Der beste Star Wars Film

Welcher war der beste Star Wars Film?

• Episoe I

Stimmen: 5 5,3%
  • Episode II

Stimmen: 3 3,2%
  • Episode III

Stimmen: 18 19,1%
  • Episode IV

Stimmen: 13 13,8%
  • Episode V

Stimmen: 20 21,3%
  • Episode VI

Stimmen: 19 20,2%
  • Alle waren gleich gut!

Stimmen: 7 7,4%
  • Alle waren schlecht!

Stimmen: 9 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    94
Re: Der beste Starwars Film

Bei den neuen Filmen waren mir die Lichtschwertduelle ein wenig zu schnell. Bie den drei alten konnte man viel besser die Technik der Jedis erkennen, während man bei den neuen nur sirrende Lichtschwerter sieht...
Kann mich aber nicht entscheiden, welcher der alten der beste ist!

also das mit den Lichtschwertern, kann ich nicht nachvollziehen....
In den alten Filmen, war das viel zu statisch...
Am besten ist doch YODA....immer mit Krückstock rumrennen, aber dann.... :D

Bei den Filmen möchte ich mich nicht entscheiden....
aber der neue film ist mit der beste, der 6. meiner meinung nach... ;)

Episode III finde ich am besten, ein Feuerwerk an Action und Drama. Muss sagen das es eindeutig der interessanteste Teil ist.

Gruß

Willüüü

Re: Der beste Starwars Film

AoE-Maniac schrieb:
Bei den neuen Filmen waren mir die Lichtschwertduelle ein wenig zu schnell. Bie den drei alten konnte man viel besser die Technik der Jedis erkennen, während man bei den neuen nur sirrende Lichtschwerter sieht...
Kann mich aber nicht entscheiden, welcher der alten der beste ist!

Naja bei den alten (besonders in Episode 4) waren die Lichtschwertkämpfe viel zu statisch und steif, da gabs keine Technik!
Das hat mir bei den neuen Filmen fast am besten gefallen, die Lichtschwertkämpfe!
Vorallem werden diesmal auch die Lichtschwerter aktive gegen droiden/Sturmtruppen eingesetzt, was man von en alten Episoden nicht behaupten kann!

von den alten gefällt mir 5 am besten von den neuen 3 ^^

aber ich finde die kann man net miteinader vergleichen ... liegen 20 jahre dazwischen ...

in episode 3 würde ich auch sagen das die lichtschwert duelle gerade das sind was den film attraktiv macht ^^

Ich denke es ist aber auch die Dramatik ist was Episode III zum besten Teil macht, wie Anikan im Jedi Tempel steht und die Wörter im Kopf hat von Palpatine, dass wenn die Jedi ihn töten er seine Frau nicht retten kann. Aber die Duelle sind natürlich das beste, vorallem wie Anikan auf dem Tisch liegt und Obi Wan sein Lichtschwert mit der Macht zu sich zieht und auf Anikan einschlagen will.

Gruß

Willüüü

was ich nur bei Episode 4 komisch fand, um es nicht BUg zu nennen, war, dass Padme direkt nach der Geburt gestorben ist! :watt:
Dabei sagt doch Lea in episode6 (bei den Evoks, in der nacht, als sie mit Luke spricht), dass sie sich noch an ihre Mutter erinnern könne, und dass sie sehr schön gewesen sei!
Dabei kann das doch garnicht gehen (wer im Film aufgepasst hat, hat gemerkt, dass sich die nuegeborenen Lea nichteinmal zu ihrer Mutter hindreht!)

Hehe, ist mir auch aufgefallen. Grober Schnitzer! Da hat der Continuty-Beauftragte wohl geschlafen. ;)
Ich habe übrigens für Episode V gestimmt. Find ihn einfach am coolsten bzw. verbinde ihn mit einer sehr schönen Erinnerung.
Episode I-III als reine Effekthascherei sind für mich nur Mittel zum Zweck, d.h. um die Geschichte zu vervollständigen. Die alte Trilogie ist und bleibt die einzig wahre!

naja - in der abstimmung sieht man ja auch wieder den selben trend, den jeder "echte" sw-fan hat - Episode V war, ist und bleibt der film der fans!
es passte einfach alles - der beste storyplot, die beste schauspielerische leistung, effekte (auch wenn die at-at's nimmer heutigen trick-standard entsprechen) - naja - mehr dazu hab ich ja schon im star wars sammelthread geschrieben... ;)

hier noch mal für die lesefaulen meine reihenfolge:

TESB
ROTJ
ROTS
AOTC
SOTE
ANH
TPM
CW3
CW1+2

wer die englischen originaltitel nicht kennt, bzw. mit SOTE oder CW nix anfangen kann, der sollte dann wohl doch mal lieber in den sammelthread auf seite sieben schauen. :D

Hier mal meine Rangliste
1) III
2) II
3) V
4) IV
5) I und VI

Für mich ist ganz klar der 3. Teil der Beste. Die Story und die Effekte sind einfach sehr gut, rundrum ein gelungener Film.
Teil 2 ist auf Platz 2 gelandet, weil mir die Story richtig gut gefällt! (z.B. wie der Kanzler die beiden Kriege anzettelt um an die Macht zu kommen und wie Aniken langsam aber sicher der dunklen Seite verfällt) :D
Auf dem 5. Platz sind Episode I und V gelandet. I weil die Stroy und alles nicht so dolle war. V weil ich diese verdammten Evoks nicht ausstehen kann, die sind soooooo nervig, dass ein ansich sehr guter Film auf dem letzten Ranglistenplatz landet. Verdammte Evoks, die gehören ausradiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Platz 1: Episode V
Stellt euch nur mal vor euer Vater würde euch sagen das er Darth Vader ist, wie hart muss das sein. :eek:
Und Yoda gespielt von Frank Oz ist der beste, der neue CGI Yoda gefällt mir nicht so. :rolleyes:

Platz 2: Episode IV
Platz 3: Episode III
Platz 4: Episode VI
Platz 5: Episode II
Platz 6: Episode I

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Und Yoda gespielt von Frank Oz ist der beste, der neue CGI Yoda gefällt mir nicht so. :rolleyes:

Obwohl ich finde, dass man in Episode 3 kaum mehr einen unterschied erkennen kann zwischen echt und unecht, und es ist klar, das man eine Puppe nicht mit einem Lichtschwert kämpfen lassen kann!

Episode VI - eindeutig!

Episode 1-3 haben mir nicht wirklich gefallen, obwohl für E1 und E2 wenigstens noch ne interessante Rahmenhandlung entworfen wurde.
E3 ist jedoch die schlechteste von allen.
Die Story wirkt irgendwie mit Gewalt dazwischengequetscht. Der Lukas Schorsch wusste warscheinlich selber nicht, wie er einen Anschluss an seine alten Filme hinbekommen sollte. Was langweiligeres ist ihm wohl nicht eingefallen.
Es passiert so absolut gar nichts Unerwartetes. Der Schluss ist langweilig und unverständlich (warum zum Henker bauen die 20 Jahre an dem Todesstern? In E5/E6 schaffen die es in wenigen Monaten)
Total albern!

E6 war die beste Folge, dabei bleib ich! ;)

Bombwurzel schrieb:
In E5/E6 schaffen die es in wenigen Monaten)
Total albern!

Das habe ich mich auch gefragt, da das irgendwie unlogisch ist (vielleicht mussten sie beim zweiten mal nurnoch copy und pasten :D )
außerdem wirft das Ding sowieso einige Fragen auf:
Wo ist der Antrieb, kann das ding auch "kippen", und warum sind die Geschützt mitten im Graben postiert (episode 4), das ergibt doch auch keinen Sinn!

Bombwurzel schrieb:
Als überzeugter Anhänger der nichteuklidischen Geometrie sage ich nur "Ooops, ich habe meinen Ball umgekippt!" :D :D

Ich meine nach oben oder unten "kippen" (rotieren, für die :stacheln: und Perfektionisten :p)
ich mein in Episode 6 hatte das Impeium echt schwein , dass der kampf der Rebellenflotte genau in Schusslinie des Todessterns statgefunden hatt, was wäre, wenn er unter ihm stattgefunden hätte :confused_alt:
Daher die idee "kippen"!

Klar, wenn der fliegen kann, kann der sich auch drehen - irgendwie muss man das Ding ja steuern können.
Und dass er fliegen kann, hat er in E4 bewiesen. Beamen konnten die damals nämlich noch nicht. :D :D

beamen ist ein hirngespinst der trekkies. :volllol:
zum thema bauzeit des zweiten todessterns hab ich auch schon war im sammelthread geschrieben. ;)

Zurück
Oben