Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

hey
eine frage noch zum NT des 850€-pcs:

ist das 450W netzteil von be Quiet wirklich ausreichend?? oder sollte man doch lieber ein 500W NT nehmen?
thx für antworten

Klar ist es ausreichend, die GTS G92 verbraucht genau so viel wie die alte und der 45nm Prozess sorgt für eine geringere Leistungsaufnahme beim Prozessor.

Die Leistung der 3870 X2 beeindruckt wirklich. Sie kann sich ja gegen 2 3870 im CF durchsetzen. Damit künnten wir uns auch den X38 sparen.

Muss das aber erst noch mit dem DJ besprechen ;)

Naja, aber im absoluten High End System sollte imho auch ein High End Chipsatz vertreten sein.
Mindestens mal als Alternative. Ansonsten würde ich nur die allerbesten P35 Boards wie das Foxconn Mars nehmen.

Oder man macht ein 1500€ System, in dem dann der X38 auftaucht, whatever.
Aber besprecht euch erstmal...

Ja, irgendetwas ausgefallenes sollte wirklich bleiben, da gebe ich dir recht.

Das Mars ist auch eine gute Wahl.

Nur, was sollte dann in ein 1500€ System rein, wenn das kleinere mit 3870X2 schon schneller ist? SLI mit Sicherheit nicht.

Ein teureres System, was nur dadurch teurer ist, weil die Komponenten hochwertiger oder ausgefallener sind, die Leistung aber nicht verbessert wird, halte ich nicht für sinnvoll.

MfG Campino

Also ich würd ein gutes P35 Board nehmen weil quad CF bei so einer Karte braucht man nicht wirklich und für alles andere lohnt sich kein X38 Chipsatz oder halt X48.

2x 3870X2.:p

Was mir auch gerade im Kopf rumschwirrt, wenn dann der G100 rauskommt, ist ein SLI Verbund sicherlich stärker als die 3870X2. Dann kann man sich teurere Systeme optional für die Zukunft freihalten.
War aber nur so ein gedanke, damit sich High End auf alle Komponenten bezieht mit den 1500€.

Hallo!

Ich finde auch dass der E8400 DERZEIT die beste lösung für das 1000er system ist. Dual Cores sind ja bei gleichem Takt schneller als die quads (bei den meisten Spielen) , und das OC-Potential des E8400 ist auch nicht zu verachten.

Meiner Meinung nach macht man mit dieser CPU um 180€ sicherlich nichts falsch.

MFG

Auch wenn es schwierig ist, die GPU Preise immer aktuell zu halten, so würde ich doch aufgrund dieser News diese HD 3850 anbieten.
Die Sapphire startet in Sachen Verfügbarkeit bei 140€.

Und vielleicht würde ich auch in der FAQ vermerken, dass man sich vor dem Kauf auch immer nach dem zur Zeit günstigsten Modell umschauen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis.

Werde beides mal ändern. Es ist in der Tat nicht einfach bei den vielen Herstellern.

MfG Campino

Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Netzteil um die 450 Watt mit Kabelmanagement geben? Die sind doch nur ein bisschen teurer (nehme ich in kauf) nicht lauter als ohne oder?

Lauter und leiser hat nichts direkt damit zu tun, nur wird der Airflow gegebenenfalls intern etwas durch die vielen Stränge gestört.
Teurer wird es natürlich durch die zusätzliche Platine und die Anschlüsse.

NesteQ E²CS 450W
Dark Power P7 450W

Baldig interessant: M12II 430W.

Wann kommt denn das M12II (Seasonic oder?)? Wenn ich danach google, finde ich deinen Post. :D

Liegt wohl daran, dass es keinen Termin gibt, aber da vor kurzer Zeit ein Review aufgetaucht ist, also quasi schon Testsamples verteilt wurden, dürfte es wohl nicht mehr so lange dauern.

Relevante Infos habe ich hier zusammengetragen:
http://consult-us.info/viewtopic.php?f=69&t=234

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mir jetzt noch sagst was bei dir "lange" heißt, danke ich dir fürs erste. Heißt "lange" 4 Wochen oder 4 Monate bei Netzteilen? Da ich in den nächsten 2-3 Wochen zuschlagen möchte, muss ich mich demnächst entscheiden.

Danke schomal!

Als zum Beispiel das erste Review zum Dark Power Pro P7 kam (21.12.07) war die Serie praktisch schon in den Läden (Anfang Januar 08 offizieller Launch).
Aber wenn es keinen Termin gibt, kann ich wohl schlecht spezifische Angaben machen.

Wenn Du dann in 3 Wochen zuschlagen willst, wirst Du ja sehen, ob es schon verfügbar ist.
Alternativen habe ich ja gennant und weitere gibt es in meiner FAQ.

Du kannst ja Walter Sun fragen. :p

Hallo,

könnt ihr das A+Case El Diablo zu den empfohlenen Gehäusen tun?
Ich habe es schon getestet und es wird auch mein zukünftiges High End System zieren.
Gründe:

*Fast lautlos
*Transparentes Gitter
*Lüftersteuerung integriert
*Schraubloses Verbauen von Hardware(bis auf Mobo)
*Schließbare "Türe" vor den Laufwerken(verringert Laufwerksgeräusche ziemlich)
*Sehr gute Luftkühlung
*Geniale brutale Optik

PS: Geiles FAQ was auch immer aktuellst ist!

Greetz.Mr.Mushroom

Gehäuse sind immer Geschmackssache und das A+Case El Diablo ist schon sehr ausgefallen und nicht jedermanns Sache.

Gerade bei der Thematik könnte man unzählig viele Sache empfehlen. Ich denke, wir belassen es erstmal bei der derzeitigen Auswahl. Selbst da sollte für sehr viele etwas passendes dabei sein.

MfG Campino

Zurück
Oben