News Der Commodore C64 ist wieder da

Ich glaube das ist KEIN Aprilscherz, sondern eher der Versuch Apple ein wenig Konkurenz zu bereiten. Die sind seit einigen Jahren unübertroffen, wenn's darum geht, den Markt mit beschleiften Schaafkot-Paketen zu überfluten.
Mal ehrlich, ich habe mich bei fast allen Apple-Produkten des letzten Jahrzehnts gefragt: "Wer braucht den sowas?" und der Markt hat immer wieder geantwortet: "WIR! ALLE! JETZT! SOFORT! JAAAAAAA!!!"

Keine noch so unsinnige App die sich nicht toll vermarkten ließe.
Ich denke das nächste Apple-Produkt ("iKot", bei dem wie immer keine Sau weiß, was an ihm anders ist als an seinem Vorgagner "iMer") wird auch schnell nach ganz oben kommen.

Warum sollte es Commodore auf dem Markt nicht auch mal versuchen? Und bei DEN Preisen ... sind sie trotzdem noch weit günstiger als vergleichbares von Apple (übrigens die schwäbische Verniedlichungsform für "APP").

Vielleicht doch nen Aprilscherz? Aber immerhin ein amüsanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meinen alten C64 gegen das Teil kostenlos umtauschen? ;)

Letztlich ist so ein PC wohl eher etwas für Liebhaber, denke ich.

Wenn ich das Geld locker über hätte, dann würde ich ihn mir aber aus Nostalgiegründen auch zulegen, muss ich gestehen. :)
 
iwie haben die aber dabei vergessen, das da strom raus muß oder? ist auf keinem bild nen ausgang zu sehen^^
btw: für den preis hät ich aber auch links und rechts die farbe "commodore-beige" an stelle des häßlichen schwarz....
 
Wenn man bedenkt das ein Spritzgusswerkzeug so ganz grob 50.000€ kostet und die wohl minimum 2 Werkzeuge benötigen um das Gehäuse zu fertigen, dann sind 250€ für das Gehäuse bei kleinen Stückzahlen nicht allzu viel kalkuliert. Entfallen noch 350€ auf die Hardware, was wie hier bereits erwähnt wurde ein akzeptabler Preis wäre...

Erst denken, dann schreiben. Exklusivität hat ihren Preis und das nicht nur weil der Hersteller Apple-Margen fahren möchte.
 
GEILOMAT!

das werde ich bestimmt schwach werden und die neue Kiste neben meine alte stellen, die übrigens noch perfekt funktioniert!

Immer wieder ein Erlebnis, Impossible Mission, Shamus Case II, Riverraid, Giana Sisters oder Pitfall zu spielen!
 
bluray und atom? fail ...
 
... wie seid ihr denn drauf?
Ich kauf mir das Teil auf jeden Fall und wenn der Amiga 500 neu kommt kaufe ich mir den auch.
Ich denke, man muss mit den Teilen selber große geworden sein und eigene Erfahrungen mit den Kisten gemacht haben. Sonst kann man das wohl nicht nach vollziehen.
Ich habe die Rechner auch bei mir im Keller stehen, aber benutzen........ das wird dann doch schnell langweilig.

Diese schwarze Amiga 500 Studie sieht auch sehr klasse aus. Hoffentlich bauen die das Teil so.
 
Andy_O schrieb:
...
Ich denke, man muss mit den Teilen selber große geworden sein und eigene Erfahrungen mit den Kisten gemacht haben. Sonst kann man das wohl nicht nach vollziehen.
Ich habe die Rechner auch bei mir im Keller stehen, aber benutzen........ das wird dann doch schnell langweilig.
....

Also ich bin damit großgeworden (80er Baujahr) und ich finde es unnötig. Entweder den alten C64 per Emulator oder am Flohmarkt/ebay einen kaufen. Aber ich kauf doch keine Atom Krücke die in ein C64 Gehäuse gesteckt wird. Der Reiz am C64 war nicht das Gehäuse, nur mal so nebenbei!
 
Unnötig. Nicht die Idee, aber die Umsetzung. Das ist ein 08/15 standard Windows Rechner, zudem sau teuer für den billigen Atom der da drinnen steckt. Das mit dem Gehäuse extra kaufen ist nicht schlecht, da können sich Bastler dann mit vergnügen (250€ oO)) Aber da eine solche Standardmaschine zu machen hat rein garnichts mit dem C64 zutun. Ich bin froh das ich von meinem bruder noch das original habe ;)

@DerOlf, sicher, der c64 soll das böse ipad angreifen. Wozu wir den mist brauchen? Wieso gibts denn dazu bitte Konkurrenz produkte? Die Firmen sind kein bisschen besser. Und über den Sinn und Unsinn hinaus, wozu hätte man jemals Laptops gebraucht und wieso sollte man diese nicht durch Tablets ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist doch totaler crap.
da ist man besser dran wenn man sich n originalen 64er mitsamt 1541 bei ebay holt.
 
Für leute, die Damals mit dem C64 viel Spaß hatten, sicherlich ein Nettes und Teures Gadget. Die Hardkonfiguration ist garnicht mal so schlecht, wobei auch etwas besserer rein gepasst hätte...Und da auch schon meine Idee:
Damals Spielecomputer, warum heute nicht?
Mit etwas bastellei hätte man da bestimmt ein Sandy-Bridge System mit ner Graka in Richtung GTX460/HD6850+ reinpacken können, wobei da wieder die Küflung ein Problem wäre.
Naja genug Träumerei,
Ich mag das Teil :D
Und zum Zocken reicht es bestimmt auch...nVidia ION, 1,8 GHu Dual Core, riecht nach Generation 2006 Spielen.
 
Nun fehlt ja nur noch Axis&Allies Part x.x, diesmal in 10d. (haha)

Mal im Ernst, es wirkt, als würtde jemand im Zeitalter der "SuperSlimSmartPhones" ein Handy auf den Markt werfen, dessen Sende- und Empfangsteil man im Rucksack mitschleppen muss.

Werbetext
Handy "Ultra Xtra 3000": "Xtra Groß, Xtra Schwer, Xtra unhandlich, Xtra strahlend, und das beste: es gibt Keine Apps (wie sollte man auch drankommen, ohne Internetzugang?, red.) und das Ding hat auch ganz bestimmt keinen Touchscreen, wartet aber stattdessen mit einem Microfiche-Lesegerät auf"

Wem Nostalgie diese Kohle wert ist ... ich geh doch lieber nen bisschen öfter lecker Essen.
 
Da gabs doch schon mal vor kurzen ein ähnliches Projekt.
Ein Nachbau des C64, allerdings mit wesentlich potenterer Hardware.

Die News las ich auch hier auf CB.
 
Zurück
Oben