News Der finale ATi Catalyst 8.12 ist da

jepp sieht wohl so aus. Wozu sollte man auch eine 6 Monate "alte" Karte mit neuen Treiber versorgen. Das Geld dafür hamse ja schon eingestrichen...

hab mich schon nach ner nvidia umgesehen, aber es lohnt sich noch nicht. Ich werds dann Mitte nächsten Jahres mal mit ner Konkurrenzkarte probieren. Glaub zwar nicht das da alles besser ist, aber vielleicht gibts dann wenigstens sauberere Treiber.

*ich bin angepisst und sauer*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal abwarten. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Treiber wieder. Solang es mit dem 8.11 alles funzt bin ich zufrieden.
Ärgerlich ist es aber trotzdem.

*Ebenfalls angepisst*

P.S. ein Bekannter von mir meinte das es an der Speicheradressierung liegen kann, da es wohl nur mit Systemen ab 8GB auftreten soll. Und wie es der Zufall will haben alle 38xx Besitzer 8GB. Mag mal jemand Speicher rausnehmen und versuchen zu installen?
Wenn es dann immernoch nicht geht, wissen wir das es daran auch nicht liegt.

MfG Racketeer
 
klingt nach einer guten Idee. Wer machts? ;)
 
Wäre auch nicht schlecht, wenn alle - wie ich - mit Problemen mal das Catalyst Driver Feedback Formular ausfüllen, vielleicht tut sich dann endlich was.
 
Hab ich schonma gemacht... aber nachdem dieses S***** Formular jedes Mal kommt, wenn man auf die AMD Seite geht bin ich angepisst und klicks immer weg.

bzlg. RAM rausnehmen... hats schon jemand probiert? Werde mich wohl opfern müssen. Nur heute wirds nix mehr... oder ich mach es jetzt. Mhhh...
 
So... gesagt getan.

Der Erfolg der ganzen Mühen ist... richtig. Ich darf den 8.12 wieder deinstallieren und den 8.11 draufmachen. :kotz:

übrigens gibts jetzt noch eine Fehlermeldung während der Installation.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_1.png
    Fehlermeldung_1.png
    7,3 KB · Aufrufe: 467
  • Fehlermeldung_2.png
    Fehlermeldung_2.png
    7,9 KB · Aufrufe: 456
So, ich habe mir das Treiberpacket mal etwas genauer angesehen.
Scheinbar gibt es unterschiedliche Hardware ID´s bei den 3870er Karten.

Jedenfalls ist es mir nicht möglich eine Manuelle Treiberinstallation vorzunehmen bei meiner Sapphire Ultimate Radeon HD 3870.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es sich lohnt das genauer zu analysieren oder auf ein Bugfix seitens ATI zu warten.

Was ich noch als Möglichkeit sehe ist, CH_72276.inf aus dem Treiberpacket zu zerpflücken und anzupassen.

aLLOc
 
Habe ich mir schon beinahe gedacht. Also scheint es wohl doch an meiner Theorie zu liegen: 38xxer unter den Tisch fallen gelassen. Danke ATI!

@ alloc: ICh glaube nicht das es die Mühe wert ist. Und mal ehrlich: den Zeitaufwand tu ich mir nicht an. Dafür sitzen die Leute bei AMD/Ati. Was die HArdware Id´s angeht geb ich Dir recht. eine von meinen Karten wird als HD 3870 erkannt und die andre als HD 3800 Series. Hat aber bisher ( ca 1 jahr ) alles tadellos funktioniert.
Bin mal gespannt ob AMD überhaupt darauf reagiert. Habe vor 3 oder 4 Tagen ein Ticket geschrieben. Bis jetzt keine Rückmeldung.

