Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Wollt es gerade posten!

o_O

War ja auch fertig, der Kerl. Dennoch =/
Bin mit den Platten "aufgewachsen".
Schade.
 
Der neue Sabaton Track klingt ja schon mal ganz fein, ist allerdings nur eine leichte Variation eines bestehenden Songs... mal sehen was da noch so kommt.

Um Peter Steele ist es wirklich schade, Type 0 Negative war schon immer eine sehr interessante Band...
 
mhh hab heir grad irwo agrypnie gelesen, höre die auch schon seit F15... weiß grad nichtmehr genau, warn komischer titel^^
mir persönlich gefällt mirrorthrone und unholy matrimony ganz gut, iss der selbe typ nur verschiedene projekte, wird auch nie nen live lineup bringen, ziemlich cool, einfach so kompromisslos :)
und demnächst spielen in münster wolves in the throne room mit der weg einer freiheit, wird bestimmt auch gut, wittr hab ich schonmal in köln live gesehen.
und zu
Wenn mir einer Bach ins Ohr dudelt,
kann ich nurnoch sagen das es echt dämlich ist sowas zu sagen, da classic und jazz/blues der ursprung aller guten metals/rock musik ist! und zu darkthrone und die machen jetzt punk zeuchs: black metal entspringt der punk musik, allerdings nicht die art von punk die in der gesselschaft bekannt ist. magrudergring z.b. ist auch eine gute crust-punk band, nur mit modernerem sound! aber naja, metal ist größtenteils auch nurnoch kommerz.
 
Hey, danke für die Tipps.. Mirrorthrone und Unholy Matrimony hören sich gut an. Hab grad auf Lastfm reingehört und werd mal schaun wo ich scheiben ordern kann :)

Zur Klassik-Diskussion..
Ich höre in letzter Zeit viel Klassik.. Was Strukturen und Arangements angeht ist die Klassik wohl jeder anderen Musikform überlegen. Da steckt um weiten mehr Genialismus (was für ein Wort :) ) drin als in anderen modernen Musikrichtungen.. :)
 
werde mir die auf jeden Fall beim diesjährigen Summer Breeze reinfahren! Sollen live ja ordentlich Radau machen :)
 
Wie findet Ihr eingentlich die Band Before The Dawn?
 
Grade reingehört. Guter Melodic Metal, bei Gelegenheit werd ich mal ne Scheibe bei amazon abstauben, wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe :)
 
das 2006er Album kann ich sehr empfehlen und natürlich die anderen auch.
 
Hab mir jetzt das neue Sabaton Album angehört, auf youtube gibt's ja schon die Songs^^

Gefällt mir richtig gut, meine Favoriten bis jetzt sind Coat of Arms, Midway, Uprising, White Death und The Final Solution.

The Final Solution ist aber schon teilweise heftig, mal schauen wie die Kritiker Sabaton da so anhängen werden, so'n Cover mit nem Adler, Wehrmacht als Songtitel und Lyrics über Auschwitz, da kann schon einiges dazugedichtet werden...

Sabaton- The Final Solution
 
Aus Neugierde mal reingehört. Also meiner Meinung nach hab ich ned viel verpasst, wenn ich von Sabaton noch keine Platte habe. Diese Midtempo-PowerMetal-Geplänkel-Songs sind einfach nicht meins.
 
@ GuyIncognito
Das besondere ist in dem Fall weniger die Musik als viel mehr die Texte.

@Basti87
Naja wie schon gesagt Coat of Arms klingt wie das Intro eines der früheren Alben...
Ansonsten bezweifle ich das es da groß Probleme gibt, die Band ist ja mehr oder weniger bekannt für ihre geschichtskritischen Texte.
 
Zwar nicht grad Metal aber das neue Album von Slash ist für mich bisher die Überraschung des Jahres.
 
das haifisch video gefällt mir gut.

neues cavalera album kommt!

Ebenfalls Ende 2010 kommt das zweite Album von Cavalera Conspiracy auf den Markt, der Band um die Brüder Max und Iggor Cavalera (ex. Sepultura). Der Nachfolger zum Debüt von 2008 ist fertig aufgenommen, am Pult saß Logan Mader (ex. Machine Head, ex. Soulfly). Eine Tracklist ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: metal-hammer.de
 
steht jemand von euch auf Zeug wie z.B. Defeated Sanity? Die haben vor Kurzem ihr neues Album rausgebracht, und was soll ich sagen... Es bolzt! Wer auf Brutal Death Metal steht und nichts gegen Slam-Parts einzuwenden hat, für den ist "Chapters of Repugnance" (so heißt das gute Stück) klar zu empfehlen. Falls es jemanden interessiert: der Drummer auf dem Album hat u.A. auch schon für Belphegor gespielt! :)
 
So, Karten fürs SB sind gekauft :D
Danke noch mal für den Tipp mit dem Nuclear Blast Shop.
Aber ein-zwei Fragen hab ich zum SB noch. Auf der Seite steht, das man ab Mittwoch 10 Uhr aufs Campinggelände kann und doch bitte von einer früheren Anreise absehen sollte.. Vom Bauchgefühl her würd ich sagen, es wäre Sinnvoller doch ein wenig eher da zu sein. Oder täusche ich mich da?
Muss ich mit dem Auto über die komplette Wieso juckeln oder gibt es "Straßen"?
Und läuft das ganze halbwegs gesittet ab oder herrscht irgendwann das totale "Ich will jetzt auf den Platz, lass mich durch" Chaos?
 
hast ja nochmal Glück gehabt, seit gestern Abend meldet das Breeze "SOLD OUT!" :)

also letztes Jahr war ich am Mittwoch Abend erst gegen 20 Uhr (war mit dem Zug um 10 Uhr morgens in Mönchengladbach gestartet:freak:) am Gelände und habe dann immer noch einen Zeltplatz bekommen.
Der Andrang morgens um 10 könnte tatsächlich schon hoch sein, Sorgen um einen Platz würde ich mir aber trotzdem keine machen! Soweit ich das erlebt habe, machen die Ordner ihren Job recht gut!

Wegen den Straßen: sprichst du vom Campingplatz an sich oder von der Anfahrt zum Platz?
für's erstere: es gibt rasterartig geteerte/plane Wege, dazwischen bilden sich die campingtypischen "Zwischenwege", wo jeder trotz nicht vorhandener Befestigung langläuft und -fährt, was nach kurzer Zeit eben eine solche Befestigung zur Folge hat (weil alle das Gras "bearbeiten"). Der Campingplatz ist im normalen Leben ein Flugplatz, weswegen du dir keine Gedanken über unwegsame Stellen machen musst! Ist alles relativ eben da!

hoffe ich konnte dir helfen!
Bin schon gespannt, wer für SKELETONWITCH einspringt :)
 
Gestern mal das neue Rhapsody of Fire- Album angehört (The Frozen Tears of Angels). KA haut mich nicht um, da fehlt irgendwas... Die früheren Alben waren einfach besser :(
 
Zurück
Oben