Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Gaming PC, von nem Noob zusammengestellt
- Ersteller Ganrilan
- Erstellt am
Carafai
Lt. Junior Grade
Also als Maus würde ich diese Empfehlen: Sharkoon Rush Fireglider. Hat mich 24€ gekostet und nicht enttäuscht.
Fürs Gehäuse entweder Das Xigmatek Asgard, Revoltec Sixty3 (meins 34€) oder die Coolermaster die schon vorgeschlagen worden.
Als Netzteil kann ich das Arctic Fusion 550R ebenfalls sehr empfehlen, m.E. unhörbar & eiskalt , sehr preiswert nur dummerweise sehr kurze Kabel.
Und für den Prozessor würde ich nicht den Boxedkühler nehmen. Der ist zu laut und zu schwach. Aber trotzdem Boxed kaufen wegen Garantie. Hier kannste nach Alternativen schauen( bis zu "Weiteren Empfehlungen scrollen"
)https://www.computerbase.de/artikel...t.1173/seite-8#abschnitt_weitere_empfehlungen
Fürs Gehäuse entweder Das Xigmatek Asgard, Revoltec Sixty3 (meins 34€) oder die Coolermaster die schon vorgeschlagen worden.
Als Netzteil kann ich das Arctic Fusion 550R ebenfalls sehr empfehlen, m.E. unhörbar & eiskalt , sehr preiswert nur dummerweise sehr kurze Kabel.
Und für den Prozessor würde ich nicht den Boxedkühler nehmen. Der ist zu laut und zu schwach. Aber trotzdem Boxed kaufen wegen Garantie. Hier kannste nach Alternativen schauen( bis zu "Weiteren Empfehlungen scrollen"
Nun, noch kurz vor der Anschaffung der Teile (so Morgen oder Übermorgen warscheinlich) noch einige Fragen:
Sharkoon Rush Fireglider geht mit Windows 7?
Und ist die Zusammenstellung insofern okay?:
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 74,89 €
GraKa: Radeon HD 5850 245€
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 44,99 €
Prozessor (boxed): AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,83 €
Arbeitsspeicher: A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 87,83
Gehäuse: ATX Midi Revoltec SIXTY3 schwarz (ohne Netzteil) 36,80€
Laufwerk: SLG GH22NS50 bare schwarz 20€
Betriebssystem: Windows 7 77,90 €
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt 57,63 €
Maus: LOGITECH G5 Brownbox 36,00 € / Sharkoon?
Tastatur: Saitek Cyborg Keyboard 61,99 €
Sharkoon Rush Fireglider geht mit Windows 7?
Und ist die Zusammenstellung insofern okay?:
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 74,89 €
GraKa: Radeon HD 5850 245€
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 44,99 €
Prozessor (boxed): AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,83 €
Arbeitsspeicher: A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 87,83
Gehäuse: ATX Midi Revoltec SIXTY3 schwarz (ohne Netzteil) 36,80€
Laufwerk: SLG GH22NS50 bare schwarz 20€
Betriebssystem: Windows 7 77,90 €
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt 57,63 €
Maus: LOGITECH G5 Brownbox 36,00 € / Sharkoon?
Tastatur: Saitek Cyborg Keyboard 61,99 €
D
dirky8
Gast
passt auch, die erste Zusammenstellung(post#1) war auch in Ordnung
So melde mich wieder mit einem Problem hinsichtlich Netzteil/Mainboard, nämlich dass das Netzteil nicht alle Steckplätze des Mainboards belegt (Ist mir beim Zusammenbauen aufgefallen), was jetzt tun?
Brauch ich jetzt ein neues Netzteil/Mainboard?
Brauch ich jetzt ein neues Netzteil/Mainboard?
Malcolm123
Commander
Das NT habe ich auch schon mal verbaut; das hat doch eine 4+4 Spannungsversorgung für die CPU?
Wie hast du das Problem mit zwei erforderlichen 6-Pin gelöst?
Wie hast du das Problem mit zwei erforderlichen 6-Pin gelöst?
Malcolm123
Commander
Nein.Hat mein Mainboard (Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD) eine On-board Grafigkarte?
Was für ein Netzteil hast du denn da drangehängt? Bei einer HD5850 bitte keine Experimente...
Malcolm123
Commander
Ach so, ich dachte, das der Rechner schon steht.
(Ist mir beim Zusammenbauen aufgefallen),...
So, nun habe ich ein paar letzte Fragen
:
Werde mir wohl keine HD5850 anschaffen, da diese imao zu teuer/zu schwer zu beschaffen ist.
Also was ist eine gute Alternative (Der Preis soll höchstens 250 € betragen) soll ich mir ne 5830 oder ne 5770 oder gleich 2x die 5770er holen?
Oder lieber was ganz anderes von Nvidia?
Bin auf euren Rat angewiesen.
Werde mir wohl keine HD5850 anschaffen, da diese imao zu teuer/zu schwer zu beschaffen ist.
Also was ist eine gute Alternative (Der Preis soll höchstens 250 € betragen) soll ich mir ne 5830 oder ne 5770 oder gleich 2x die 5770er holen?
Oder lieber was ganz anderes von Nvidia?
Bin auf euren Rat angewiesen.
Falls du auf AA verzichten kannst bzw. es nur bei relativ alten Spielen aktivierst, dann nimm die HD 5830.
Zweimal die HD 5770 ist "vollkommen" sinnlos (µ-Ruckler, Verbrauch(?)) und eine einzige reicht für längeres High-End-Gaming nicht aus.
Edit: Oder du kaufst dir jetzt eine schwache HD 4650 für ~50€ und schenkst sie dann einem Bekannten, wenn die HD 5850 günstiger geworden ist.
Zweimal die HD 5770 ist "vollkommen" sinnlos (µ-Ruckler, Verbrauch(?)) und eine einzige reicht für längeres High-End-Gaming nicht aus.
Edit: Oder du kaufst dir jetzt eine schwache HD 4650 für ~50€ und schenkst sie dann einem Bekannten, wenn die HD 5850 günstiger geworden ist.
Die 5830 ist ein Flop - eigentlich die einzige mittelmäßige Karte aus der ATI 5xxx Reihe!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5830-test.1185/
Kauf Dir die 5850 - nur weil Du die nicht sofort für wenig bekommst, solltest Du nicht was anderes nehmen! Es sind ja alle 5850 im Referenzdesign brauchbar!
hier ist sogar eine sehr gute, im Alternativen Design!
http://geizhals.at/deutschland/a506736.html?v=l
Mach blos nicht so einen Crossfire Blödsinn! Das wirst Du in jedem Fall bereuen! Höhere Stromaufnahme, nicht jedes Game unterstützt Crossfire, Micro-Ruckler, evtl. Wärmeproblem etc.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5830-test.1185/
Kauf Dir die 5850 - nur weil Du die nicht sofort für wenig bekommst, solltest Du nicht was anderes nehmen! Es sind ja alle 5850 im Referenzdesign brauchbar!
hier ist sogar eine sehr gute, im Alternativen Design!
http://geizhals.at/deutschland/a506736.html?v=l
Mach blos nicht so einen Crossfire Blödsinn! Das wirst Du in jedem Fall bereuen! Höhere Stromaufnahme, nicht jedes Game unterstützt Crossfire, Micro-Ruckler, evtl. Wärmeproblem etc.