Der Ideale Gaming-PC, Anpassungen für i7

Darum geht es mir hier nicht. Ich will vor dem Computer nicht so abgeschottet sein.
Gibt es eventuell noch anmerkungen zum übrigen System?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem offenen KH bist du nicht abgeschottet. Selbst nutze ich den AKG K601 und bekomme um mich herum noch sehr viel mit. Der klingt besser als meine Hifi Anlage und die Ortung ist perfekt.

du hast mit dem system sata 6gb/s an board, wieso also eine alte langsamere sdd holen die dazu kaum günstiger ist?
habe ein asrock extreme6, 2500k und eben eine c300 128gb, ich boote schon bevor das win7 logo aufgebaut ist ins win7, das laden von anwendungen geht auch deutlich schneller als mit einer vertex2 die mit der ssd vergleichbar ist die du ausgesucht hast.

btw haben gamerpc´s keine kabellosen mäuse oder tastaturen, damit bist du kein gamer! :p
hol dir ein günstiges cherry keyboard oder sonstwas mit kabel, und ne ordentliche maus.

ja leider, die 64gb version is von schreibdurchsatz argh beschnitten, glaub nur 70mb die sekunde, die 128gb version macht schon fast das doppelte.

du musst aber nicht unbedingt die c300 nehmen, nur is die im preis relativ attraktiv mit 128gb und richtig schnell. :)

Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem für eine Systemplatte. Ich will ja nur schnell lesen.

musst halt noch drauf schauen dass du eine passende halterung für die SSD hast. bei meiner Corsair war eine dabei.

ich würde auch lieber den Logischrott nehmen als so kopfhörer. wenn beim einsteigen in den Panzer bei Battlefield der tisch nicht wackelt, dann hat man das falsche soundsystem ;-)
so kleiner scherz am rande.

ganz ehrlich gesagt würde ich nichts Drahtloses kaufen für Maus und Tastatur. batterien wechseln ist kacke und wenn du mal vergisst die maus aufzuladen, dann naja.....
bzw wenn mitten beim Zocken nichts mehr geht :-P
aber jeder wie er es gern hat. ich hab halt keine guten erfahrungen damit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auch die günstige nehmen.
ich habe keine ahnung für was die teuren gut sein sollen, ausser für den der die verkauft.
Die Tastatur von einem freund von mir kann blau leuchten. aber ob die 20€ aufpreis dafür sinnvoll sind......
ich kann nur von mir sagen, dass meine maus und tastatur unter 20€ zusammen gekostet haben und beide laufen optimal. ich bezweifle mal sehr, dass die leute mit einer 50€ maus besser die gegner treffen als ich mit meiner 5€ maus :)
letztendlich ists aber ja deine entscheidung.

@geist
die letzte hab ich, müsste die hier in schwarz sein
http://geizhals.at/deutschland/a428210.html

du kannst natürlich auch ne andere mit kabel nehmen, cherrys sind halt qualitativ recht hochwertig und sehr günstig. du solltest aber wissen, dass das teil flach ist, also keinen hohen tasten hat, was mir persönlich besser gefällt, muss bei dir nicht genau so sein.

da ich schon ziemlich lange daddel, kann ich eine flache empfehlen, wenn du keine lust auf handgelenk schmerzen hast. :)

Bleibt also gar nicht mehr so viel zu verbessern.
Höchstens falls es noch ein besseres Soundsystem für einen bescheidenen Preis gibt.
Ich komme jetzt auf gerade mal ca. 1250€.

Dank an alle die mir konstruktiv unter die Arme greifen konnten.
Selbst wenn sich der Prozessor noch ändert, steht das System eig. so weit fest.

Falls ich jetzt auf den Bulldozer warte (erscheint wohl am 20. Juni), würde ich auch kaum über 1400€ kommen.
Die CPUs sollen ja zwischen 160 und 260€ kosten.
Müsste ich halt das Mobo austauschen und schnelleren Speicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wäre nicht schlecht zu warten, sandy hat ne neue leistungsklasse gebracht, die dazu mit nem 2500k sehr günstig zu erwerben ist, und da amd idr günstiger als intel ist dürfte es interessant werden wenn bulldozer kommt. intel wird dann wohl auch umgehend mit den 8kernern kontern, oder waren es sogar 10? :)

schade ist halt, es gibt leider noch keine aussagekräftigen benches über den bulldozer, so kann man da nicht wirklich was über die zu erwartende leistung sagen und muss da einfach abwarten.

was ich noch erwähnen möchte, der tft den du nehmen willst hat ein ips panel, die bieten die bessere bildqualität, keine frage, sind dafür aber träger als tn panel, dh sie zeigen relativ lahm an, was sich echt nervig aufs gaming auswirken kann, besonder bei shootern!

daher wollte ich dir in einem vorherigen post auch zu einem tn panel mit 120hz raten, das zeigt 120 bilder die sekunde an und ist auch schneller als normale tn panels.
normale tn, ips oder pva panels zeigen nur 60 bilder die sekunde an. bei shootern lohnt sich ein 120hz durchaus, trotz des hohen aufpreises. das wäre jedenfalls für mich ein wichtiger punkt für den idealen gaming pc wie im threadtitel beschrieben. :)

was die maus betrifft, ich hab ne xai, beste lasermaus mit milliarden dpi bla blub usw, die maus ist fast perfekt, hätte sie keinen laser, selbst dieser angeblich beste lasersensor hat seine kleinen problemchen, daher schau das du ne maus findest (mal insaturn und mm welche betouchen) die dir liegt und einen optischen sensor bietet. die sind sehr viel ausgereifter. als linkshänder bin ich bei der auswahl etwas eingeschränkt. btw, die intelli 1.1 ist vermutlich die legendärste gamermaus. :)

noch kurz zur polling rate wenn ich schon bei der maus bin, der usb port fragt normal mit 125hz ab, das entspricht 8ms, was recht grob ist.
es gibt aber die möglichkeit die rate auf 1000hz=1ms zu erhöhen, was eine viel genauere und saubere mausbewegung ergibt. egal ob beim arbeiten oder zocken.
viele mäuse bieten die 1000hz aber auch schon von board aus mit an, solltest du drauf achten wenn du nicht frickeln willst.
theoretisch geht das aber mit jeder maus die am usb hängt, nur leider macht das nicht wirklich jede maus mit.

