Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir hängen Erinnerungen dran... Als ich ganz klein war und kaum aufrecht stehen konnte hat mir mein Vater abends immer ein Kapitel erzählt, aber er hat es so erzählt dass ein Freund Bilbo Beutlin gekannt hat und dieser Freund ihm die Geschichte erzählt hat... Der Schwindel ist irgendwann als ich dann lesen konnte aufgeflogen... Mensch, das ist auch schon Jahrzehnte her... Wie die Zeit vergeht...
@ Homerein Papa hört sich cool an, den würde ich gern mal kennen lernen ^^
hat er zufälligerweise behaarte Füße
@ Topic: Geeeeiiiillll ich habe gestern noch alle 3 HDR in der Special Extended Version geschaut einfach nur geil... mehr als 11 Stunden Film ^^
auch wenn ich die Bücher einfach unübertrefflich finde... aber die Filme waren so bis auf die teilweise Verwitzelung und die zwar lustigen, aber weniger buchgetreuen Sondereinfällen ganz gut
Es sieht wohl so aus als würde 'Gandalf' auch mitspielen, Ian McKellen will auch in der kommenden Vorgeschichte Der Hobbit wieder die beliebte Rolle übernehmen.
Zudem gibt es noch keinen festen Regisseur - eng im Gespräch war allerdings schon Sam Raimi (Spider-Man 1-3)
Bin wohl die einzige Person hier, die solche Filme eher als was für kleine Kinder hält? Herr der Ringe habe ich mir auch nur aus Gruppenzwang angetan und fand die Filme ausgesprochen langweilig und naja, irgendwie kindisch?
Das hat man doch schon am Anfang von Die Rückkehr Des Königs gesehen.
Smeagol wurde durch den Ring zu Gollum, er korrumpierte nicht nur seine Seele sondern auch den Körper.
Smeagol trug den Ring ja ein paar Hundert Jahre, bevor Bilbo Beutlin ihn an sich nahm.
Ausserdem liegt der Fund des Einen Ring, durch Smeagols Freund - Deagol, weit vor der Zeit, in der Der Hobbit spielt.
Da kann mans mal sehen. Meinen Eltern haben die Filme sehr gut gefallen, obwohl die "sowas" (Fantasy, moderner amerikanischer Film,...) eigentlich weder überhaupt anschauen, noch so lange (3×3h) schauen
Das ist meiner Ansicht nach die beste Nachricht, denn das Buch hat etwa 350 Seiten. Wenn also etwa 2 Stunden(hoffe natürlich auf >3h) pro Teil zusammen kommen, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass an der Geschichte nicht derart rumgeschnippelt wird wie bei der HdR-Trillogie.
So, es gibt neuigkeiten wie man auf einen zweiteiler bei Der Hobbit komt.
Der erste Teil soll die Geschichte des Buches erzählen und der zweite Teil die Ereignisse in den 60 Jahren zwischen dem HOBBIT und dem HERRN DER RINGE.
Wird sicher nicht übel. ich hoffe vor allem auf viele schöne Schauplätze. Aber Frodo wieder einzubeziehen? Besser wäre es Elijah Wood ließe das jemanden anderes machen, denn wenn der Film zeitlich wirklich vor Herr der Ringe angesetzt ist, sehe ich für ihn keinen Platz in der Verfilmung. Es sei denn er taucht ganz am Ende auf oder es werden Szenen eingebaut, die zeitlich sogar nach Herr der Ringe angesiedelt sind.
ich muss ehrlich sagen das einzige was mich an HDR gerissen hat waren die Landschaften. KAnn mit sowas leider auch überhaupt nichts anfangen...
Ich glaub den dritten teil hab ich noch nicht mal gesehen...
Die Realität haben wir doch jeden Tag um uns herum, auch Leben genannt.
Filme wie Herr Der Ringe lassen uns der Realität entfliehen und ein paar Stunden abseits dieser erleben.
Sie bringen uns zum staunen, träumen, fantasieren.
Man muss sich das Kind in sich selbst bewahren und darf nicht totaler realist werden, ist doch langweilig.
Man muss mal von der Realität, dem Leben, abschalten können und dazu sind solche Geschichten, Filme ideal.
Man bedenke ich bin 36 aber ich schaue z.b. immer noch gerne Herr Rossi oder Grisu der kleine Drache. das sind die Helden meiner Kindheit, die ich liebe.
Egal wie alt ich bin/werde!
Da stimme ich dir fast vollkommen zu.
Fantasie ist äußerst wichtig.
Trotzdem kann ich sowas mit fast keinem Film erleben, mit Büchern schon eher, am besten aber mit einfachem Tagträumen.
Weshalb das so ist, weiß ich nicht, auch in Spiele kann ich nicht eintauchen.
Vielleicht ist das so, weil ich da schon soviel vorgegeben habe, Aussehen, Stimmen etc.
Vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch, ich bin erst 16 und 10 Monate.
Wenn euch das jetzt zu off-topic ist, begraben wir das jetzt am besten.
Wird Guillermo Del Toro Regisseur bei den Hobbit Filmen?
Der Hollywood Reporter berichtet das mit großer wahrscheinlichkeit der Mexikaner Guillermo Del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy I+II, Blade II) die Regie übernehmen wird.
Hmm, wäre nicht übel.
Del Toro ist großer Fantasy und Horror Fan, wie Jackson auch.
Und mit Hellboy und Pans Labyrinth hat er schon bewiesen das er solche Filme beherrscht.
Zwar wurde seitens Jacksons oder des Studios noch nichts bestätigt aber wenn der HR darüber berichtet ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch das es auch so kommt.
Ja, habs auch grad gelesen das vermutlich Del Toro Regie führen wird.
Ich fände es spitze wenn er den Film machen würde.
Wer Pan's Labyrinth gesehen hat wird mir zustimmen.
Die gute Nachricht ist daß Jackson 'nur' als Produzent dabei ist.
Ich hoffe mal daß er nicht andauernd, in die Regie eingreift und diesmal ein Film dabei rauskommt der sich Romanverfilmung schimpfen darf.
Ehrlich gesagt hoffe ich, daß gerade das nicht passiert! Mir persönlich wär es zwar auch am liebsten, aber der Film muß Geld einbringen, also muß er zumindest halbwegs massentauglich sein, darf sich also nicht zu sehr in Einzelheiten verlieren.
Außerdem muß die Handlung auch in die Dauer eines Films passen und das wird bei maximal 3 Stunden sehr eng, da wird einiges wegfallen MÜSSEN!