Der Datenträger Disk 2 (ID157) wurde überraschend entfernt

Hallo Shag, tut mir leid, dass ich ebenfalls so ein altes Thema auffrische....

Allerdings hast du wohl recht... Schau mal hier, ich habe dasselbe Problem...
Nachdem sich meine SSD einfach "entleert" hatte... War ich lange auf auf der suche nach einem Weg der mich weiter bringt bei diesem Problem... Danke dir, das ist für mich wenigstens schonmal ein Anfang.. Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom PC habe... Eventuell hast du oder jemand anderes ja einen Lösungsweg diesen "Fehler" zu beheben? Denn es ist schon heftig, dass sich die 1 TB SSD einfach "Formatiert/Gelöscht/Entleert" hat?!

Es ist übrigens eine M.2 SSD von Crucible (Kartenslot)



EDIT:
Ich habe den PC seit 5 Tagen am laufen (Da ich zurzeit ein kleines Projekt mitverfolge)
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_95.jpg
    Screenshot_95.jpg
    198 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zusätzliche Informationen)
Bild der Datenträgerverwaltung würde mehr zeigen?
 
So wird das nix, weder Systeminfos noch was genau Du möchtest. CristalDisk hat nichts mit Datenträgerverwaltung am Hut. Bin dann wieder raus, Glaskugeln liegen hier genug rum.
 
werkam schrieb:
So wird das nix, weder Systeminfos noch was genau Du möchtest. CristalDisk hat nichts mit Datenträgerverwaltung am Hut. Bin dann wieder raus, Glaskugeln liegen hier genug rum.
Ne große Hilfe ist es auch nicht, wenn ich oben schon schreibe, dass ich nicht viel Ahnung vom PC habe (Dann kommst du mit irgendwelchen Fachausdrücke und wunderst dich, dass ich dir keine Information gebe bzw. geben kann? Oh mann oh man)... Na eventuell gibts hier ja noch Menschen die das Checken was ich damit meine, obwohl es ja nun wirklich ausführlich genug beschrieben ist, was ich will oder?... Denn offensichtlich habe ich dasselbe Problem wie der Thread Ersteller... oder woher denkst, du sind die Screenshots?... Adieu

Edit: Hat sich erledigt, woanders wird einem besser geholfen als von solchen Griesgram Leuten wie "werkam"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Woanders bessere HIlfe bekommen als hier)
Wer sich wundert woher das Problem kommt.
Eine weitere Ursache ist das Laufwerk "Xvd" (Im Gerätemanager zu finden) welches durch z.B. Forza Horizen 5 angelegt wird von den 2 neuen Diensten die Microsoft mit installiert. Dieses wird für das Instantreplay benötigt.
Dieses löst den Fehler "Der Datenträger "X" wurde überraschend entfernt." aus. Das X entspricht immer der Anzahl der Laufwerke die ihr habt, da bei 0 angefangen wird zu zählen.
Beispiel:
Ihr habt 2 Laufwerke also "Der Datenträger "2" wurde überraschend entfernt."
Ihr habt 6 Laufwerke also "Der Datenträger "6" wurde überraschend entfernt."
usw.

Ob und wie man das Problem behebt weiß ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger, OneKlick und Mumusud
Zurück
Oben