Der beste Star Wars Film

Welcher war der beste Star Wars Film?

• Episoe I

Stimmen: 5 5,3%
  • Episode II

Stimmen: 3 3,2%
  • Episode III

Stimmen: 18 19,1%
  • Episode IV

Stimmen: 13 13,8%
  • Episode V

Stimmen: 20 21,3%
  • Episode VI

Stimmen: 19 20,2%
  • Alle waren gleich gut!

Stimmen: 7 7,4%
  • Alle waren schlecht!

Stimmen: 9 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    94

Hildebrandt17

Lt. Commander
Gut, nun ist es vorbei, für immer, alle Star Wars Filme sind im Kasten, im Kino und bald auch auf DVD!
*schluchts* :heul:

Jetzt wir es Zeit für ein Resüme, in Form einer Umfrage!

Welche der 6 Episoden hat euch am besten gefallen?

Mir haben alle gleich gut gefalllen: Sowohl die alte als auch die neue Trilogie sind einzigartig und nicht miteinander zu vergleichen, oder in Konkurrenz!

PS: Hoffe den Thread gab es noch nicht, habe die Suchfunktion konsoltiert und nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der beste Starwars Film

Wenn man Episode IV damals "Live" im Kino gesehen hat, dann geht nichts an diesem Film vorbei.

Der Film war damals ein Meilenstein. Nie gesehene Tricks und Ansichten wurden dem Zuschauer zum erstenmal gezeigt. Alle Nachfolger hatten den "Star Wars" Bonus und konnten davon entsprechend profitieren. Daher wird Episode IV immer mein Lieblingsteil bleiben! :D

Gruss Nox

Ich war auch damals im Kino, und konnte meinen Augen kaum glauben, endlich einmal seit langem ein Sci-Fi Film wo man keine Schnüre an den Modellraumschiffen, die vor einem Hintergund "schwebten", sah :D

Trotzdem war ich genauso begeistert von Episode I(ich konnte meinen Augen auch kaum glauben), und all den anderen teilen...

Verdammte Scheisse.... jetzt hab ich glatt für Episode I gestimmt.... ich könnte :kotz:

Naja, sooo schlecht war er auch wieder nicht, aber eigentlich wollte ich auch für IV stimmen! ;)

Die Firma (in diesem Falle die Agentura *SenoraFuck*) dankt! :D

Ich würde mal sagen das die alten, also 4-6 irgendwie ein besseres Flair hatten.
So wie bei Star Trek die alten Kirk&Spock Folgen.
Bei den neueren Filmen gehts ja nur noch um Technik und Special-Effekt.
Aber gestimmt habe ich noch für keinen da ich die 3 noch nicht gesehen habe.

Herrmann schrieb:
Aber gestimmt habe ich noch für keinen da ich die 3 noch nicht gesehen habe.

Also Episode 3 war die beste der neuen finde ich, sowohl von den special Effects als auch von der Story her!

mal sehen ob der Herr Lucas noch die teile 7-9 dreht.
Es war ja mal geplant ....

Hab für Episode VI gestimmt, der war einfach nur cool :). Episode I war wohl der schlechteste von allen, finde ich....

Und genau so ist es auch ;)
Persönliche Rangliste mit Plätzen

1. VI / III

3. V
4. IV.
5. II.
6. I.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)

GaBBa-Gandalf schrieb:
mal sehen ob der Herr Lucas noch die teile 7-9 dreht.
Es war ja mal geplant ....

Aber er hat eindeutig gesagt(in mehreren Interviews), dass für ihn jetzt schluss ist!
er wolle ab sofort nurnoch kleinere Kunstfilme drehen!

Abwarten ... ;)

Naja vielleicht verkauft George Lucas 8oder seinen Kinder nach seinem Tod) die Filmrechte an starwars und in 30 Jahren werden alle 9 Teile neu verfilmt!
Wäre sicher Toll!

Am besten finde ich immer noch 4-6.
Episode 1 und 2 haben mir gar nicht gefallen, fand diese echt zum :kotz:.
Episode 3 habe ich noch gar nicht gesehen.

1-3 sind klar besser als -2 bis 0 :lol:
wobei mir 2 am besten gefallen hat (u.a. weil die dunkle Seite der Macht gewinnt :D)
die Schlachten und der Story-Aufbau sind bei den alten Teilen wesentlich besser gemacht und die Charakteren haben viel mehr Ausstrahlung
die neuen Teilen sind nur ein alter Aufguß, ein schlechtes Addon in quietschbunter Verpackung mit teils schönen Bildern ohne Höhepunkt :rolleyes:

Also mein Favorit ist seit ein paar Wochen Episode III :king: War von dem Film einfach nur begeistert, wobei ich I und II eher misslungen fand (was nicht heißen soll, dass sie schlecht waren ;)). Episode IV bis VI fand ich auch super und würde sie deshalb alle 3 auf Platz 2 in meiner persönlichen Rangliste stellen :)

Mmmh... irgendwie kann ich mit der ganzen "Star-Wars-Kacke" nicht viel anfangen... Ehrlich gesagt, gefällt mir kein einziger Streifen von der Sorte, weil mich schon die Geschichte bzw. der Inhalt nicht gerade vom Hocker reisst.

Ich habe daher einfach ma für "Sind alle gleich schlecht" gestimmt, dass trifft die Sache wohl am nächsten! :daumen:

Mache mir hier jetzt hoffentlich keine Feinde! :D

Servus!
Ich konnte mich net entscheiden zwischen III und IV. Beide haben definitiv Style. Ich hab mich dann aber doch für Episode III entschieden, da ich immer noch beeindruckt bin von den Effekten. Auch die Story ist nicht zu verachten. Nicht zu vergessen der Kampf Yoda vs. Kanzler im Senat. Einfach gigantisch.

Zurück
Oben