Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
jurek
Lt. Junior Grade
hi tux73, die welt ist doch kleintux73 schrieb:Selbst die Garage Days war soundtechnisch geiler produziert - und da schrieben sie noch aufs Cover "not very produced". Sorry, aber Blechtrommeln kann ich nicht leiden.
ich habe irgendwo ein lied von der neuen mit einem anderen sound gehört, es war richtig geil. sonst habe ich keine lust mir diesen drecksound anzuhören. und die "musikmagazine", die behaupten, dass die st.kacke die härteste metallica platte aller zeiten ist, haben recht! nur leider ist ihren recherchen nach die "schwarze", die erste metallica platte.
diese habe ich schon bestimmt meherer hundert male gehört ... und wird nie langweilg. bei den neueren sachen habe ich schon enorme schwierigkeiten mir das zeug zum dritten mal anzuhörentux73 schrieb:Im Auto läuft momentan "Reign in Blood"![]()
bei mir läuft zur zeit jeden tag secrets of the moon - carved... dies wird wohl für mich auch platte des jahres werden. nur noch geil...
dieses bald dürfte allerdings noch um die 10 jahre dauernguillome schrieb:slayer sind bald 50 und wenn die auf die bühne kommen blasen die alles weg
wenn du dadurch die qualität einer band benotest, dann muss ich wohl zustimmen...guillome schrieb:während slipknot nach dem konzert einen tee trinkt löten die sich mit hochprozentigem zu
ausserdem kann ich wirklich nicht verstehen, wieso ständig alles mit slipknot verglichen wird?? ist des wegen der komischen masken?
guillome
Captain
weil sie (slipknot + salyer) vielleicht zusammen gerade auf tour sind?jurek schrieb:ausserdem kann ich wirklich nicht verstehen, wieso ständig alles mit slipknot verglichen wird?? ist des wegen der komischen masken?
jurek
Lt. Junior Grade
ok, verstandenguillome schrieb:weil sie (slipknot + salyer) vielleicht zusammen gerade auf tour sind?![]()
HolyDude02
Commander
LOL,
Ich hab gerade einen TED im Pro7-Teletext gesehen:
(Sinngemäß
"Welche Musikrichtung sollen die Jungs und Mädels von der neuen Popstars-Gruppe spielen?"
Das hat zwar im ersten Moment nix mit Metal zu tun, aber das Umfrage-Ergebniss umso mehr!
Da hatten (bis zu dem Zeitpunkt wo ich gehen musste...) ~50% für Heavy Metal abgestimmt!
Das wär ja mal echt krank, ne zusammengecastete "Heavy Metal"-Gruppe...aber immer noch besser als zusammengecastete Drecks-Pop-Gruppe
Das wird sicher sehr grottig
Ich hab gerade einen TED im Pro7-Teletext gesehen:
(Sinngemäß
Das hat zwar im ersten Moment nix mit Metal zu tun, aber das Umfrage-Ergebniss umso mehr!
Da hatten (bis zu dem Zeitpunkt wo ich gehen musste...) ~50% für Heavy Metal abgestimmt!
Das wär ja mal echt krank, ne zusammengecastete "Heavy Metal"-Gruppe...aber immer noch besser als zusammengecastete Drecks-Pop-Gruppe
Das wird sicher sehr grottig
Altes-kamel
Lt. Junior Grade
kewler thread
ich freu mich schon 8 uhr AMon AMarth
ich freu mich schon 8 uhr AMon AMarth
KevinLomax
Lt. Commander
@ holy:
naja - verwundern tuts nicht, wenn man bedenkt, wie viele von den jungs da bei den castings eher rockige töne angeschlagen haben...
auch die songauswahl bei der ersten "show" diese woche (the rasmus und aerosmith), sowie die live-band im hintergrund spricht eher für eine rockigere ausrichtung der endgültigen band. bleibt zu hoffen das dies auch eintrifft und nicht wieder so eine blöde pre-teen-band dabei rauskommt. auch die unterbringung im kasernen-stil sieht nach "härter" aus.