Greetz Racketeer
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wär schön blöd, wenn Sie auf dein Ticket reagieren würden. Denn: bezahlt haste ja schon.:evillol:

*bin immer noch sauer*
 
hallo
ich hatte auch haufen probleme mit der instalation

habe jetzt eine lösung

-alten ati komplett deinstaliert (auch chip-treiber) mit windows
-im abgesicherten modus mit driver cleaner pro alle ati-spuren vernichtet
-im normalen modus die alte original-instalations-cd eingelegt und den alten treiber instaliert, komplett alles neustart
-acc deinstaliert neustart
-alle einstellungen sind jetzt ohne acc einstellbar in normalen eigenschaften-erweitert-fenster
-nur den bildschirmtreiber mit windows deinstaliert neustart
-nur den neuen catlyst-bildschirmtreiber instaliert neustart
-geht alles
-da ich den acc nicht drauf habe, kann ich alle einstellungen unter erweitert vornehmen

hoffe konnte helfen
gruß

ps, habe win-xp
ps. bin nicht so oft hier, bei fragen bitte private nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du hattest ein "anderes" Problem ...."


hm, welches problem hatte ich, das ich nicht kenne, aber du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun zum ersten mal eine ATI Karte besitze, brauche ich mal "Starthilfe".
Ich wollte meinen alten Treiber deinstallieren und den 8.12'er installieren. Soweit ich weiß, muss man unter Software irgendeinen Catalyst Control center (oder wie auch immer) deinstallieren, nur habe da nur den Installmanager. Den habe ich entfernt, aber der CCC war noch auf meinem rechner drauf und konnte den auch demenstprechend ohne Mühe starten, ohne dass eine Fehlermeldung kam.

Meine Frage ist nun, wie man die Treiber denn nun genau deinstalliert?
Die Anleitungen aus dem netz haben mir auch nix gebracht, da ich unter Software nämlich nix mit Catalyst finde (Oder gehört der zum Installmanager?)

Ich werd noch ganz irre.
 
hallo
unter software -ati dienstprogram zum deinstalation- nehmen (wenn sonst keine probleme, den chiptreiber lassen)
wenn der weg ist, von der alten insta-cd alles neu und dann -ati dienstprogram zum deinstalation-

so gehts bei xp, vista denke ich ähnlich
 
Ich glaub, ich hab nun endgültig mist gebaut:
Hate die Treiber CD gestartet und dort darüber den Treiber deinstalliert und habe gleich den 8.12 installiert und hoffst, das der nun geht. Pustekuchen -> Rechner neu gestartet, aber anscheinend hatte die Installation nix gebracht, da ich über die Anzeige nicht meine gewünschte Auflösung wählen konnte. Tja, da hatt ich eine Auflösung gewählt, die nicht meiner Höchst Auflösung zutrifft und bekomm de Meldung, dass der Monitor "Ausser Bereich" ist und kann da jetzt nix mehr machen, dank Blackscreen. Wie kann ich das ganze nun rükgängih machen? Ich schreib übrigens grade vom Laptop meines Vaters.
 
gehe doch in den abgesicherten modus rein, da müsste doch alles gehen?

ps. hast du xp oder vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hätte ich auch selber kommen können -.-
Aber danke nochmal ;)

Anyway, ich habs wieder hingekriegt, und der Treiber scheint wohl auch jetzt korrekt drauf zu sein, aber ich hab keine Peilung, wie ich den CCC starten kann (Um das nachzuprüfen). Im Programme Ordner ist zwar ein Ati ordner, aber leider nur 2-3 exe Dateien für das Installation bzw. Deinstallation der Treiber.
 
hall o leute, habe eine 3870 x2 und auch vista 64, nun hatte ich bis gestern keine probleme mit dem 8.12er aber dann habe ich gestern meine 4x1 gb ram gegen 4x2 gb ram gewechslt und das prob das alle haben hab ich nu auch. also mit 4 gb läufts aber da verzichte ich lieber auf den aktuellen treiber als meauf meinen teueren neuen ram:)) hoffe lösung kommt noch.

greetz Jay
 
Darauf hätte ich auch selber kommen können -.-
Aber danke nochmal

Anyway, ich habs wieder hingekriegt, und der Treiber scheint wohl auch jetzt korrekt drauf zu sein, aber ich hab keine Peilung, wie ich den CCC starten kann (Um das nachzuprüfen). Im Programme Ordner ist zwar ein Ati ordner, aber leider nur 2-3 exe Dateien für das Installation bzw. Deinstallation der Treiber.



hallo

brauchst du ccc überhaupt?
kannst doch in erweiterten einstellungen doch alles einstellen.

die version siehst du unter graka-eigenschften, das treiberdatum. müsste dezember 08 sein.

gruss
 
Zurück
Oben