News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

gleiche Fehlermeldung?
 
Moin,

das der neue Treiber in der Version 8.12 nicht gut funktioniert ist ja mittlerweile bekannt. Es hilft auch nicht sonderlich weiter wenn immer wieder geschrieben wird:
" ... funktioniert nicht"

Was man an Fakten bisher zusammentragen kann und auch reproduzierbar ist, der Fehler tritt fast immer auf Vista 64bit Systemen auf.

Was nun interessant sein könnte, wieviel RAM ist in den entsprechenden PC´s verbaut ?

So wie es scheint tritt der Fehler erst auf wenn Speicher >4096 MB im Rechner stecken.

Nun ist AMD/ATI gefragt einen Hotfix dafür zu bringen.

Was mich aber etwas ankotzt, wie kann so ein Treiber WHQL zertifiziert sein. Ist wohl auch nur eine Buchstabenfolge die man mit Geld kaufen kann.

alloc
 
wenns hilft... 8GB GSkill RAM.
 
nochmal ganz kurz:

wollte gerne mal von euch wissen, wie ich am schnellsten den catalyst update bzw. installiere OHNE jedesmal alles vorher zu deinstallieren und danach das KOMPLETT paket wieder installiere!
gibt es da eine schnellere möglichkeit?

danke
 
so ist es. Einfach drüber installieren. Hat bei mir immer sauber funktioniert. Nur beim 8.12 nicht. Und da half jetzt auch alles tricksen nichts.
:freak:
 
sieht so aus, als wäre an der Theorie was dran...
viel RAM + Vista64 + 3870er Serie + 8.12 = geht nicht.
 
Also bei mir geht es alles bestens
habe Vista 64bit und 4 gig drin
und eine 4870x2
 
Vista x64 - 3870 x2 - 8GB Corsair - Wie gehabt, läuft nicht. Problem scheint doch wohl nur in der 3870er Reihe aufzutreten?
 
Hi,
also ich habe beim Installieren der ATI Treiber auch immer eine Fehlermeldung (weis ich momentan nicht auswendig), jedenfalls ich muss die immer über cmd (als admin starten) installieren, im Bin64 Ordner
"Atisetup -Install -Output screen" aufrufen, mit dem kann ich die dann installieren (und mit -Uninstall deinstallieren).
Habe auch Vista 64 mit 8GB RAM und ne 4870x2, vlt. ist das wirklich ein Bug bei Vista 64 mit viel RAM?
Hab zwar schon vor Monaten mal an ATI nen Bugreport gesendet, kam aber nie was zurück.......
Gruß
Qium
 
Vista 64 8GB Ram 4870 und weder der SB Treiber noch der Catalyst 8.12 laufen bei mir ... Hoffe der 8.12 wird besser :/
 
Ich hab zwar weiter vorn geschrieben das es keine probleme gibt,aber das war zu voreilig.Der Treiber läuft zwar stabil und stürzt nicht ab aber dafür musste ich schon mehrmals das Control Panel neuinstallieren da es einfach nicht mehr da war.
 
soda nach 3 tagen endlich gelöst ...

bei mir hat ein bios reset + update vom rampage formula gereicht

crossfire wird sofort erkannt u. jetzt taucht auch die 2. graka im CCC overclocking mode auf!

alles flüssig u. so wie es sein soll!

u. davür habe ich jetzt 3 tage versch... für win xp 32 vista 32 / 64 installieren , netzteil tauschen , 10 verschiedene treiber probiert ...

dabei war die lösung so klar ... :freak:

lg
 
bin mir nicht sicher, ob ich nen Mainboard Bios Update machen soll. Nur damit der Treiber für die Grakas läuft? Mann auf dem Asus P5Q Deluxe hatte ich schon mal richtig Ärger nach nem Bios Update. Mhhh... aber nen Versuch ists wert. Mal sehen.
 
Hi @ all.

Habe das gleiche Problem wie viele hier auch. Habe mehrmals versucht den 8.12er zu installieren. Schon vor dem Reboot wurden beide Karten mit einer Fehlermeldung deaktiviert.
Nach dem Reboot kam die gleiche Fehlermeldung wieder: von wegen CCC konnte nicht gestartet werden, da kein Treiber bla bla bla.
Habe jetzt den 8.11er wieder drauf. Der funzt.

Mein System:

Mainboard: Windows Vista x64, Asus Maximus Formula SE ( x38 ), Intel Q6600 @ 3,02 Ghz, 8GB G-Skill, MSI HD 3870, Club3D HD 3870.

Irgendwie scheint es so als wenn Ati ( AMD ) beim 8.12er die 3870er ( unter Vista ) unter den Tisch fallen gelassen hat.
 
Zurück
Oben