Der Hobbit (Film) kommt!

ja das ist gut, vorallem gandalf >)

ich freu mich btw auch auf den film.. finde aber man sollte den tolkienerben schon ihren anteil abgeben!!

gruesse jones
'
ps es gibt ein tolles total nett gemachtes swr hoerspiel vom hobbit..das lohnt sich fuer alle fans
 
Ui, und Guillermo Del Toro macht Regie. Das wird bestimmt durchtrieben und düster. :)
 
Wäre ja auch seltsam, wenn Gandalf auf einmal anders aussieht. :freaky:

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film!

Gruß Carlos
 
Als ich das soeben gelesen hatte fragte ich mich ob die Produzenten mit Christopher darüber überhaupt mal gesprochen haben.
Sieht nicht danach als gab es Verhandlungen zwischen den Parteien, was doch sehr komisch ist.
Ich hoffe doch es kommt ein Statement von Peter und New Line diesbezüglich, es kann nämlich nicht sein das diese ohne eine rechtliche Grundlage Der Hobbit verfilmen wollen (so wie sie es vor hatten). :rolleyes:

Aber auch muss ich sagen ist Christopher Tolkien sehr unsympathisch, ich konnte nie das Gefühl loswerden das die Welt von Mittelerde für ihn nicht mehr als eine Geldmaschine ist.
 
Da will ich den Thread mal auf den neuesten Stand bringen :) Zuerst mal ein wenig Copy&Paste...

Guillermo del Toro verfilmt den HOBBIT! (28. April 2008)

"Es wurde ja schon lange darüber spekuliert, dass Guillermo del Toro die Regie von "The Hobbit" übernehmen wird, doch nun ist es offiziell. Er macht es, und wie bisher vermutet übernimmt Peter Jackson zusammen mit Fran Walsh die Produktion. Wann genau mit der Produktion in Neuseeland begonnen wird und welche Stars beteiligt sind, ist bisher leider noch nicht bekannt." Quelle: Moviemaze

McAvoy, der neue Hobbit? (02. Juni 2008)

"Der schottische Schauspieler James McAvoy (Abbitte) ist ein heißer Favorit, im Rennen um die Rolle des kleinen Bilbo Beutlin. Der Darsteller, der selbst auch nur knapp 1,70 Meter misst, soll die Hauptrolle in "Der kleine Hobbit" übernehmen. Noch hat dieser allerdings Regisseur Guillermo del Toro nicht zugesagt und es befinden sich auch noch Daniel Radcliffe und Jack Black im Rennen. Es bleibt also weiterhin spannend. In Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Filmen wurde Frodos Onkel Bilbo Beutlin von dem Briten Ian Holm dargestellt. In dem neuem Streifen muss er jedoch deutlich jünger sein, da es sich dabei um ein Prequel zu der Trilogie handelt. Auf jeden Fall wird es jedoch ein Wiedersehen mit Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum geben." Quelle: Moviemaze


Als ich das erfahren habe, habe ich erstmal einen Freundenschrei losgelassen. Vorbei das ganze Hin und Her. Vorbei der Streit um Copyright (Hach, wie es sich reimt! ^^). Endlich darf man sich über einen neuen Film aus Mittelerde freuen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das Silmarillion auch verfilmt, so als epischer 5-8 Teiler mit jeweils 3h laufzeit, das könnte hinkommen
 
Glaube ich zwar eher nicht, aber schön wärs auf jeden Fall!
Tja, auf den Hobbit Film freue ich mich besonders, ich mag die Story einfach total und als HDR Fan wartet man da eh schon Ewigkeiten drauf!
 
Ratterkiste schrieb:
Hoffentlich wird das Silmarillion auch verfilmt, so als epischer 5-8 Teiler mit jeweils 3h laufzeit, das könnte hinkommen
Dann können sie auch gleich den Duden verfilmen :D. Oder den Bronstein Semendjajew. Ist genauso spannend.
 
Warum wurde das nicht erwähnt?
Del Toro hat hin geschmissen weil im die ständigen Verschiebungen auf den Geist gingen.
Jetzt versucht man Jackson zu überreden... der ist aber nicht ganz so willig, zumindest solange sich jemand anderes finden ließe...
 
Hab ich garnicht mitbekommen. Hoffentlich kann man Jackson überreden die Regie zu übernehmen. Zumindest hat er schon Erfahrungen im HdR-Universum.
 
Nach all dem hin und her geht es jetzt endlich los! :cool_alt: :)

Die HOBBIT-Produktion hat offiziell grünes Licht bekommen. Dies verkündeten New Line Cinema und MGM heute in einer Pressemeldung. Peter Jackson wird Regie der beiden Filmen übernehmen, die komplett in 3D gedreht werden. Die Dreharbeiten beginnen im Februar.

OSCAR-GEWINNER PETER JACKSON ÜBERNIMMT REGIE BEI DER VERFILMUNG DES HOBBITS IN ZWEI TEILEN. Ein Filmprojekt von gewaltigen Ausmaßen in zwei Teilen und in 3D.

(Los Angeles, 15. Oktober 2010) Die beiden Filme basierend auf DER HOBBIT haben nun offiziell grünes Licht. Die Dreharbeiten werden im Februar 2011 unter der Regie von Peter Jackson beginnen, verkündeten heute Toby Emmerich, Geschäftsführer von New Line Cinema, Alan Horn, Geschäftsführer von Warner Bros. und Steve Cooper, Stellvertrender Geschäftsführer von Metro-Goldwyn-Mayer Inc..

"Tolkiens Mittelerde neu zu entdecken ist eine Erfahrung, die über alle gewöhnlichen Filmerfahrungen hinaus geht", so Jackson. "Es ist eine Reise an einen speziellen Platz der Vorstellungskraft, voller Schönheit und Drama. Wir freuen uns darauf, wieder in diese Welt eindringen zu dürfen, diese zauberhafte Welt mit Gandalf und Bilbo - zusammen mit unseren Freunden bei New Line Cinema und Wanrer Brothers and MGM."

Es gibt auf der Erde keinen Menschen, der besser für dieses Projekt qualifiziert wäre, als Peter Jackson

"Peter ist ein Filmemacher mit außergewöhnlichem Talent. Dass er uns nun zurück nach Mittelerde führt ist ein wahr gewordener Traum. Peter ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, visionärer Regisseur und Pioneer auf dem Gebiet der Film-Technik", so Emmerich. "Diese Wiedervereinigung mit Peter, Fran und Philippa ist für uns wie die Reise 'dorthin und wieder zurück'."

"Es gibt auf der Erde keinen Menschen, der besser für dieses Projekt qualifiziert wäre, als Peter Jackson", so Horn. "Peter ist unglaublich begabt und bringt die kreative Vision und Erfahrung mit, um dieses geliebte Gut zum Leben zu erwecken, wie es kein anderer Filmemacher vermag. Das Team rund um Fran Walsh und Philippa Boyens hat mit der Arbeit an der HERR DER RINGE Trilogie bewiesen, dass Niemand fähiger ist, die Worte Tolkiens lebendig umsetzen. Dass das Publikum nicht nur glaubt, Mittelerde zu besuchen, sondern dort zu leben. Wir sind äußerst gespannt und freuen uns zu sehen, wie DER HOBBIT unter Peter Jacksons Führung Gestalt annimmt."

"MGM freut sich weiter zu entwickeln und an den Erfolg des HERR DER RINGE Franchise anzuschließen", so Cooper. "Unter Peters Führung werden die Filme zweifelsohne die Fans der original Trilogie ansprechen, aber auch eine neue Generation von Fans."

Jackson, der Regisseur der drei HERR DER RINGE Filme, wird die beiden HOBBIT-Filme gleichzeitig drehen und dabei bahnbrechende neue Effekte und sein unvergleichliche Erzählkunst einsetzen, um den Roman von J.R.R. Tolkien auf die Leinwand zu bringen. Beide HOBBIT-Filme werden in Digital 3-D gedreht, mit der neusten Stereo-Kamera-Technologie, um ein qualitativ hochwertiges Kinoerlebnis zu schaffen. Jackson zeichnet sich auch für die Drehbücher verantwortlich, die er zusammen mit Fran Walsh, Philipa Boyens und Guillermo del Toro geschrieben hat.

DER HOBBIT wird gemeinsam von New Line Cinema und MGM produziert. New Line wird die Produktion übernehmen, Warner Bros. Pictures wird sich um den Vertrieb in den USA kümmern, MGM um die internationale Vermarktung. Desweiteren werden die Filme produziert von Peter Jackson, Fran Walsh und Carolynne Cunningham, mit Phillipa Boyens als Co-Producer und Ken Kamins als Executive Producer.

Die Oscar-prämierte von Kritikern geliebte DER HERR DER RINGE Trilogie hat 3 Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt. Der dritte Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS von 2003 hat den Oscar in 11 Kategorien gewonnen, unter anderem als Bester Film. Das war das erste Mal, dass ein Fantasy-Film mit dem Oscar in dieser Kategorie ausgezeichnet worden ist. Auch die Produktion der HERR DER RINGE Trilogie war seinerzeit beispiellos.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_56832.php
 
Unfassbar nach all den Hin und Her konnte man sich wohl endlich einigen.

Aber eh man die zwei Teile im Kino zu Gesicht bekommt wird es noch dauern, also gut Ruhe bewahren. ;)
 
Ein Glück das sie es noch geschafft haben.
Was mir nur missfällt ist die Produktion in 3D.... das läuft wohl auf eine detailärmere Umsetzung hinaus, mal gucken.
 
fetzie schrieb:
Sehr schön. Und das Beste: Er wird nicht von Uwe Boll gedreht :daumen:

Ahahahahaha :evillol: :evillol: :evillol:

Mal ehrlich: was hast du gegen den Mann? Der ist ein Genie. Ich könnte mir ein Leben ohne kulturell hochwertige Filme wie Postal jedenfalls nicht vorstellen :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben