Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
Holodan
Commodore
Ich bin nachdem Slipknot gespielt hat gegangen. Aus folgenden Gründen:
1. Konnte ich nichtmehr, da ich ganz vorne an der 2. Absperrung stand (Durst, erschöpft)
2. Standen hinter mir nur Slayer Fans, deren Anblick mir schon gereicht hat. Die wollte ich nicht erleben, wenn Slayer kommt. Alles schmierige Fettsäcke mit langen Haaren, die aber bei Slipknot auch gut abgegangen sind und mir in den Rücken geschlagen haben. Das is bei 1,70m nicht sehr angenehm, wenn da solche Leute ausflippen.
3. Ist Slayer nicht die Art von Musik die ich mag.
Hatebreed und Slipknot fand ich sehr gut, weiß nicht, was einige für Konzerte gesehen haben. Hab bestimmt schon 8 Konzerte gesehen (1 live und 7 als Video) und ich fand alle gut. o.O
1. Konnte ich nichtmehr, da ich ganz vorne an der 2. Absperrung stand (Durst, erschöpft)
2. Standen hinter mir nur Slayer Fans, deren Anblick mir schon gereicht hat. Die wollte ich nicht erleben, wenn Slayer kommt. Alles schmierige Fettsäcke mit langen Haaren, die aber bei Slipknot auch gut abgegangen sind und mir in den Rücken geschlagen haben. Das is bei 1,70m nicht sehr angenehm, wenn da solche Leute ausflippen.
3. Ist Slayer nicht die Art von Musik die ich mag.
Hatebreed und Slipknot fand ich sehr gut, weiß nicht, was einige für Konzerte gesehen haben. Hab bestimmt schon 8 Konzerte gesehen (1 live und 7 als Video) und ich fand alle gut. o.O
Zuletzt bearbeitet:
Tod
Banned
SLAAAAAYEEEER! 
Sind die geil! Aber ist eben Geschmackssache. Und hey! Wir älteren mögen die.
(Und Kerry King spielt eine BC Rich, auf die war ich als Kind immer scharf. Und jetzt muß ich eine verkaufen...
)
Slayer ist eine der wenigen Gruppen, die sich und ihren Fans treu geblieben sind und keine großartigen Experimente gewagt haben, wie zB Metallica. Grade die "God hates us all" ist wieder ein echtes Prügelbrett.
Sind die geil! Aber ist eben Geschmackssache. Und hey! Wir älteren mögen die.
(Und Kerry King spielt eine BC Rich, auf die war ich als Kind immer scharf. Und jetzt muß ich eine verkaufen...
Slayer ist eine der wenigen Gruppen, die sich und ihren Fans treu geblieben sind und keine großartigen Experimente gewagt haben, wie zB Metallica. Grade die "God hates us all" ist wieder ein echtes Prügelbrett.
KevinLomax
Lt. Commander
was? ne bc? spinnst du? 
naja - ich hab damals bei der aufgabe des zupfens/schrammens/schlagens auch meine gitarren vertickert (ibanez e-gitarre und e-bass - der bas sogar mit gold-hardware)...
hatte halt einfach keine zeit mehr dafür.
slipknot - naja - sie sind inzwischen recht gut geworden. zumindest das neue album kann sich fast durchweg hören lassen. sind natürlich nicht mit göttern wie slayer, maiden, metallica oder meine alltime-fav's megadeth zu vergleichen. es waren andere (härtere) zeiten. slipknot is was eigenes und ich hör sie gern, aber net allzu oft.
aktuell läuft bei mir das neue cradle of filth album rauf und runter, genauso wie die neue geniale scheibe von samael (auch wenn die meiner meinung nach früher mal besser waren).
bei der neuen COF sticht natürlich die engelsgleiche stimme von liv kristine (theatre of tragedy, leaves' eyes, soloprojekt) raus. einfach herrlich das ganze! dani filth keift und sie frolockt dazwischen - geil ohne ende!
pantera könnte ruhig mal wieder ins studio, findet ihr nicht auch?
naja - ich hab damals bei der aufgabe des zupfens/schrammens/schlagens auch meine gitarren vertickert (ibanez e-gitarre und e-bass - der bas sogar mit gold-hardware)...
hatte halt einfach keine zeit mehr dafür.
slipknot - naja - sie sind inzwischen recht gut geworden. zumindest das neue album kann sich fast durchweg hören lassen. sind natürlich nicht mit göttern wie slayer, maiden, metallica oder meine alltime-fav's megadeth zu vergleichen. es waren andere (härtere) zeiten. slipknot is was eigenes und ich hör sie gern, aber net allzu oft.
aktuell läuft bei mir das neue cradle of filth album rauf und runter, genauso wie die neue geniale scheibe von samael (auch wenn die meiner meinung nach früher mal besser waren).
bei der neuen COF sticht natürlich die engelsgleiche stimme von liv kristine (theatre of tragedy, leaves' eyes, soloprojekt) raus. einfach herrlich das ganze! dani filth keift und sie frolockt dazwischen - geil ohne ende!
pantera könnte ruhig mal wieder ins studio, findet ihr nicht auch?
Michael
Re-aktions-Pinguin
Full Ack! God Hates UsA ll ist wirklich eine mega geile Scheibe. Sie sind ähnlich wie AC/DC: Da weiß man, was man bekommt, bevor man die Scheibe gehört hat. REFERENZ im ThrashMetal!blutrichter schrieb:SLAAAAAYEEEER!
Slayer ist eine der wenigen Gruppen, die sich und ihren Fans treu geblieben sind und keine großartigen Experimente gewagt haben, wie zB Metallica. Grade die "God hates us all" ist wieder ein echtes Prügelbrett.![]()
@blutrichter: Das mit der BC Rich tut mir Leid für Dich! ich weiß, wie schwer es ist, eine geliebte Klampfe wegzugeben...
Holodan
Commodore
Das lustigste am ganzen Konzert war, als Hatebreed fertig war, die Techniker die "Mini-Drums" wegschoben um Joeys fettes Teil reinzubringen. Das Ding war ja bald 3 mal so groß 
Und ein fast dialektfreies Deutsch von Corey is auch nich zu verachten
Hatebreed hat mir auch irgendwie ganz gut gefallen, besonders "I will be heard"
Und ein fast dialektfreies Deutsch von Corey is auch nich zu verachten
Hatebreed hat mir auch irgendwie ganz gut gefallen, besonders "I will be heard"
Tod
Banned
@ Lomax und Tux
Tja... es fehlt das Geld an allen Ecken und Enden... es ist keine besonders tolle BCR, nur eine Warlock Bronze mit einem Doppel-Tonabnehmer, ne Promo-Guitar für Neupreis 150 Euro. Aber dennoch...
Aber ein Baby hab ich noch und das werde ich mit ins Grab nehmen: Gibson Les Paul Standard. Niemals gebe ich diese Gitarre her. Vorher friert die Hölle zu, wird der PC vertickt und sich ins Ausland abgesetzt.
Tja... es fehlt das Geld an allen Ecken und Enden... es ist keine besonders tolle BCR, nur eine Warlock Bronze mit einem Doppel-Tonabnehmer, ne Promo-Guitar für Neupreis 150 Euro. Aber dennoch...
Aber ein Baby hab ich noch und das werde ich mit ins Grab nehmen: Gibson Les Paul Standard. Niemals gebe ich diese Gitarre her. Vorher friert die Hölle zu, wird der PC vertickt und sich ins Ausland abgesetzt.
KevinLomax
Lt. Commander
naja - ne gibson is ja auch noch mal ein anderes universum... 
Tod
Banned
Das einzig wahre und die einzig treue Frau, um die es sich zu kämpfen lohnt, ist meine Paula.
- Ein unvergleichliches Gerät.
Nochmal zu Slayer:
Die Scheiben kann man sich wirklich holen, ohne sie Probe zu hören. Wahnsinn. Grade Nr. 4 auf der aktuellen... DAS DRÜCKT!
Nochmal zu Slayer:
Die Scheiben kann man sich wirklich holen, ohne sie Probe zu hören. Wahnsinn. Grade Nr. 4 auf der aktuellen... DAS DRÜCKT!
jurek
Lt. Junior Grade
also ich würde sagen slayer ist immer noch gut, aber mehr auch nicht... nach "seasons..." wurden sie nur ein schatten dessen was sie mal waren...jo SLAAAAAAAAAAYER rulez
guillome
Captain
dem kann ich nicht zustimmen,jurek schrieb:also ich würde sagen slayer ist immer noch gut, aber mehr auch nicht... nach "seasons..." wurden sie nur ein schatten dessen was sie mal waren...
slayer sind bald 50 und wenn die auf die bühne kommen blasen die alles weg
das war schon immer so und wird auch in zukunft so bleiben
alleine der drummer dave lombardo oder kerry king sind tiere. während slipknot nach dem konzert einen tee trinkt löten die sich mit hochprozentigem zu
slayer ist eine der geilsten metal bands
KevinLomax
Lt. Commander
naja - gegen ihre power is ja nix zu sagen, aber mir hat ihr stil zu "seasons"-zeiten noch besser gefallen.
eines meiner geilsten konzerte war damals sepultura auf der chaos a.d. tour. vorband war damals noch paradise lost und ich konnte schon nach 45 minuten von denen fast nimmer stehn.
danach dann ne knappe stunde sepultura (kurz aber heftich) und dann schön wieder heimgefahren und laaaaaange geschlafen.
eines meiner geilsten konzerte war damals sepultura auf der chaos a.d. tour. vorband war damals noch paradise lost und ich konnte schon nach 45 minuten von denen fast nimmer stehn.
danach dann ne knappe stunde sepultura (kurz aber heftich) und dann schön wieder heimgefahren und laaaaaange geschlafen.
Michael
Re-aktions-Pinguin
Ich muß gestehen, daß ich nie ein großer Slayer-Fan war oder bin. Aber God Hates us all hat es mir angetan. Ich kann Dich aber gut verstehen: mir geht es mit Metallica noch so. Alles nach der ...and justice for all ist für mich nicht mehr Metallica. Und was sie momentan bageliefert haben ist grottenschlecht. Selbst die Garage Days war soundtechnisch geiler produziert - und da schrieben sie noch aufs Cover "not very produced". Sorry, aber Blechtrommeln kann ich nicht leiden.jurek schrieb:also ich würde sagen slayer ist immer noch gut, aber mehr auch nicht... nach "seasons..." wurden sie nur ein schatten dessen was sie mal waren...
*edit*
Im Auto läuft momentan "Reign in Blood"
Zuletzt bearbeitet:
Tod
Banned
@ Tux
Tja, Metallica... eigentlich ja immer noch meine Lieblings-Metal-Band. Aber was nach der Justice kam, war wirklich Mist. Die aktuelle Platte finde ich aber einigermaßen gelungen, auch wenn der Produzent kastriert gehört. Die Snare-Drum hört sich wirklich an, wie ne Gießkanne. Aber es sind einige gute Titel dabei. Die Platte ist aber dennoch WEIT weg von den Glanzzeiten der 80er.
Tja, Metallica... eigentlich ja immer noch meine Lieblings-Metal-Band. Aber was nach der Justice kam, war wirklich Mist. Die aktuelle Platte finde ich aber einigermaßen gelungen, auch wenn der Produzent kastriert gehört. Die Snare-Drum hört sich wirklich an, wie ne Gießkanne. Aber es sind einige gute Titel dabei. Die Platte ist aber dennoch WEIT weg von den Glanzzeiten der 80er.
MaOaM
Lt. Commander
Ich finde die alten Metallica Scheiben auch besser. St. Anger ist sicher nicht schlecht, aber gegen "Master of Puppets", oder "Kill 'em all", kann das doch nicht anstinken. Aber ich glaube das wissen Metallica auch selbst. Zumindest waren in ihrem Toursets massig alte Sachen drin.
Tod
Banned
Das können sie auch keinem antun, diesen Blues-Nu-Metal-Dreck zu spielen. In LU waren auch hauptsächlich alte Sachen am Start und es ist abgegangen ohne Ende. Metallica-Fans der ersteren Tage sind ja auch ein wenig älter.
Am Ende gab es ein paar Sachen von der Kill Em All.. Alter! Hat da das Publikum getobt!