Der erste PC den ich selber bauen möchte, aber welchen?

Das würde ich dann das + ausreizen nennen Smily, aber mehr geht dann auch nicht mehr. Wenn ihr das so absegnet würde ich das glaube ich so bestellen mit der Geforce und 32gb Ram. Oder ist man dann wiederum in einer Preisklasse in der sich andere Komponenten wieder besser eignen? So kommt man nur schnell in eine Spirale und schnell ist man dann bei ein Paar Tausen Euro.

mit besten Grüßen
Timbo2206
 
Von meiner Seite gibt es da keine Einwände, kannst du so bestellen. :daumen:

Verbesserungen bei CPU (3700X + ~110 € für 5 % mehr Spieleleistung) und Graka (2080 S + ~175 € für 12 % Mehrleistung) würden den Preis enorm nach oben treiben, ohne wirklich viel Mehrleistung, du bist sozusagen am Sweetspot.

Der 3700X würde sich nur lohnen wenn du viele Multicoreanwendungen nutzt, da wäre er dann über 30 % schneller als der 3600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timbo2206
Die Phönix hat ja auch niemand empfohlen, außerdem hat die Karte keine ZeroFanMode.

Warum nicht die Gigabyte die ich im Post#19 empfohlen habe?

Aber in der Regel macht man mit der KFA auch nichts falsch (ist im Moment aber auch etwas teurer als normalerweise), aber bei dem momentanen minimalen Preisunterschied würde ich zur Gigabyte greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timbo2206
PCTüftler schrieb:
Die Phönix hat ja auch niemand empfohlen, außerdem hat die Karte keine ZeroFanMode.

Warum nicht die Gigabyte die ich im Post#19 empfohlen habe?

Habe ich überlesen, tut mir leid, danke die wird dann genommen!
Danke :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Zurück
Oben