greetz

was ich noch erwähnen möchte, der tft den du nehmen willst hat ein ips panel, die bieten die bessere bildqualität, keine frage, sind dafür aber träger als tn panel, dh sie zeigen relativ lahm an, was sich echt nervig aufs gaming auswirken kann, besonder bei shootern!
Dann frage ich mich, wie ich auf meinem fast vier Jahre alten TFt Spielen kann, der sogar langsamer als der Dell IPs ist. :rolleyes:

du hast ihm teure kopfhörer empfohlen, trotzdem man kann auch mit billigen walkmandingern hören, darum geht es aber doch nicht.

tft haben leider probleme, anders als die röhren zeigen sie nicht direkt an, und sind, bis auf die 120hz geschichte sehr begrenzt was die anzeige der bilder pro sekunde angeht. ich hatte mal einen vergleich, 2 super systeme, eines mit tn 60hz, eines mit tn 120hz, der 120hz war schneller und hat auch bruchteile eher angezeigt als das 60hz gerät. bei ips panels wird es technikbedingt noch etwas krasser ausfallen.

was er macht, darauf haben wir eh keinen einfluss, aber etwas aufklärung sollte nicht schaden. :)

Ich muss gestehen das ich Shootern nichts abgewinnen kann.
Ich werde eher Starcraft 2, und wenn Sie erscheinen Heroes 6, Diablo 3 und Deus Ex Human Revolution spielen.
60 Bilder/s sollten mir da ausreichen.
Aber danke für diese Information. Immer gut zu wissen was man alles wofür benötigen könnte.
Mein letzter Gamer-PC hatte noch 266MHz ;) , ich bin also völlig ahnungslos.

Ich bin heute zum Entschluss gekommen auf den Bulldozer zu warten (neueste Quellen kündigen ihn für den 11.06 an).

Welches A3+ Mobo kann man denn empfehlen?

Außerdem ersetze ich noch die Ram-Riegel mit dem hier:
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB,
oder kann der Chipsatz mehr als CL 9?

Gibt es sonst noch Bauteile die ich ändern müsste?

266mhz`? puh des is aber lang her wo ich mal mit solcher rechnpower unterwegs war. :D
meine netzwerkkarte hat schon 400mhz. *fg*

zum pc:
lüfter und kühler nicht vergessen, sonst wüsste ich jetzt nichts was du unbedingt brauchst. :)

ich denke dein letzter post ist bisher der aufschlussreichste gewesen, da du keine shooter spielen willst kann man dir auch voll und ganz zu dem ips panel raten. vielleicht vergisst du auch unsere vorschlag auf kabellos zeug zu verzichten, da eigentlich nur shooter von einem kabel so richtig profitieren, es gibt soweit ich weiss aber auch kombis mit und ohne kabel, wenn der akku da leer wird kannst einfach kabel dran machen, weiter daddeln und dabei den akku laden. :)
falls kabellos doch nicht passt könntest noch umtauschen, und eben auf kabel umsteigen.

eine sache wäre da aber noch, der 2500k is schon der wahnsinn, intel nannte die generation seine neue mittelklasse, highend steht kurz vor der tür mit amd und dem bulldozer. noch ein wenig mehr geduld, auch wenns schwer fällt, könnte sich durchaus lohnen.

greetz

Bei Stracraft 2 (und wahrscheinlich auch Diabolo 3 - gleiche Engine) lohnt sich ausnahmsweise sowohl ein i7-2600K als auch höher getakteter RAM, auch mehr als 1600MHz. Insofern passt der Vengeance.

Was AMD angeht: was bei Intel Mittelklasse ist, ist bei AMD High End.

Übrig bliebe noch die Frage, wie wichtig Dir "sekundäre" Eigenschaften des PCs sind. Also Lautstärke, Energieverbrauch und Optik zum Beispiel.

Bei der SSD würde ich sehr wohl auf 120GB gehen, da passt dann alles drauf und die Größe geht meist mit mehr Leistung einher. Also zum Beispiel eine Intel 320-Series oder eine Cruical M4. Die bieten ein gutes PL-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
1Hz schrieb:
Bei Stracraft 2 (und wahrscheinlich auch Diabolo 3 - gleiche Engine) lohnt sich ausnahmsweise sowohl ein i7-2600K als auch höher getakteter RAM, auch mehr als 1600MHz. Insofern passt der Vengeance.

Seit wann das denn? Gerade SC2 und WoW nutzen nur zwei Kerne, die sollten dafür eine möglichst hohe Leistung haben! Hier sieht man sehr schön, dass SC2 weder vom HT profitiert (i5-760 vs. i7-860) noch von weiteren Kernen (X4 955 BE vs. X6 1090T), dafür der i3-2100 sogar den i7-860 hinter sich lässt, obwohl er nur zwei Kerne hat. ;)

Zurück
Oben