Der ideale Multimedia-PC

Super, habe mal alles bei einem Anbieter gepackt und komme nun mit dem günstigen Gehäuse auf EUR 825,49. Wie ist allgemein der Ablauf hier im Forum: Bei jedem einzelnen Anbieter anmelden und dann dort bestellen oder etwas mehr ausgeben und alles bei einem Anbieter kaufen?

Danke!!!
Dieter
Ergänzung ()

warum sind die Preisunterschiede bei einem Tower so hoch? Ist doch nur eine Kiste!

nee, das ist nicht nur eine Kiste
da gibts schon eklatante Unterschiede zwischen gut und schlecht, zwischen Schrott und Qualität, zwischen gutes Kühlkonzept und schlechtem, zwischen laut und leise.

ich habe auch mal so ein 30€ Gehäuse gekauft, ja man kann damit funktionierende PCs bauen. es hat nicht lange gedauert und ich wurde unzufrieden (Lautstärke, Materialanmutung, etc), habe mir dann eins aus der 60€ Preisklasse gekauft, war schon besser, aber ich war wieder nach einiger Zeit unzufrieden und bin jetzt auch beim Fractal Design R5 gelandet, da liegen schon Welten dazwischen ;)
also wenns dir egal ist, kann man ein 30€ Gehäuse nehmen, aber glaub ruhig, die genannten teureren Gehäuse sind jeden € mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch ein wenig ein teureres gehäuse (70€) und bin damit zufrieden. Ich will aber auch immer bei meinen geräten dass die haptik passt. Wenn man einmal den pc zusammenbaut und darauf keinen wert legt ist ein 30 euro gehäuse auch ok. kühlung sollte bei einem atx gehäuse ohne dezitierter grafikkarte auch bei dem billigsten gehäuse kein problem sein.

guter Kompromiss ist sicher das schon genannte nanoxia. Gehäusedämmung, staubfilter und ein bisschen höherwertige lüfter rechtfertigen den preis. aber braucht man nicht uuuunbedingt

Zuletzt bearbeitet:
Tieder schrieb:
Wie ist allgemein der Ablauf hier im Forum: Bei jedem einzelnen Anbieter anmelden und dann dort bestellen oder etwas mehr ausgeben und alles bei einem Anbieter kaufen?

Alles bei einem Anbieter kaufen - in der Regel Mindfactory - kommt dich günstiger, als wenn Du bei fünf verschiedenen Anbietern zusätzlich den Versand bezahlst. Außerdem hast Du bei Problemen nur einen Ansprechpartner.

nun Gut, bin überzeugt und habe die Teile inkl besseres Gehäuse bei einem Anbieter bestellt.

Zum Abschluss sage ich nochmals vielen Dank ans Forum, klasse.

Grüße
Dieter:)

Zurück
Oben