immer mit der betonung auf "härter", denn eine metal-gruppe können wir wohl kaum erwarten.
ich oute mich mal eben als (fast) regelmäßiger popstars-gucker. zwar kann ich mit dem, was dann letztendlich bei rauskommt nicht so sehr anfreunden, aber ich liebe es zu sehen, wie sich talentlose zum affen machen.
wär bestimmt mal ne witzige show wenn eine band im stile von cradle of filth gecastet werden würde.
naja - verwundern tuts nicht, wenn man bedenkt, wie viele von den jungs da bei den castings eher rockige töne angeschlagen haben...
auch die songauswahl bei der ersten "show" diese woche (the rasmus und aerosmith), sowie die live-band im hintergrund spricht eher für eine rockigere ausrichtung der endgültigen band. bleibt zu hoffen das dies auch eintrifft und nicht wieder so eine blöde pre-teen-band dabei rauskommt. auch die unterbringung im kasernen-stil sieht nach "härter" aus.
immer mit der betonung auf "härter", denn eine metal-gruppe können wir wohl kaum erwarten.
ich oute mich mal eben als (fast) regelmäßiger popstars-gucker. zwar kann ich mit dem, was dann letztendlich bei rauskommt nicht so sehr anfreunden, aber ich liebe es zu sehen, wie sich talentlose zum affen machen.
wär bestimmt mal ne witzige show wenn eine band im stile von cradle of filth gecastet werden würde.
MaOaM
Lt. Commander
Da kommt doch eh nix bei raus. Die ganzen Casting "Stars" haben langfristig keine Erfolg mehr, da sie entwerder einfach schlecht oder musikalisch uninteressant sind. Und ich denke, wenn sie eine Metalgruppe casten würden, würde das nur eine Witzfigurengruppe werden, schließlich schaffen es gute Metal Bands aus dem Unterground oft genug alleine auf den Massenmarkt. Im Pop-Buisness gibt es halt keine Szene, da braucht man sowas.
Holodan
Commodore
Ich habe mal eine Frage, die mir hoffendlich jemand beantworten kann:
Warum haben viele/alle/die meisten Fans von Slayer oder anderen Death/Heavy/ect. Metal Bands solch eine schlechte Meinung von Slipknot?
Ich weiß nicht, warum alle meinen die Masken seien dämlich.
Zu Metallica:
Ich weiß nicht, was man an den neueren Songs noch als Heavy Metal bezeichnen kann, aber die Musik ist und bleibt unvergesslich und einige Lieder laufen bei mir rauf und runter.
Meine Lieblingslieder sind (kenn nicht alle, muss ma wieder mit meinem Vater hören, der is Metallica Fan der 1. Stunde). Meine Lieblingssongs sind eindeutig:
- One
- Nothing else Matters (mal was für ruhige Stunden allein oder zu zweit)
- Human
- For Whom the bell trolls
- Sad but True
Also eigendlich so gut wie das ganze S&M Album.
Leider hab ich Metallica und Slayer in der Arena auf Schalke nicht gesehen/gehört. Das nächste Konzert von einer der besten Gruppen oder hoffendlich beide zusammen, in der Nähe is meins
@blutrichter: Tut mir ja leid, dass du dein Slipknot Konzert scheiße fandest, aber 1. meins war super geil und 2. ich empfehle dir mal die Disasterpieces DVD mit dem Konzert am 2.2.02 in London anzugucken. Das ist echt astrein und könnte sogar dir gefallen.
Warum haben viele/alle/die meisten Fans von Slayer oder anderen Death/Heavy/ect. Metal Bands solch eine schlechte Meinung von Slipknot?
Ich weiß nicht, warum alle meinen die Masken seien dämlich.
Zu Metallica:
Ich weiß nicht, was man an den neueren Songs noch als Heavy Metal bezeichnen kann, aber die Musik ist und bleibt unvergesslich und einige Lieder laufen bei mir rauf und runter.
