Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Der Stromverbrauch wird sich ja (hoffentlich, wehe die enttäuschen mich:utminigun:) in Zukunft durch 65nm oder 55nm verringern, die 2600 XT hats schon heute gezeigt.

Hat der Wolfgang glaube ich auch im Gegensatz zur Leistung bei der Karte gelobt.

Einen Sieg kann AMD in Sachen Leistungsaufnahme einfahren; der 65-nm-Prozess scheint in der Tat viele Vorteile zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Hauptthread eigentlich noch geupdated? da sich doch vieles geändert hat in den Bereichen.

gruss

Simon
 
Ich glaube er meint z.B., dass die Hardware nicht unbedingt aktualisiert wurde. Mittlerweile bekommt man besseres fürs Geld als da steht.

P35 Boards fehlen, E6600 sollte man durch E6750 ersetzen. Den X2 6000+ kann man auch schon in günstigeren System verwenden.....usw.

Es sind halt bloß diese ganzen Kleinigkeiten :p

Ansonsten natürlich nach wie vor Top. Aber so alle 2 Monate kann man doch mal aktualisieren :)
 
Schreibt ne PM mit den Vorschlägen an den "Pfleger", dann gehts wohl schneller =)
 
was mich am meisten aufregt, sind diese 600W Netzteile. Wer bitte braucht das? Damit wird den Leuten nur unnötiges vergegaukelt und die glauben auch noch, sie bräuchten das wirklich
 
Jo stimmt schon 600W is schon verdammt viel. Dafuer brauch man schon einige Quellen um die mal wirklich auszuschoepfen (TV Karte, Sli/Crossfire). Das wichtigste is doch die Qualitaet, dann reichen doch so 450W fuer die meisten mehr als genug aus.
 
Hi
Ich will meinen PC aufrüsten
Festplatte, Gehäuse, Cd\Dvd Brenner wollte ich von meinen allen behalten

ich wollte mich an einen hier vorgestellten System orientieren



Gaming-PC mit AMD-Prozessor für 800€

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ EE
Mainboard: Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
ASUS M2N-E
Grafikkarte: ASUS EAX1950PROTest @CB
Palit/XpertVision GeForce 8600 GTSTest @CB
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
(Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar
Hitachi Deskstar)
(Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz))
Gesamt: 700€


Nun zu meinen Fragen
das Mainboard des des 700 Rechners (Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H) in ist Teurer als das des 1200 Rechners ( MSI K9A Platinum).
Gibt es einen Grund warum das MSI K9A Platinum nicht auch im 700 Rechner verbaut ist?
Könnte man das MSI K9A Platinum auch in den 700 Rechner verbauen?

IM weiteren wollte ich anstelle des A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB Ram lieber Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB verwenden (damit ich alles bei einen shop kaufen kann ^^)
Da dürfte es doch keine Probleme geben ?

schonmal danke
wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt (in der selben Preislage nennen^^)
Jan
 
Der Dominator hat im Allgemeinen ein miserables P/L, nicht zu empfehlen und der A-DATA macht auch einiges mit.

Ich selbst habe den 1:1 mit dem FSB @ CL3 laufen.
 
hallo leutz,
habe eine frage, in welchen bereichen lohnt es sich bei meinem pc aufzurüsten, da einige games wie z.b. ghost recon advanced warfighter oder etc. exterm ruckeln, atm besitze ich folgendes system:
CPU - AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Mainboard - ASRock K7S8X v3
Arbeitsspeicher - 1024 (DDR SDRAM)
Grafikkarte - Geforce 6200
Festplatte - ExcelStor Technology J680 (80GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

hoffe, ihr könnt mir tipps und ratschläge geben, da sich mein budget bis maximal 300€ beläuft
 
ich kann jetzt ad hoc nicht so genau beurteilen, wie sehr bei deinem Board ein Aufrüsten einzelner Komponenten noch viel Sinn macht. Speziell weiß ich nicht, was für CPUs noch drauf passen. SDRAM, so viel weiß ich aber, kostet heutzutage bei weitem mehr als DDR2-RAM.

Du könntest aber folgendes machen:

Verkauf Board, CPU, RAM-Bausteine und Graka komponentenweise

Investier das Geld in (z.b.) folgende neue Komponenten:

Günstiges Asus (gegebenenfalls AsRock)-Board mit 965-Chipsatz
Core2Duo CPU , um die 160 Euro
2 x 1GB günstige RAM-Bausteine (z.b. von Kingston Value)
Ati X1950 Pro 512MB

Scheint mir sinnvoller, als bei deinem Board noch großartig aufzurüsten, zumal du Spiele wie GRAW flüssig spielen willst.
 
Das Baord kenn ich nicht. Da muss dir jemand anderer ein Feedback geben.

Die anderen Komponenten sind in Ordnung
 
@burnout: meinst du das hier
bei mainboards kenn ich mich nicht so wirklich aus, welchen chipsatz brauch ich denn oder welcher lohnt sich?
 
aso ok danke für den tipp, hast du ne ahnung, wieviel ich für meinen pc noch bekommen könnte? ich werde den nämlich verkaufen entweder komplett oder in teilen, hab schon bei ebay nachgeschaut, stimmt das, dass ich für die einzelnen teile (CPU, mainboard, speicher, graka) immer so ca. 40€ kriegen würde oder mehr?
 
Für den Ram bekommst so ca. 30€, wenn es Markenram ist. Für den Rest eher auch so um die 30€.
Die HDD, das Board, die Graka alles sehr alt und nich gerade gut sondern damals schon low end.
 
eine frage hab ich noch: macht es einen unterschied, ob man zweimal 1024MB RAM nimmt oder gleich 2048MB RAM
 
2x1 GB läuft im Dual Channel, ein Riegel natürlich nicht. Dafür hat man eben noch mehr Platz für weitere Speicherbausteine.
Und solltest Du auf 4 GB erweitern können 2 Riegel besser kommunizieren als 4, macht aber auch nicht so viel aus.
 
Zurück
Oben