Der beste Star Wars Film

Welcher war der beste Star Wars Film?

• Episoe I

Stimmen: 5 5,3%
  • Episode II

Stimmen: 3 3,2%
  • Episode III

Stimmen: 18 19,1%
  • Episode IV

Stimmen: 13 13,8%
  • Episode V

Stimmen: 20 21,3%
  • Episode VI

Stimmen: 19 20,2%
  • Alle waren gleich gut!

Stimmen: 7 7,4%
  • Alle waren schlecht!

Stimmen: 9 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    94
Aber, zum Schluss, um möchte ich noch sagen, dass dass eh alles egal ist, da der Film sowieso nicht auf Realismus baut, es ist einfach nur Star Wars, und das ist gut so! :daumen:
Man kann ja nicht bei jedem Film eine genaue wissenschaftliche studie zu jedem Objekt durchführen, ob es realisierbar wäre, und wie es aussehen müsste!

Schsag nur, "Der Millenium Falcon schaffte die Strecke in 12 Parsecs" :lol: :lol:

Soviel zum Thema wissenschaftlich und Realismus. :evillol:

George Lucas hat sich in einem Interview zu dem Thema mal rausgeredet, in dem er meinte, der Falcon hätte einfach eine Abkürzung genommen. *rofl*

Solche Dinger findeste bei StarWars am laufenden Band - das macht die Filme ja so lustig :lol:

was mich am meisten an den teilen 1-3 stört ist die schlechte technik.
die teile 4-6 waren technische meisterwerke. revolutionäre in ihrer zeit. die teile 1-3 zeichnen sich vor allen durch schlechte (also deutlich erkennbare) computeranimation aus. ich weiß nicht warum, es gibt für mich in einen guten film nichst schlimmers als deutlich als animation erkennbare szene und davon hat es in den teilen 1-3 sehr viele.
die story ist im verhältnis zu den alten teilen leider auch deutlich flacher.
also mein lieblingsfilm ist episode 5. danach 4,5 und dann 3 dann 1,2

Also ich sehe das genau umgekehrt :stacheln:

Man denke z.b. an die Droidekas und an die Kampfdroiden, sowie an Genarel Grievous!
das sind alles Maschienen, und die sind einfach toll animiert und man kann eigentlich keien unterschied zwischen Animation und Realität!
In Episode 4-6 haben wir eigentlich nur die ATATs bzw die ATSTs, und die sind nicht sonderlich gut animiert!

Die neuen Filme (Episode 1-3) fande ich alle für die Tonne. Am besten hat mir Teil 5 gefallen.

Hildebrandt17 schrieb:
In Episode 4-6 haben wir eigentlich nur die ATATs bzw die ATSTs, und die sind nicht sonderlich gut animiert!
Und wirken dennoch realistischer und bedrohlicher als die lächerliche, übertrieben gestikulierende und mit null Charisma versehene Witzfigur Grievous.

toll dafür hat man in den alten teilen nicht nur einen wild gestikulierenden mistlabernden c3po sondern auch noch die fellknäule von ewoks zum ende hin die nerviger sind als sweety das jamba-küken.
ich versteh diese zerrupfen der storry in teile einfach nicht. wer die geschichte nicht als ganzes sieht sondern jeden teil einfach als einzelnen film, hat die ganze idee dahinter nicht verstanden.

punkt.

und mir persönlich gefällt der neueste teil am meisten aus der ganzen reihe, aber nicht auf grund von effekten oder schwertkämpfen, sondern einfach weil anakin in dem teil verdammt viel tiefgang als charakter hat und man regelrecht mitbekommt wie alles um ihn herum wegbricht bis er nur noch die leere hülle ist..
in meinen augen ein genie-streich in der storry und umsetzung selbiger - allen ''fans der alten trilogie'' zum trotz. ^^

//edit:
ausserdem hat lucas in dem interview bei der premiere gemeint er wolle evtl n neuen indy jones teil drehen.. ^^

ghorst schrieb:
was mich am meisten an den teilen 1-3 stört ist die schlechte technik.
die teile 4-6 waren technische meisterwerke. revolutionäre in ihrer zeit. die teile 1-3 zeichnen sich vor allen durch schlechte (also deutlich erkennbare) computeranimation aus. ich weiß nicht warum, es gibt für mich in einen guten film nichst schlimmers als deutlich als animation erkennbare szene und davon hat es in den teilen 1-3 sehr viele.
die story ist im verhältnis zu den alten teilen leider auch deutlich flacher.
Bis hierhin gehe ich noch mit! :)
Ich würde sogar, das sich hier ein Trend der Kultisten abzeichnet, mit dennen ich übereinstimme das die Teile 4 bis 6 definitiv Story als Hintergrund hatten. Die neuen Teile finde ich zwar auch net schlecht, aber nur weil ich großer Fan von Animationstechnik bin, gehts aber um die Story fallen diese Teile kritiklos durch ein schwarzes Loch. :)
ghorst schrieb:
also mein lieblingsfilm ist episode 5. danach 4,5 und dann 3 dann 1,2
Aber diese Reihenfolge geht mir net ausm Koppe, da ist doch irgendwas dran verkehrt? :watt: :D
Anonsten, wäre die zweite 5 ne 6 ... komplettski ich der Liste zustimm.
Hildebrandt17 schrieb:
Gut, nun ist es vorbei, für immer, alle Star Wars Filme sind im Kasten, im Kino und bald auch auf DVD!
*schluchts* :heul:
...
Wieso sind alle im Kasten? :confused_alt:
Es fehlen immerhin noch 7,8 und 9! Nur das Lucas sie wahrscheinlich net mehr verfilmt sondern jemand anderes. :stacheln: (edit, habs überlesen, das Thema hattet ihr scho :heul:)

Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster schrieb:
Und wirken dennoch realistischer und bedrohlicher als die lächerliche, übertrieben gestikulierende und mit null Charisma versehene Witzfigur Grievous.

Man kann doch eine ATAT nicht mit general grievous vergleichen :lol:
Ich sprach eher vom Vergleich ATAT und Droideka und anderen mechhanischen Gefährten!

naja - 1980 rum war stop-motion stand der tricktechnik. wenn man bedenkt das bei dem verfahren jedes bild einzeln animiert werdem musste, ist das ergebnis die referenz für solche szenen in filmen. nur die nahaufnahmen der "köpfe" sahen zu sehr nach modell aus.
den fahrzeugen in E III sieht man hingegen genau an, dass sie einem rechner entsprungen sind. es wird wohl noch einige jahre dauern, bis es die cgi'ler drauf haben, auch die letzten feinheiten rauszuarbeiten, damit es nicht mehr künstlich wirkt. vielleicht sollten sie versuchen, das aussehen auf modell zu trimmen - vielleicht schaffen sie dadurch genau den richtigen look?!? ;)

Was meinst du mit aussehen auf modell?

@Real FutureCop ja, ich meinte 5, dann 4,6 dann 3 dann 1,2

ich finde dass trotz der schlechten technik von 1980 die at-at's in episode 5 sich realistischer in das bild einfügen, als fast alles was in episode 2,3 zu sehen war.
das problem liegt meiner ansicht nach vorallen darin, dass bei den animationen auch die landschaften errechnet werden und diese sehr deutlich von den realen zu unterscheiden sind.
klar ein droideka oder die kampf-droiden sehen besser aus als die at-at's und at-st's das bezeifelt auch keiner und in den szenen wo die schauspieler hinterher durch droiden ersetzt wurden sieht es auch echt nett aus. was mich stört, sind die 100% computeranimierten teile . diese falle wesentlich mehr auf als die tricktechnik der ersten 3 teile. :(

Trotzdem bin ich mir sicher, dass George Lucas diese Technick gebraucht hätte wenn es zum dreh von Episode 4 schon möglich gewesen wäre, da es vielmehr filmerische Freiheiten erlaubt, komplett computergenerierte szenen zu verwenden!

ja natürlich. man muss die technik nutzen die gerade modern und schön ist. wenn nicht macht die kritik den film nieder. und man kann sich natürlich heute nicht mehr vorstellen 2000 oder 3000 leute ans set zu holen um eine szene zu drehen. wenn die sich animieren läßt wird das gemacht weil es billiger ist.
aber trotz allem finde ich es sehr störend solche szene zu sehen.

mit mehr modell-look meine ich, dass modelle ofmals deutlich "echter" aussehen als eben das computergenerierte zeuch.
schaut euch herr der ringe an - die hatten ihre "bigatures" gebaut (big miniatures). im kino dachte ich wirklich nur sehr sehr selten, dass das gesehene kein live-set gewesen sei. dagegen sieht man bei den neuen sw-filmen (allen voran natürlich E I), dass da viel zu viel mit dem rechner gearbeitet wurde. klar - für die macher isses ne schöne sache. die sachen im rechner gehen nicht beim dreh kaputt, können mal eben auf die schnelle umlackiert werden, hie und da mal schnell ein fühler mehr an den alien - aber "echt" sieht es halt nicht mehr aus. :(

die jungs die an den star TREK filmen arbeiten und da die cgi's basteln, haben es meiner meinung nach mehr drauf. ok - da verschlingt die sfx-abteilung nicht ganz so viel geld, weil im vergleich zu einem der neuen SW's in ST's nicht mal annähernd so viele effektszenen zu sehen sind, aber die schiffe usw. wirken einfach "echter".

die sternzerstörer in den alten filmen waren perfekt! die in den neuen sind einfach zu "scharfkantig". man sieht einfach nichts "greifbares", sondern nur steriles, selbst dann, wenn die macher versucht haben, dem teil einen gebraucht-look zu verpassen...

hab für episode 6 gestimmt, wobei ich 5 auch exzellent fand. nach 1 und 2 hätte ich nicht mehr gedacht dass lucas die reihe vor der lächerlichkeit retten kann - hat mich mit dem dritten teil aber vollkommen überrascht.

meiner meinung kommt an die alten aber nichts ran, was lucas die letzten jahre geschaffen hat oder was seine erben jemals machen können. so perfekt die filme auch gemacht sind, der flair wird immer unerreichbar sein!

Episode V
ich finde die szenen mit yoda total gut. den yoda in den neuen episoden finde ich nicht so gelungen, gerade was die stimme betrifft.
sonst fand ich episode IV auch nicht schlecht, alec guiness als obi-wan!
von den neuen episoden bin ich von episode III angenehm überascht! der war zwar ein wenig in die länge gezogen, aber trotzdem nicht schlecht!

gar nicht schlecht, fand ich auch star wars: clone wars! hat zwar einen gewöhnungsbedürftigen zeichenstil, aber wenn man mal davon mal absieht, ist der film eine gute verbindung zwischen episode II und III

Auch wenn ich jetzt nicht ins bild passe aber ich finde von den neuen Episode 1 am besten, war noch sehr herzig und hatte eine gute story auch gefiel mir die karakter und der aufbau,(Episode 2 empfand ich als fade von der Story, Episode 3 halt nur action aber dennoch gut verpackt) von den alten wars definitiv episode vi mega action und die profezeiung das aniken die macht ausgleichen würde wurde war. Episode 3 hat mir am wenigsten gefallen, weiss auch nicht warum, aber vor allem das aniken jedi kids absschlachtet gefällt mir irgend wie nicht. Na ja in der Kotor Reie bin jedenfalls immer ein Sith, freue mich schon wenn ich den letzten teil auf dvd habe, dann kann ich ne star wars party machen!

Have a nice Day

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben