Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Engländer könnten die Medaille ja wenigstens so lange um den Hals behalten, bis sie aus der Kamera raus sind und nicht gleich runterreißen
 
Das war wohl nix...
Gegen die Elfer-Flatter
Das nennt man wohl weise Voraussicht.

Einem Medienbericht zufolge trainiert die englische Nationalmannschaft schon
seit neun Monaten für mögliche Elfmeterschießen bei der
kommenden Europameisterschaft.
 
Leute, was regt ihr euch auf?
Wenn Pest gegen Cholera spielt, gewinnt nun Mal einer der beiden.

Mir wurscht! Aber noch Mal 3 Punkte kassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Gut, dass Sancho jetzt bei United ist. Mit nur 80 Minuten Spielzeit bei der EM trotzdem für die nächste Saison kaputt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Nightmare85
Ich mag eigentlich keinen der italienischen Spieler auch nur im Ansatz (trifft bei den Engländern genauso zu). Aber mich freut es für Mancini, von dem ich echt viel halte, und aufgrund des Fußballs, den Italien gespielt hat, haben sie sich den Titel auch verdient. Das war kein Anti-Fußball, sondern echter Offensivfußball. Und weil die Titelträger auch den gesamten internationalen Fußball auch auf ein paar Jahre mitprägen, kann das nur gut sein, dass auch mal wieder so ein Team gewinnt.

Dass England verliert, war dann nach abgelaufenen 120 Minuten ohnehin klar. Und dass man zum Elferschießen nicht extra Spieler einwechselt, sollte man wissen. Ist nicht das erste Mal, dass das nach hinten losgeht, auch wenn ich da keine Statistik liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
@ Edenjung, Tharamur: Und bei euch so? Hat es für den Klassenerhalt gereicht?

:D
Wenn Italien gewonnen hat (was sie haben), dann auf jeden Fall.
Hab das Spiel aber nicht gesehen, da ich jetzt gleich zu Arbeit muss.

War aber schon vorher aus dem Keller raus auf Platz 416.
Jetzt auf Platz 398.

@Windell
Wir haben gewettet?
Kann mich nicht erinnern 🤔
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
Edit: Kane und (vor allem) Sterling haben neue Maßstäbe für Schauspieler-Leistung erreicht, da haben sie Italien den Meisterrang abgerannt :D
Kommen die denn an den Großmeister Robben und seinen Schüler Neymar Ran?
Sind die also Oscarwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Herm schrieb:
Einem Medienbericht zufolge trainiert die englische Nationalmannschaft schon
seit neun Monaten für mögliche Elfmeterschießen bei der
kommenden Europameisterschaft.
Ich freue mich für Italien. Die sind mir irgendwie sympatischer. Vor allen Dingen nach diesen zwei hinterhältigen Versuchen einen Elfer zu versenken. Das geschieht ihnen recht.

Ich als Torwart hätte den Beiden bestimmt den entsprechenden Finger gezeigt und wäre im Tor auf und ab gesprungen 🤣

Kann mir einer verraten was die Geste nach dem 1:1 des italienischen Torschützen Bonucci zu bedeuten hatte?

profile_mag-996x562.jpg

[Quelle: https://www.ran.de/fussball/europam...ltesten-final-torschuetzen-einer-em-ab-126359]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Seit 2006 ist es sowieso ganz vorbei mit Italien.
Fühle ich. Seitdem habe ich auch eine starke Antipartie gegen Italien. Auch hat mir der Leidensfußball nie gefallen (In Führung liegend den Rasen kaputtrollen nach gegnerischen Streicheleinheiten)

Das hätte gestern vermutlich wieder ähnlich sein können. Ich fand die Linie vom Schiri gut, dem einen Riegel vorzuschieben und nicht jeden Zweikampf direkt als Foul zu geben.
Das hat den italienischen und englischen Schauspielern mal etwas Wind aus den Segeln genommen.
Ist mir sorum lieber als ständig Freistöße zu kreieren weil mal wieder einer über seinen Schnürsenkel gestolpert ist und zufällig ein Gegner 2m weiter stand.

moonwalker99 schrieb:
Warum waren englische Fans asozial? Was ist passiert?
Ständige Buhrufe, Randale vor dem Stadion, allgemeine Respektlosigkeiten etc. So eine Fankultur hat keinen Titel verdient.
Ergänzung ()

Herm schrieb:
Einem Medienbericht zufolge trainiert die englische Nationalmannschaft schon
seit neun Monaten für mögliche Elfmeterschießen
Hat ja wunderbar funktioniert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@ Edenjung, @Tharamur: Und bei euch so? Hat es für den Klassenerhalt gereicht?
Nein..lol. Ich Idiot hatte erst 4:3 für Italien drin und hab es auf ein 2:0 geändert. Bin leider nur auf Platz 487 gelandet und somit abgestiegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erinnert mich an meine eigene aktive Zeit. War eigentlich Elferschütze und hab jeden verwandelt. Im Training unter der Woche war einer besser und durfte daher am Sonntag im Spiel ran. Ausgang könnt ihr Euch ja denken. Damals war ich noch jung und unschuldig, heute hätte ich dem Trainer mein Trikot hingeschmissen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und edenjung
@Tharamur
Dann muss ich die vfb-fans beim nächsten internationalen Tippspiel vertreten.
Ob ich dem gewachsen bin?

Btw: das war mein bestes Ergebnis bei einem Tippspiel 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Platz 99.
Bin zufrieden 😅
 
Das Finale gestern stand mMn fußballerisch zwar nicht auf einem besonders hohen Niveau, es war aber zu jeder Zeit hochspannend und interessant. Dazu auch noch sportlich fair und auch die Schiedsrichterleistung war sehr gut. Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten.

Die Italiener hatten in der 1. Halbzeit erhebliche Probleme mit der Taktik der Engländer und gerieten nach 2 Minuten auch gleich in Rückstand.
Jetzt fragt man sich natürlich, warum die Engländer in der Phase nicht mit aller Macht auf ein 2:0 oder gar 3:0 gegangen waren, anstatt das 1:0 in dieser frühen Phase des Spiels zu verwalten?
In den 90 Minuten gerade mal 2 Torszenen der Engländer ist einfach nicht akzeptabel.

Dass Mancini spätestens in der 2. Halbzeit reagieren würde, müsste doch jedem klar gewesen sein. Dementsprechend kamen die Italiener viel besser ins Spiel und hätten das Spiel auch in der regulären Spielzeit entscheiden können.

Tja, und dann diese merkwürdigen Einwechslungen von Southgate in der 119. Minute!
Was soll man denn dazu noch viel sagen, außer, dass einem die jungen Kerle Leid getan haben?
Southgate hat das Spiel mMn vercoucht und ich bin gespannt, ob der auch weiterhin englischer Nationalcouch bleiben wird.

Für die Italiener freut es mich natürlich, sie sind ein würdiger und verdienter Europameister.
 
Und als Krönung der britischen Fankultur dann die 3 Youngster noch rassistisch beleidigen.

Junge, da werden einem die übelsten Hools der 80er ja direkt sympathisch - die haben sich wenigstens nur gegenseitig in die Fresse gehauen.

Bohrt ein Loch in eure Insel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Hells_Bells und bl!nk
NotNerdNotDau schrieb:
warum die Engländer in der Phase nicht mit aller Macht auf ein 2:0 oder gar 3:0 gegangen waren, anstatt das 1:0 in dieser frühen Phase des Spiels zu verwalten?
In den 90 Minuten gerade mal 2 Torszenen der Engländer ist einfach nicht akzeptabel.
Weil das im Falle von England nichts mit verwalten zu tun hat - die haben schon das ganze Turnier so gespielt, ob es nun 1:0 oder 0:0 steht war da eigentlich egal.

Gewundert hat mich nur dass die überhaupt so gestartet sind, bei dem Tor sind 6 Mann nach vorn, das war sehr ungewöhnlich für England - vermutlich ein bewusst geplanter Überfall Start.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben