wählen, bzw. weiß jemand ob man sich noch mehr Vergünstigungen holen kann, wenn man in ein O2-Shop geht.
Wenn mir jetzt einer erzählt, dass ich für fünf Euro mehr im Monat den o2 Tarif mit 12 Monaten buchen kann mach ich es sofort....
 
Moin moin,

hab mal bissl mitgelesen, stehe vor einem ähnlichen Problem.

Also ganz ehrlich würde ich an deiner Stelle mal Blau.de versuchen. 9 Cent in alle Netze + SMS + dazu für 9,90€ im Monat die 1GB Datenoption buchen (keine drosselung ab 200MB, wenn UMTS zur Verfügung steht dann hast du's auch). Rechne mal 100 Minuten + 50 SMS + 1 GB Daten (was in jedem Fall ausreichen sollte wenn du nicht ständig auf Youtube hängst) biste gerade mal bei 25€ im Monat, das schafft kein Vertrag.

Die Frage ist nur wie das ePlus Netz ausreicht. Ist ja kein Geheimnis das o2 und Tmobile besser ausgebaut sind, gerade mit HSDPA. Jedoch wenn du dich großteilig in Metropolbezirken aufhälst, sollte das kein Problem sein. Ich würds mal versuchen, ist ja Prepaid, wenn du nach ner gewissen Zeit Probleme hast wechselst du einfach.

Ich selbst nutze Blau.de, bin rundum zu frieden und wollte wenn mein Smartphone eintrifft mir auch die 1GB Option dazu buchen ...

Bei deinen Telefon und SMS gewohnheiten wäre jeder Vertrag rausgeschmissenes Geld. Gerade die von Tmobile.

Edit: Hab die letzten Tage lange das Inet durchstöbert und gemerkt das es mit meinen Telefongewohnheiten (die mit deinen identisch sind) momentan nichts günstigeres gibt als blau.de. Es sei denn du willst ab 200MB Verbrauch mit GPRS-Speed surfen. Dann kommt auch Fonic, Discotel etc. in Frage.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der O2 Shop ist im Prinzip erstmal teurer, weil du die 15% Onlinebonus nicht hast. Aber vll könntest du die raushandeln.
Die Internetpacks haben 3 Monate Laufzeit, O2o im Prinzip egal, ist ja eh kostenlos.
24 Monate hängst du höchstens drin, wenn du wirklich das Inklusivpaket nimmst, was sich bei dir aber wirklich lohnen würde, wenn du 100 Mins telefonierst.
 
Du musst auch überlegen was die Leute so haben mit denen du kommunizierst.
Bei mir ists so dass absolut jeder in meinem Freundeskreis D1 hat, die meisten haben auch ne SMS und Handyflat.
Mich würde keine Sau mehr anrufen wenn ich jetzt mit o2 oder Vodafone um die ecke komme.
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein.

Ich nutze z.Z. ein Netbook mit UMTS-Stick und komme mit dem 1GB-Paket von Blau gut und locker hin.

Da ich aber nun doch ein Smartphone (Palm Pre) möchte, suche ich einen passenden Tarif. Das Smartphone soll auch als Modem genutzt werden und somit dem UMTS-Stick ersetzen.

Ich telefoniere eher wenig übers Handy (~30-60min / Monat) und nutze dazu Callmobile. Dies liegt allerdings daran, dass mich meine Frau auf Grund eines T-Mobile-D1-Businessvertrages (Flat ins Festnetz, Flat im Rahmenvertrag) meist anruft und Anrufe ins Festnetz von zu Hause über diesen Tarif getätigt werden. Ich selbst habe nur wegen der kostenlosen Erreichbarkeit für meine Frau eine D1-Karte (Business S), die auf mein Diensthandy (ebenfalls D1) kostenlos umgeleitet ist.

Leider findet man bei T-Mobile keinen geeigneten spricht bezahlbaren Tarif, um alles zu kombinieren.

Habt Ihr eine Idee, welchen Smartphonetarif ich nehmen könnte? Zielstellung ist die Bündelung meiner persönlichen Telefonate und des UMTS-Sticks im Smartphonetarif.
 
Zurück
Oben