Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

NephTis schrieb:
Hier gehts um Metal allgemein.

Un da gehört Core dazu finde ich. Auch ein wenig Hardcore, auch wenn's eher ausm Punk kommt ;)

Und da scheiden sich wohl die Gemüter.
Ich denke mal es kam schon irgendwo rüber, dass ich so ziemlich jedes Genre mit einem Core im Namen nicht zum Metal-Genre zähle.

tschöö

Hab mal gerade Divine Heresy wieder raus gekramt und sage nur:

This Threat is Fucking Real

Basti87 schrieb:
Wie findeste das neuste Album "By the Light of the Northern Star"? Mir gefällt's sehr sehr gut :)

Die Lieder auf Färoisch und die Bonusstücke find ich sehr gut.
Bei den Englischen Liedern, kommts mir so vor, als ob Napalm Records "Auflagen" gemacht hat.
Sprich: "Ihr macht jetzt mehr 'Pagan' Lieder!"
Immerhin kommt das Wort 'Pagan' relativ häufig vor.
Dann haben se noch 2 Titel mit 'Heaten' im Titel.

Hab einfach das Gefühl, dass Napalm Records ihnen Druck gemacht hat.

Fazit:
Einzelne Lieder sind grossartig.
Aber der grössere Teil mittelmässig. (Ggü früheren Alben)

Nobody

R.Kante schrieb:
Und da scheiden sich wohl die Gemüter.
Ich denke mal es kam schon irgendwo rüber, dass ich so ziemlich jedes Genre mit einem Core im Namen nicht zum Metal-Genre zähle.

Ähm Metalcore oder Deathcore z.b. vermischen z.B. verschiedene METAL Genres wie Death, Thrash oder Heavy Metal zusammen. Also wenn das dann nicht Metal is, dann weiß ich's auch nich.

Aber die ach so "trven" Metaller, sind ja meist Schubladendenker..

Aber wenn ich mich recht erinnere vermischen Metal-/Deathcore nicht nur Metal-Genres miteinander? Da kommt erst der Knackpunkt für mich und das ist auch der Punkt an dem die Musik in meinen Ohren einfach nur noch total eintönig wird und weswegen ich die benannten Genres nicht dem Metal-Bereich zuordne sondern als komplett eigenen Bereich ansehe, der mir im Allgemeinen voll am Arsch vorbeigeht.

Das "true" (ich hab mir mal gegönnt deinen Rechtschreibfehler zu berichtigen, das Wort wird dardurch nur leider nicht sinnvoller) Metaller oft in Schubladen denken halt ich für nen Gerücht. Aber was solls, wenn man in eine Ecke gedrängt wird und dann auch noch Vorwürfe über eben jenes lesen darf was einem grade angetan wurde, dann kann man wirklich nur noch weinen oder lachen.

tschöö

Ich kenn genug, die von sich behaupten das "Core" Mucke doch eh Kacke sei, aber dann maximal 2 Bands kennen bzw. der Musik nich mal annähernd ne Chance lassen, sondern ihren 80er Jahre Kram verteidigen, denn der Rest is ja eh "scheisse".

Wo is Core Musik bitte schön eintönig? Genauso kann ich sagen das sich alle kreischenden Black Metal Bands gleich anhören...

Un außerdem hör ich keine Bands, nur weil sie irgendem Genre zugeteilt werden (Heutzutage wird ja für jeden Mist en neues Genre erfunden - unnötig), sondern wegen der Musik. Ob die jetzt Death-Metal, Hardcore oder Metalcore spielen ist dann egal.

Ich bsw. finde die Breakdowns mehr als einfach nur oft vorhanden. Sicherlich hat jedes Genre seine eigenen Stilelemente, Breakdowns kann man finde ich getrost dem Core-Genre zusprechen, allerdings sticht mir kein Stilelement so sehr ins Ohr wie Breakdowns, andauernd kann man sie im Core hören und es ist irgendwie immer mehr als gleich, eigentlich nicht weiter schlimm, aber Breakdowns sind wohl unvermeidlich penetrant im Vordergrund.

Und ja du kannst sagen, das alle kreischenden Black Metal Bands sich gleich anhören, ich werde dich nicht daran hindern, in dem guten Wissen, dass es garantiert nicht auf alle Black Metal-Bands zutrifft.

Naja die Musik die ich gerne höre ordnet man schlichtweg in den typischen Metal Genres ein, mit dem was abseits davon rumschwirrt kann ich nur selten was anfangen, bzw. nur selten gefällt es mir.

So muss dann erstmal fix wieder los,

tschöö

NephTis schrieb:
Un außerdem hör ich keine Bands, nur weil sie irgendem Genre zugeteilt werden (Heutzutage wird ja für jeden Mist en neues Genre erfunden - unnötig), sondern wegen der Musik. Ob die jetzt Death-Metal, Hardcore oder Metalcore spielen ist dann egal.

Amen! Genauso seh ich das auch. Ich kann es net verstehen warum so viele Leute jede Band immer gleich in irgendwelche Schubladen stecken müssen.
Ich denke bei vielen geht es da nur darum die eigenen Vorurteile aufrecht erhalten zu können und nicht hinterfragen zu müssen. So kann man die Musik schnell abkanzeln ohne sich genau mit ihr zu befassen. Am Ende könnte sie einem ja noch gefallen :freak:

fährt irgendwer von euch metalcamp? falls ihr nicht schon in tolmin seid? ich fahr erst morgen nachmittag, da meine 2 kumpels und ich morgen noch ne prüfugn auf der uni haben.

freu mich schon so, v.a. auf blind guardian und edguy :)

Kennt jemand ne gute metal band (außer dragonforce, hammerfall freedom call & Nightwish & sabaton)
wo der sänger nicht so schreit?
ich hasse solche leute die schreien müssen.
wer geil wens ne power-metal band ist :D

Keine ahnung was du gegen Manowar hast aber wie wäre es denn mit... Helloween, Blind Guardian, Dark Moor, Axxis, Crystal Eyes, Avantasia, Masterplan, At Vance, Demons & Wizards, Savatage, Rage, Jorn, Cirith Ungol, DGM... um auch nur ein paar zu nennen. :p

Zuletzt bearbeitet:
iron fire

Gonzo71 schrieb:
Keine ahnung was du gegen Manowar hast aber wie wäre es denn mit... Helloween, Blind Guardian, Dark Moor, Axxis, Crystal Eyes, Avantasia, Masterplan, At Vance, Demons & Wizards, Savatage, Rage, Jorn, Cirith Ungol, DGM... um auch nur ein paar zu nennen. :p

Danke für die ganze liste :D werde sie mir iwann mal anhöhren.

hey, Manowar sind cool!
um die liste zu ergänzeen

GammaRay (ex-Helloween Kai Hansen), Saxon (zwar kein Power-Metal, aber trotzdem Fett), Blaze Bayley

Zurück
Oben