Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

I like! :D
Da ist was dran, aber dafür hat man besonders wenn man Intel-Produkte betrieblich einsetzt nen sehr guten Support.
Nach nem Festplattenausfall im Raid stand der Lieferbote bereits 3 Stunden später mit der neuen Platte vor der Tür :p

Zum Link: Hab den Beitrag gelesen und mir gedacht, vllt ist das was fürs FAQ, wenn nicht, einfach ignorieren :-)
 
bruteforce9860 schrieb:
Bl4cke4gle meinte die Midrange Karten 650Ti und höher, du warscheinlich die darunter?

jupp, ich habe einfach mal die 650ti und 660ti als midrange dahingestellt :)
ich dachte bisher, dass das die karten sind, die dann gegen die 7850/7870 antreten. und für preisverfall lohnt sich imo konkurenz. wieder daraus schließe ich, dass die preise fallen, sobald nvidia endlich nachzieht.
 
bei dem 525 euro pc kann man das alternative mainboard "Gigabyte GA-MA770T-UD3" nirgendwo mehr bestellen. man könnte es durch dieses hier ersetzten. günstig, zuverlässig, gute ausstattung und für amd cpus auf den neusten stand.
 
Hej,
ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Bundle bestehend aus CPU + Mainboard + RAM zusammenstellen. Dies sollte ein möglichst gute Prei/Leistungsverhältnis haben. Vorrangig wird es zum spielen für BF3, GTA, Diablo und die Dirt-Reihen verwendet. Als Grafikkarte steht eine HD5770 zur Verfügung.
Lohnt sich der Aufpreis vom X4 631 zum i3-2120 oder x4 965? Oder lässt sich die gleiche Performance auch durch overclocking vom x4 631 erreichen? Das Bundle sollte für die nächsten 2 - 3 Jahre seinen Dienst verrichten.
Oder macht es Sinn gleich ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und einen i5-2500K zu kaufen und diesen dann für die nächsten vier Jahre bei 4Ghz zu betreiben?
 
850€ bzw. 1000€ PC schrieb:
Bei der Samsung (SSD) ist ein passender (3,5" -> 2,5") Adapter bereits im Lieferumfang enthalten, (...)
Das ist nur bei der (nicht verlinkten) Desktop Upgrade Kit Version so. Bei der normalen 830 ist kein Einbaurahmen dabei.

Außerdem könnte man doch auch das 64GB Modell der Samsung in die Zusammenstellung des 700€-PCs aufnehmen.

Grüße,
Danielson
 
375€:
Diese Karte scheint momentan stark im Preis zu sinken, vielleicht ziehen die anderen nach:
http://geizhals.de/737031
Von der Leistung her natürlich weiterhin nur als Alternative, aber deutlich günstiger als die verlinkte 7770, sogar noch mit OC.

525€:
Die 560Ti raus (zu teuer), diese vielleicht rein: http://geizhals.de/687517

700€:
Die 7950 rein (ist in der 525er), dafür eine 6970 rein: http://geizhals.de/716515
 
ganz blöb nebenbei - darf ich den Thread in einem anderem Forum verlinken ?!

Ist doch nur positiv ?! oder ?

Bin noch nicht so lange wach und dacht mir, ich frag einfach mal ?!
 
Am 29.7. gabs ein Update; in der Updatechronik steht jedoch nicht, was man verändert hat. Wäre interessant zu erfahren ;)
 
Der "850er" kommt als Summe der Billigstpreise auf etwa 780 € und könnte mittlerweile als "800-€-PC" (oder höchstens "825-€-PC") bezeichnet werden.

Dann würde ich die Alternativnetzteile tauschen. Ich finde es nicht sinnvoll, für einen PC, der ~250 Watt verbraucht, Netzteilboliden für 120 € zu empfehlen.
Das Bequiet 480 mit KM kann als Hauptempfehlung bleiben, als Alternative würd ich aber eher ein hochwertiges 400er-Netzteil reinsetzen, wie etwa das E9-400W, welches auch das CB-Testsystem befeuert.


Vorschlag daher für 700 € und 850 bzw. 800 €:

be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Cougar A450 450W oder be quiet! Straight Power E9 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Empfehlungen denn nicht objektiv und unabhängig oder warum werden teils sinnlose Komponenten in den FAQ empfohlen?
 
@PuppetMaster: Volle Zustimmung. 580W braucht man heuite bei Single-Gpu nicht mehr.

TheManneken schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Wie meinst du denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Verbesserung:

Bei den Festplatten hast du oftmals die Samsung F3 1000GB dranstehen, verlinkt ist aber eine Seagate Barracuda.

Ansonsten danke für den tollen Thread, hat mir schon oft als Anlaufstelle für neue Systeme geholfen!
 
^^Samsung und Seagates Festplattensparte wurden fusioniert, daher gibt es teilweise Verwirrung bei der Bezeichnung, auch bei Geizhals. Wobei Seagate die Festplattensparte von Samsung übernommen hat. Die Platte kann dennoch wie verlinkt bestellt werden.
https://www.computerbase.de/2011-12/samsungs-festplatten-sparte-nun-teil-von-seagate/

Im Grunde müsste man in der FAQ daher Samsung durch Seagate ersetzen.

Grüße
Franeklevy
 
Zurück
Oben