Der Marktplatz und seine Konsequenzen

Sagt mal kann man in die Marktplatzregeln nicht die Pflicht mit einbauen einen Mindestpreis anzugeben?

Mir geht das nämlich ganz schön auf den Wecker, dieses "mach du mal nen Vorschlag", "nein du", "mir fällt aber nix ein", "ok, dann 1€", "was? ich hatte an mindestens 1000€ gedacht!" usw.

Jeder hat einen Mindestpreis (meist auch einen SK)!

Und für die Armen die keinen haben wird eben 'MP: 1€' geschrieben.

PS: Nebenbei bemerkt würden dadurch auch die Freds weniger aufgebläht.

Machen können tut man viel. ;)

Ok, wie ist die Situation jetzt wenn jemand einen MP angibt?
Nicht gerade selten läßt sich beobachten daß das potenzielle Kaufinteressenten nicht die Bohne interessiert - es werden lockerflockig und ohne mit der Wimper zu zucken Gebote abgegeben die unter dem MP liegen. Und nicht gerade selten entwickelt sich daraus eine Debatte/Diskussion über den Preis. Insofern ist es meines Erachtens fraglich ob sich durch die Pflicht einen MP angeben zu müssen, an überflüssigen Preisdebatten, ganz gleich ob diese jetzt aufgrund eines nicht vorhandenen MPs oder eben weil einer angegeben wurde, etwas zum Positiven ändern würde.

Bye,

Sicherlich, das was du ansprichst, ist ein Problem welches es sicherlich immer geben wird. Nicht zuletzt auch durch die schnell wechselnden Preise.
Was ich meine sind aber dies Threads wie ich sie oben beschrieben habe.
Jemand hat eine Preisvorstellung, schreibt sie aber nicht hin.
Danach sind 2 bis x Posts nötig um den MP erst mal zu klären.

Geh ich von mir aus, würde ich mir das Angebot anschauen, den MP sehen und kann dann schon mal abschätzen ob der MP mit meinem Limit sprengt oder nicht. Ohne das ich dabei erst den Threadersteller den MP erst in meheren Posts aus der Nase ziehen muß.

Und du hast weniger zu splitten. Schlag ein mein Freund! :D

Nun, unser Marktplatzregelwerk legt die Zügel für die Nutzer des Marktplatzes ohnehin bereits eng an. Das Einführen weiterer Pflichten sollte da wohl überdacht sein. Nicht zu vergessen, daß unsere bisherigen Erfahrungen aus Bordie-Feedback diesbezüglich eher schwach ausgeprägt sind.

Bye,

Zurück
Oben