Aha jetzt geht es um CO2? Sind wir jetzt mal bei Klimathema? Ich dachte es geht hier ums BGE. Oder ist Dein Ziel das zum weiteren Klimalaberthread werden lassen?0ssi schrieb:Leistung gegenüber wem ? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Einkommenshöhe und Leistung
gegenüber der Gesellschaft. Ganz im Gegenteil: Allgemein kann man sogar sagen, je mehr Geld,
desto schlechter die CO2 Bilanz also desto schädlicher für den Planeten und dessen Bewohner.
Alter Schwede. Du trollst doch.0ssi schrieb:Sicher ? Warum ist nicht sämtliche körperliche Arbeit gut bezahlt ? Du magst scheinbar Ungerechtigkeit
und regst dich dann sogar über Leute auf die darauf keine Lust haben und lieber Bürgergeld beziehen.
Man merkt schon was für ein Mensch du bist. Solche Leute bleiben bei Gerechtigkeit auf der Strecke.
Abgesehen davon, dass Du meinen eigentlichen Punkt ignorierst und ein Stohmannargument aufstellst, es geht hier nicht ums Klima!0ssi schrieb:Nimm mal das Auto aus deinem Märchen raus um etwas gegen deine katastrophale CO2 Bilanz zu tun
und dann erzähl nochmal, dass man keine Bus oder Zugfahrer braucht. Das ist doch alles relativ...albern.
Hä? Dem Deutschen steht ein Teil des Planeten zu, dem Inder aber nicht? Hast Du meine Frage verstanden oder ist das der nächste Strohmann.0ssi schrieb:Vielleicht weil ihm dieser Anteil vom Planeten zusteht und weil er eine bessere CO2 Bilanz hat als du !?
da würde stehen "naiv" Adjektiv.0ssi schrieb:Schau mal was im Duden unter Naiv steht und dann bilde dich zum Thema Robotik. Ganz ehrlich,
wenn du glaubst, dass die letzten 100 Jahre der Menschheit bereits das Ende der "Evolution" sind
dann sind wir nicht weit gekommen und so weiter zu machen wäre das Sinnloseste im Universum.
Aber auch hier unterstellst Du mir Sachen, die ich nicht behauptet habe. Klar wird sich die Arbeit in den nächsten 100 Jahren weiterentwickeln. Das habe ich nicht in Zweifel gezogen. Ich ziehe Deine Wolke 7 Utopie, dass jedem Bürger gebratene Schweine ins Maul fliegen ohne dass er dafür was tun muss und er Grundstücke als Geschenke bekommt.
Aber hey ich habe einen Vorschlag. Fahr doch mal ins kommunistische China oder Russland und sag: " hier bin ich, wo ist mein Essen mein Stück Land, mein Geld vom Staat ..."
Brauch ich nicht danke. Es ist eher andersrum, da Du den Wert von Arbeit, von gebraucht werden, von einem wichtigen Beitrag zu leisten, von Erfolg haben nicht verstehst.0ssi schrieb:Du hast mein tiefstes Beileid.![]()
Ich finde das schon echt belustigend, wenn es nicht so traurig wäre. Du wirfst uns "Geldgeilheit" vor, beschwerst Dich aber, dass Arbeit zu schlecht bezahlt wird und das BG zu gering ist. Wer ist denn hier "geldgeil"? Wenn Dir das egal ist, dann kannst Du ja auch für weniger oder ehrenamtlich arbeiten, wie so viele andere. Stattdessen laberst Du nur große Reden und versuchst die anderen mit bauernschlauen Theorien einzulullen.0ssi schrieb:Schön für DICH, dass DIR, DEINE Lebenssituation auf diesem Planeten gefällt aber so lange das nicht ALLE
so empfinden, ist DEINE Denkweise egoistisch und unsozial=asozial. Mir geht es auch gut aber mir würde
es viel besser gehen wenn ich wüsste, dass es Allen genauso gut geht. Damit bist du bestimmt überfordert.
Für mich ist was ganz anderes "asozial", wie Du so schön sagst. Nämlich, dass Leute, die arbeiten könnten, die was aus sich machen könnten, es bevorzugen dem Staat auf der Tasche zu liegen und denjenigen, die wirklich bedürftig sind, für die die Hilfeleistung eigentlich gedacht ist, Kranke, Behinderte oder andere Menschen, denen letztlich die Hilfe wegnehmen. Die nicht nur auf Kosten anderer leben, sondern auch noch ihre Arbeitsleistung vorenthalten. Obwohl es so viel zu tun gäbe, auch bei körperlichen Tätigkeiten, die Du so hoch schätzt, dass Du selbst nicht machen willst. Die große Töne spucken und nur darin Meister sind, das Geld anderer ausgeben zu wollen und zu verlangen.
Du? Du kannst gar nichts. Du schaffst es nicht mal, für Dich selbst zu sorgen, willst aber ein System stürzten, dass Dich durchfüttert und am Leben hält? Und ich habe Dich für schlau gehalten und werde erneut bitterlich enttäuscht.0ssi schrieb:Er kann auch das System stürzen und die vertreiben die es aufgebaut haben und an ihm festhalten.
Ich habe ein Vorschlag. Geh in eine Kommune. Oder ein kommunistisches System. Ach sch... auch da wirst Du Deinen Beitrag leisten müssen. Und kommischerweise ist die Korruption in solchen Ländern noch viel größer (Stichwort Oligarchie).
Ich schlage vor, Du schaltest Deinen PC aus. Wäre ein toller Beitrag für die CO2 Bilanz.0ssi schrieb:Was genau bringt das dem Planeten und dessen Bewohnern ? Dein Lebensstil bedeutet nur Konsum,
Verschwendung von Ressourcen und katastrophale CO2 Bilanz unter der andere Menschen leiden.![]()
Ach da bin ich dafür. Warum soll ich mehr Steuern zahlen als andere? Wenns dann ums Bezahlen der Rechnung geht, lebst Du dann wieder gerne in Schichten?0ssi schrieb:Wie gesagt, rückständiges Denken. Mittelschicht ? Also gibt es auch Ober und Unterschicht ?
Wie kann das sein wenn jeder nur 50 Jahre Lebenszeit für Arbeit hat ? Ungerecht und asozial.
Ich finde es lustig wie Du immer auf Deine Lebenszeit zurückkommst und dabei ignorierst, dass der Wert für die Gesellschaft ein anderer ist, wenn Du Löcher in die Luft starrst und Sauerstoff in CO2 umwandelst oder gerade an einem Medikament zur Bekämpfung von Krankenheiten forschst, oder Klos putzt, oder Essen verteilst oder oder oder.
"Dumm ist, wer Dummes tut." Nichts tun ist dumm...0ssi schrieb:Dass überhaupt noch Leute zum Mindestlohn ihre Lebenszeit opfern ist das Glück der Reichen
aber das wird nicht ewig gut gehen denn auch "die Dummen" haben irgendwann genug davon.
Du sollst aber nicht darauf auf andere schließen, die ihren Beitrag für die Gesellschaft liefern, und das auch zum Mindestlohn.
Was sagt denn Dein Telegrammkanal? Ist morgen endlich alles vorbei, weil die Klimakrise zu schnell war?0ssi schrieb:Mal sehen ob die Klimakrise schneller ist und sich das Thema dann von ganz alleine erledigt !?
Ich bleibe dabei, in Zukunft wird es ein völlig anderes Wertesystem geben, falls das Klima hält.