Meine Lieblingslieder sind (kenn nicht alle, muss ma wieder mit meinem Vater hören, der is Metallica Fan der 1. Stunde). Meine Lieblingssongs sind eindeutig:
- One
- Human
- Sad but True
Leider hab ich Metallica und Slayer in der Arena auf Schalke nicht gesehen/gehört. Das nächste Konzert von einer der besten Gruppen oder hoffendlich beide zusammen, in der Nähe is meins
@blutrichter: Tut mir ja leid, dass du dein Slipknot Konzert scheiße fandest, aber 1. meins war super geil und 2. ich empfehle dir mal die Disasterpieces DVD mit dem Konzert am 2.2.02 in London anzugucken. Das ist echt astrein und könnte sogar dir gefallen.
Zuletzt bearbeitet:
Punica79
Lt. Junior Grade
Also da wird dir Dein Vater wahrscheinlich ins Gesicht springenHolodan schrieb:Meine Lieblingslieder sind (kenn nicht alle, muss ma wieder mit meinem Vater hören, der is Metallica Fan der 1. Stunde). Meine Lieblingssongs sind eindeutig:
- One
- Human
- Sad but True
-Master of puppets
-Welcome home
-Disposable heroes
-Orion
-Ride the lightning
-Fade to black
-Seek and destroy
-Whiplash
-Eye of the beholder
-Harvester of sorrow
und noch viele Andere, aber nicht die Neuen! Die sind zwar teilweise auch gut, aber eben nicht mehr "Metallica", wenn Du verstehst was ich meine.
Warum mir Slipknot nicht gefällt kann ich dir sagen: Ich hab einige Live-Videos gesehen und da sahen die Jungs ziemlich alt aus... und sie treffen auch nicht immer meinen Geschmack.
Holodan
Commodore
Also in den Livevideos und in den Live songs von vor 2002 geht Corey oft die Puste aus und der Sound is nich der wahre, das geb ich zu. Aber alles, was nach 2002 kam finde ich mehr als gut *aufDisasterpiecesverweis*. Auch das Konzert in der Philipshalle war astrein 
Bzgl. der Metallica Songs...ok ok, ich glaub ich leih mir nochmal die alten Platten meines Vaters und hör da mal rein
Ich glaube S&M hat er auch und er fand die Musik echt gut. Was aber seiner Meinung nach die beste Band der Welt war: QUEEN
Das fand/finde ich auch, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ichs jeden Tag im Bauch meiner Mutter und bis zu meinem 7. Lebensjahr gehört habe (wegen meinem Vater)
Bzgl. der Metallica Songs...ok ok, ich glaub ich leih mir nochmal die alten Platten meines Vaters und hör da mal rein
Ich glaube S&M hat er auch und er fand die Musik echt gut. Was aber seiner Meinung nach die beste Band der Welt war: QUEEN
Das fand/finde ich auch, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ichs jeden Tag im Bauch meiner Mutter und bis zu meinem 7. Lebensjahr gehört habe (wegen meinem Vater)
leadclown
Captain
höre ich da kritik gegen metallica?
so geht das jetzt aber nicht
ich finde eher das erste metallicaalbum nicht so toll und habe auch keine probleme zu sagen dass mit Load und ReLoad auch gefallen.
ich glaube auch dass metallica nicht bereut welchen weg sie gegangen sind und ich tu das auch nicht.
ein echter fan wird sie immer unterstützen.
so geht das jetzt aber nicht
ich finde eher das erste metallicaalbum nicht so toll und habe auch keine probleme zu sagen dass mit Load und ReLoad auch gefallen.
ich glaube auch dass metallica nicht bereut welchen weg sie gegangen sind und ich tu das auch nicht.
ein echter fan wird sie immer unterstützen.
Nossi
Captain
Ich bekenne mich auch mal öffentlich zum S&M Album, auf St.Anger sind auch nen paar nette Sachen drauf, Frantic ist live ein echter Rundumschlag für die Ohren. Aber Kill 'em all hat auch nen richtig räudigen Sound, klingt sehr sehr gut (ist "gut" ein passendes Attribut in dem zusammenhang ? Wahrscheinlich ist "passend" ein gutes Attribut, jedenfalls passender als gut.... kommt noch wer mit... liest das hier noch jemand ?? Hallo... ? huhu ? )
jurek
Lt. Junior Grade
Kannst du mir einen Grund nennen, wieso man sie gut finden sollte?Warum haben viele/alle/die meisten Fans von Slayer oder anderen Death/Heavy/ect. Metal Bands solch eine schlechte Meinung von Slipknot?
Zu der Metallica-Frage:
auf dem ersten Platz steht Ride the Lightning, dann Kill'em all und Master of Puppets, ferner noch ... and Justice....
Die "schwarze" finde ich dermassen langweilig, dass ich wirklich glücklich war als Load und Reload herausgekommen sind.
S&M - hat's aber geschafft - die schlechteste, langweiligste und ... Metallica Platte aller Zeiten - Kotz'em all könnte sie auch heissen... Die Arrangements finde ich derb, unkreativ und energielos. Wenn ich mir Metallica Songs in einer klassischen Ausgeabe anhören möchte, dann ist Apocalyptica die deutlich bessere Variante (ich muss aber auch hier sagen, dass ich die eigenen Songs von Apocalyptica viel besser finde, als die Coversongs (die Sepultura Songs mal ausgenommen)
Bei der neuen, hmm, die könnte gut sein, wenn sie nicht so 'nen schlechten Sound hätte, aber , und hier komme ich zu der Pointe - wieso soll ich mir die neuen Metallica Sachen "aufzwingen", wenn es so viele neue, frische Bands gibt, die für mich genauso viel Energie und Freude ausstrahlen, wie es früher Metallica getan hat...
Holodan
Commodore
jurek schrieb:Kannst du mir einen Grund nennen, wieso man sie gut finden sollte?
Immer diese Gegenfragen...
Also ich kann niemanden einen Grund nennen, warum man sie gut finden sollte, weil jeder die Kriterien selber festlegt, nach denen er Bands bewertet/betrachtet.
Ich kann nur davon sprechen warum ICH sie gut finde:
- Sie sind flexibel...nicht immer nur Rumgekloppe auf Drums ect. es gibt auch langsame Lieder
- Corey, der Sänger hat ne hammer geile Stimme, die nicht nur zum harten Metal-Sound passt, sonder auch wirklich eine Stimme ist (wenn ich an Cannibal Corpse denke
- Die Lieder sind abwechslungsreich und nicht immer das selbe wie in vielen anderen Bands (In Flames...)
- Sie sind Live echt der Burner, ich kenn keine Band die das Publikum so mit einbezieht wie Slipknot
- Sie machen ihr Ding und lassen sich von keinem Produzenten oder der Plattenfirma vorschreiben was sie zu tun haben und welche Songs sie spielen
Was S&M angeht. Warum ist die Platte energielos? Nur weil sie nicht ganz so hart ist wie die vorherigen Alben? Mein Vater findet die alten Platten auch besser, aber S&M findet er auch gut und beschreibt sie nicht so derbe wie du
Meine Frage: Bist du Metallica Fan? Ich denke mal nicht...nachdem was du geschrieben hast.
jurek
Lt. Junior Grade
die Hintergründe zum Slipknot sind mir unbekannt, aber deine Aussage kann ich akzeptieren. Es ist ja schliesslich eine sehr subjektive Sache, warum man das oder das hört.Holodan schrieb:Immer diese Gegenfragen...
Also ich kann niemanden einen Grund nennen, warum man sie gut finden sollte, weil jeder die Kriterien selber festlegt, nach denen er Bands bewertet/betrachtet.
