Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs bei dem Tippspiel eigentlich was zu gewinnen ?
Bin auf Platz 99 gelandet ..besser wie nichts.

England hat eine historische Chance verspielt..so richtig
verstehe ich nicht wie die "ticken".
So ein Spiel lässt man sich doch nicht aus der Hand nehmen.

Freuen wir uns auf die nächste WM in der Weihnachtszeit..
schon makaber wenn man darüber nachdenkt.
Wer hat dann Bock auf Fussball..ich glaub da wird eher ein
"Aussen-seiter" gewinnen.
Und Flick wirds schwer haben seine Leute zu motivieren.
 
Thane schrieb:
@Khaotik
Mir geht das genauso mit italienischen Fans...
Und so Spielern wie Dollarruma, Chiellini oder Bonucci gönne ich den Titel auch nicht.
Seit 2006 ist es sowieso ganz vorbei mit Italien.
Was haste denn gegen Dollarruma? der scheint sympathisch, ruhig und bodenständig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ceem schrieb:
Was haste den, gegen Dollarruma? der scheint sympathisch, ruhig und bodenständig zu sein
Der hat den Namen Dollarruma nicht umsonst ;)
Zur Info, der heißt richtig Donnaruma ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceem
die königin von england wird der UEFA "befehlen", das elfmeter schießen abgeschafft werden muss und nach den 120 min nur noch der goldene treffer zählt.
so kann england nie den pokal holen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oeMMes schrieb:
Und als Krönung der britischen Fankultur dann die 3 Youngster noch rassistisch beleidigen.

Das Marketing mit dem Hinknien und den Regenbogenfähnchen alleine reicht nicht um alle abzuholen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Na ja, besonderes Spiel war es nicht, eher langweilig - obwohl man nach dem 0:1 meinte, jetzt wird ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt!

England hatte einen Top-Kader, aber um so mehr auf die falschen Einwechslungen gesetzt + gemauert und sich quasi kräftig verpokert - aber das können sie ja super (sh. Brexit)! :evillol:

Italiener haben das Turnier durchweg mit Leidenschaft gespielt und waren auf "Sieg" eingestellt - anders als die dt. Pappnasen - und verdient gewonnen (auch wenn ich eher aus Kader Gründen auf England tippte).

Als Chiellini kurz vor Schluß mit - sagen wir mal, kategorischem Aufhaltewillen - sein "Stopp, bis hier und nicht weiter ..." taktisch klug einsetzte, musste ich schon lachen. Hat irgendwie ins Gesamtbild gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Als Chiellini kurz vor Schluß mit - sagen wir mal, kategorischem Aufhaltewillen - sein "Stopp, bis hier und nicht weiter ..." taktisch klug einsetzte, musste ich schon lachen. Hat irgendwie ins Gesamtbild gepasst.
Ganz ehrlich… In der Situation vollkommen richtige Entscheidung. Das 2:1 in der 96. Tut weit mehr weh als eine Gelbe. Besser als ne Harte Blutgrätsche auszupacken und mit Glatt Rot zu gehen.
Ich musste aber auch sehr lachen. Sehr viel deutlicher kann man ein Halten nicht machen^^
Wäre natürlich wild gewesen, wenn der Schiri auch hier hätte laufen lassen :D Hätte ja zur Linie gepasst.
 
@mo schrieb:
Totengräber der Eintracht!
Japp, ich erinnere mich sehr genau an diese Zeit. Ist schon ein paar Jahre her.
Da war der Jupp aber noch abgehoben, ungeduldig und emotional unausgewogen. :D

Der hat sich aber geändert und im positiven Sinne weiterentwickelt.
Aber von all dem mal abgesehen, sagt er in dem Kicker-Interview die Wahrheit und bringt die Fakten auf den Punkt.
 
Mir war es auch egal wer gestern gewinnt, aber ich muss hintenrum zugeben, dass Italien verdient EM Sieger ist.
34 Spiele ungeschlagen, guten Offensiven Fussball gezeigt und nichts zu dem Hate gesagt der aus fast ganz Europa kam...

Für mich verdient und ich kann damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, moonwalker99 und Hells_Bells
Kleine Gag am Rande.
Jetzt hat doch ein Politiker tatsächlich mal die UEFA fast richtig eingeordnet und als "erbärmliches und feiges Gremium" bezeichnet.
Wer das war? Ausgerechnet der ungarische Außenminister!
Die UEFA hat es gewagt, Strafen wegen rassistischer Beleidigung auszusprechen (3 Geisterspiele + 100.000 Euro).
Pack schlägt sich, Pack ....... ......!
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
app, ich erinnere mich sehr genau an diese Zeit. Ist schon ein paar Jahre her.
Da war der Jupp aber noch abgehoben, ungeduldig und emotional unausgewogen. :D
Kann man so sagen!
Originalzitat: „Wenn ich am 1. Juli hier anfange, werden die Uhren anders gehen.“
Horst Köppel wurde erst mal kreidebleich daneben.
Nachdem er Yeboah, Okocha und Gaudino zum Straftraining verdonnert hatte, haben die 3 sich fürs nächste Spiel krank gemeldet. Man sei körperlich und mental kaputt. Jupp hat getobt! Und das war der Anfang vom Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Ich lese nen Artikel bei der Zeit.
Zitat: "Nackte, betrunkene Fans. Fans mit Pyro im Po."

Denke:" hä Pyro im Po? Nicht wirklich oder?"

Google sagt: natürlich 👍
https://mobile.twitter.com/fan_banter/status/1412826781355237382

Sowas sollte mich nicht wundern
tenor - 2021-07-12T174130.764.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Feligs und Banger
Ich finde es mal wieder sehr interessant, wie die Engländer ihr weltoffenes und tolerantes Gesicht zeigen.
Und da nennt man uns in DE ständig Nazis.
Der Ruf der Inselaffen bestätigt sich einfach immer wieder. Unglaublich was da bei denen Abgeht. Jetzt werden farbige Mitbürger schon gewarnt, überhaupt noch das Haus zu verlassen. Und sowas im 21. Jahrhundert.
Zurecht hat England das Ding nicht gewonnen und bei den Fans hoffe ich, dass sie auch niemals mehr irgendwas gewinnen werden. So eine Fankultur hat das nicht im Ansatz verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und henpara
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben