Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Meshuggah ?
Ja, die sind richtig schön brachial....und haben mit Tomas Haake einen der wohl besten Schlagzeuger überhaupt.
Ich hab drei Alben von ihnen. "Destroy Erase Improve", "Nothing" und "Chaosphere". Wobei das letztere das mit Abstand beste ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinke mich mal hier ein.
Bin seid ewigen Zeiten Metaller, genau so meine Frau auch.
Wollte mal fragen, ob von Euch einer an 28.06.2009 auf dem Devil Side Festival in Duisburg war?
Mein Sohn hatte mich eingeladen. Bin eigentlich nur wegen Motörhead mitgefahren. Sicher, waren noch 20 andere Bands da. Aber die waren der Hauptgrund. Hatte mir von Sepultura etc. mehr versprochen.
Fall's von euch einer da war, sagt mir doch bitte wie es für euch war.
Ich fande zB. die Gastro fürn Ar... , habe ne 3/4 Stunde fürn Glas Wasser angestanden.

Ich wäre zu gerne dagewesen habe es nur leider zeitlich nicht geschafft.
Im Metalhammer (Es müsste der Aktuelle sein) ist aber auch ein Review drin falls es dich interessiert.
Dort wird auch die Logistik bemängelt jedoch noch mit nem zugedrückten Auge da es das erste mal war das dass Festival stattfand.

Kommt jemand aufs Summer Breeze?

Hört sich schonmal nich schlecht an.

MEHR!

Bald kommt auch die neue Scheibe von Emmure. Da freu ich mich ultra drauf.

Emmure

ich sehe schon, wir müssen den thread bald in "Der Hardcore-Thread" umbenennen...

behemoth haben ein neues video online gestellt.

Update:

yea, auch Otep haben ein neues Video zu "Smash The Control Machine" online gestellt.

Das gleichnamige Album erscheint am 18.08

Die Band befindet sich übrigens wieder in Originalbesetzung vom ersten Album (mit Moke und Rob Patterson), die Scheibe muss also was werden.

Zuletzt bearbeitet:
@leadclown

es ist doch sowas von lala von welcher richtung wir hier reden, die musik gibt auf die fresse und gut is.

wir könnten ihn auch in corpsepaint-witzfigurenkabinett-metal-thread umbenennen.

es sagt auch niemand, dass hier bestimmte stilrichtungen verboten sind. mir ist lediglich aufgefallen, dass der thread in letzter zeit einen starken drang zum hardcore aufweist.

dass mancher diesen zum metal zählt, ist nicht weiter verwunderlich und mir eigentlich relativ egal, aber es gab zeiten musst du wissen, zu denen sich metaller und hardcore'ler nicht sonderlich grün waren.

vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre sowohl Metal (diverse Stilrichtungen ca. 75%), Hardcore (ca. 15%) und Rock (allgemein ca. 10%) und muss sagen, dass mir da das geflame der Stilrichtungen ganz schön aufm Sack geht, da das doch alles hochwertige Musik ist (nicht so wie das rein Elektronische Zeug) und jeder hat nunmal nen anderen Geschmack.

Da jeder einen anderen hat, lässt sich über Geschmack nunmal nicht streiten.

Das ist auch gut so, dass jeder einen eignen Geschmack hat ansonsten wäre die Welt auch langweilig...
Deswegen versteh ich auch diese Diskussion hier nicht^^
ist doch egal wie der Thread heißt Hauptsache die Musik hört sich gut an...

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte jetzt natürlich keinen streit vom zaun brechen, also seht bitte einfach über meine aussagen hinweg :)

Neues von den Steinen:

NEUES ALBUM IN SICHT!

Der Mix der neuen Lieder in Stockholm ist abgeschlossen. Das Album rückt in greifbare Nähe! Auch beim neuen Werk bleiben Rammstein bei der Lucky Number - 11 neue Titel! Die Band hat ihr erstes Video abgedreht, es gab Fotosessions und erste Interviews. In den nächsten Wochen findet ihr hier regelmäßig Neuigkeiten zum Album. Wir beginnen mit Fotos aus Beesenstedt, wo die Band am Anfang der Produktion erste Lieder live unter Studiobedingungen einem strengen Rammstein-Tauglichkeitstest unterzogen hat. Informationen, wann ihr in welchen Medien erste Interviews der Band erwarten könnt, gibt es hier.

Pixx von Beesenstedt

Na ich bin gepsannt auf ein neues Herzeleid 2.0 bzw. auf die brachiale harte und provozierende Gangart der Se[x]steine.

Yeah. bin ich auch mal gespannt.
Rammstein hab ich aber auch schon ewig nich mehr gehört. Rosenrot hat mir einfach nich gefallen.

Zur neuen Behemoth Scheibe. Ich find sie ganz gelungen muss ich sagen. Bald kommt auch noch ne neue Scheibe von Belphegor raus. Bin mal gespannt, die mag ich irgendwie.

hm ... ziemlich hard rock.
Hab mir gerade 2 Songs angehört, das Riffing hat nicht viel mit Metal zu tun.

mal ne andere frage
welches ist euer lieblings lordi lied?
meins ist natürlich "hardrock hallulja :D

Zurück
Oben