Ich kann nur davon sprechen warum ICH sie gut finde:
- Sie sind flexibel...nicht immer nur Rumgekloppe auf Drums ect. es gibt auch langsame Lieder
- Corey, der Sänger hat ne hammer geile Stimme, die nicht nur zum harten Metal-Sound passt, sonder auch wirklich eine Stimme ist (wenn ich an Cannibal Corpse denke)
- Die Lieder sind abwechslungsreich und nicht immer das selbe wie in vielen anderen Bands (In Flames...)
- Sie sind Live echt der Burner, ich kenn keine Band die das Publikum so mit einbezieht wie Slipknot
- Sie machen ihr Ding und lassen sich von keinem Produzenten oder der Plattenfirma vorschreiben was sie zu tun haben und welche Songs sie spielen
keine Ahnung; müssete man Hatfield und Co. fragenHolodan schrieb:Was S&M angeht. Warum ist die Platte energielos?
nö, die Härte spielt eigentlich kein Rolle, ich mag ja auch Apocalyptica. Die S&M regt in mir rein gar nichts; na ja vielleicht das Gefühl ich müsste jetzt den CD-Spieler ausschaltenNur weil sie nicht ganz so hart ist wie die vorherigen Alben?
Für mich sind die neuen/klassichen Versionen nur eine Verschlechterung der alten Lieder. Ich sebst gehöre aber nicht der SM-SzeneHolodan schrieb:Mein Vater findet die alten Platten auch besser, aber S&M findet er auch gut und beschreibt sie nicht so derbe wie du![]()
nö, ich schätze die Bands für ihre Werke und nicht für ihre Namen. Allerdings hat es Metallica bei mir nie geschafft DIE NO.1 zu werden. Wenn eine Band es nicht mehr bringt, dann... gibt es andere.Holodan schrieb:Meine Frage: Bist du Metallica Fan? Ich denke mal nicht...nachdem was du geschrieben hast.
btw. die einzige Band, die für mich die ganze Zeit nur geile Sachen hervorgebracht hat, war DEATH - bin aber trotzdem kein Death fan
da hast du vollkommen Recht. Mitterweile finde ich Children of Bodom fast noch schlimmer...- Die Lieder sind abwechslungsreich und nicht immer das selbe wie in vielen anderen Bands (In Flames...)
Zuletzt bearbeitet:
-=|Daywalker|=-
Captain
Ich muss mal kurz 2 gute Metalalben empfehlen...
Iron Savior - Battering Ram
Silent Force - Worlds Apart
Laufen bei mir seit Tagen rauf und runter die Scheiben, wirklich gelungen.
Gruß
Frank
Iron Savior - Battering Ram
Silent Force - Worlds Apart
Laufen bei mir seit Tagen rauf und runter die Scheiben, wirklich gelungen.
Gruß
Frank
jurek
Lt. Junior Grade
... und ich dachte, dies wird für immer unentdeckt bleibenking_nothing84 schrieb:viel von musik verstehst du scheinbar nicht, aber jedem das seine.
mich würde mal interessieren wie du zu diesem glorreichen gedanken kommst.@jurek
hast du überhaupt eine band von der du mal musik länger als ein paar tage hörst?
ein paar threads vorher habe ich zu DEATH und Slayer eine aussage gemacht, die das thema betrifft.
die alte wahrheit: "wer lesen kann..." bestätigt sich ja schon wieder
das stimmt, je mehr instrumente, desto mehr energie wird freigegebendie songs auf der s&m sind energiereicher als manche originale.
ich bin mal gespannt wer sich s&m kaufen würde, würde die band nicht metallica heissen? Bei dem "klassisch-metalischen gemisch" sieht diese IMHO ziemlich dürftig aus; verglichen z.b. mit Mekong Delta oder Waltari+Avanti. na ja, wer auch mag kann dazu beitragen, dass herr hammet endlich das geld für seinen dritten porsche bekommt. ich werde es jedenfalls nicht tun, zumindest nicht, wenn die qualität nicht stimmt.
jurek
Lt. Junior Grade
-=|Daywalker|=- schrieb:Silent Force - Worlds Apart
Gruß
Frank
in welche richtung geht das ding?