• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der (in)offizielle Florensia Thread im CB-Forum

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.767
Hi Folks :)

in diesem Fred sollte es nach Möglichkeit rund um das kostenlose Onlinerollenspiel "Florensia" gehen, das aus der gleichen Feder entstammt, wie das sehr bekannte Ragnarok Online.

Deutsche Florensia-Homepage
Der auf der Homepage zu erstellende (kostenlose) Account ist zugleich auch der Zugang zum Spiel selbst (Charakternamen und Klassen werden später im Spiel separat erstellt und können - müssen aber nicht - den gleichen Namen haben wie auch schon der Account selbst lautet).


- Was kostet mich Florensia?
Das Herunterladen der Spieldateien, sowie das Spielen selbst ist vollkommen kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten. Ebenfalls gibt es keine im Spiel eingeblendete Werbung oder Vergleichbares. Lediglich gibt es spezielle Items, die man nur im Itemshop für echtes Geld erwerben kann, auf diese kann man jedoch getrost verzichten.


- Um was geht es in Florensia?
Das Spiel ist für jeden geeignet, der schon immer mal Everquest, Ragnarok oder sogar World of Warcraft spielen wollte - es aber nicht einsieht, dafür monatliche Grundgebühren zu zahlen. Es gibt viele Sprachen auszuwählen, natürlich auch deutsch, wobei die Übersetzung hier und da mit englischen Eigennamen vermischt ist, grammatikalisch soweit jedoch in Ordnung (aber nicht perfekt) ist. Also auch etwas für Englischmuffel :)

Das kostenlose Spielen von Florensia ist vollkommen legal und läuft über offizielle in Deutschland gehostete Server von Burda:IC, dem gleichen Verleger wie auch bei Ragnarok Online.

Für weitere Informationen zum Spiel schaut euch einfach die oben gelinkte Homepage an.

- Wo gibt´s den Client?
Der Download des ca. 1,5GB großen Clients geht ohne Probleme von vielen Mirrorseiten aus, 10MBit von UnityMedia konnten voll ausgereizt werden :)


- Videos zum Spiel
Hier gibt es noch einen kleinen Ingame-Trailer von offizieller Seite:
Florensia Trailer auf Gametrailers.com ansehen

Das Video ist bewertet als USK 6 - das Spiel selbst ist in der USK-Datenbank noch nicht verzeichnet, wird sich aber höchst wahrscheinlich den gleichen Wert wie auch Ragnarok Online, also USK 6 teilen.

Neben den im Video gezeigten Dungeons bietet das Spiel auch tolle Aussenlandschaften und sehr lebendige Städte sowie Seefahrten - und Schlachten, siehe Fotos auf der offiziellen Homepage oder User-Videos in GoogleVideo / YouTube.


- Läuft das Spiel auf meinem PC?
Zu den Systemanforderungen finde ich leider nur Angaben zur mittlerweile längst abgeschlossenen Betaphase:
Systemanforderungen der bereits altgedienten Beta

Hierzu möchte ich noch anmerken, dass es auf meinem Laptop, einem Fujitsu Siemens Amili Pi 1556, hervorragend auf hohen Einstellungen (1280x960 an externem Monitor, max. Details) läuft.

CPU: T2300, 2x1,83GHz
RAM: 2x 1GB DDR2 667MHz
GPU: GeForce nVidia 7600Go


Nun wünsche ich allen, die das Spiel ausprobieren wollen viel Spaß und Freude beim Erkunden der Welt von Florensia!

PS: Mein Account, falls mich jemand als Freund adden möchte - "DJMadMax" (was sonst *g*)

Cya, Mäxl

EDIT:
Hier darf natürlich auch gern gepostet werden - eure Eindrücke zum Spiel, Daten eurer Charaktere, und so weiter, so lange es zum Thema "Florensia" gehört. Ich würde mich über eure Beteiligung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe Ende des Posts)
Zurück
Oben