Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@jurek
kirk und porsche... :rolleyes:
LandCruiser, Mountain Bike, 1955 Dodge Coronet

jeder bekommt geld für das was er leistet und metallica haben eine ganze menge mehr geleistet als wir beide jemals werden.

ich kann ja mal mit ein paar (finanz)daten von slayer ankommen, da wirst du schauen.

also, wer sich informieren kann ist klar im vorteil :)
 
king_nothing84 schrieb:
@jurek
jeder bekommt geld für das was er leistet und metallica haben eine ganze menge mehr geleistet als wir beide jemals werden.
hmm, das macht mich sehr nachdenklich :confused_alt:
king_nothing84 schrieb:
also, wer sich informieren kann ist klar im vorteil :)
eben...
 
Holodan schrieb:
- Die Lieder sind abwechslungsreich und nicht immer das selbe wie in vielen anderen Bands (In Flames...)


Das wage ich zu bezweifeln. Ich höre kein Slipknot (weil mir deren Musik nicht so sehr liegt), aber ich kann doch sagen, dass In Flames abwechslungsreich genug klingen (für mich).

Slipknot würde ich eher zu denen zählen, bei denen vieles gleich klingt (wie viele andere Bands). Da gibt es eine eindeutige, meiner Meinung nach, bessere "Masken-Band": Mushroomhead.

Wenn ihr wirklich Abwechslung wollt, hört euch Therion, Dream Theater oder Ayreon an. Ist aber kein New Trash Metal (falls das die richtige Stilbezeichnung ist) wie Slipknot.
 
Hausmeister schrieb:
Da gibt es eine eindeutige, meiner Meinung nach, bessere "Masken-Band": Mushroomhead.

Mich interessiert eigendlich nicht, ob die Masken anhaben, oder nicht, solange die Musik gut ist. Und, nur weil Mushroomhead vielleicht auch Masken anhaben, kann man sie nur deshalb nicht direkt vergleichen, was sich bei dir aber so anhört :p

Also In Flames finde ich nicht schlecht, aber die Lieder, die ich kenne (ca. 12) hören sich ziemlich gleich an, ausgenommen The Quiet Place.

Aber vergleich mal allein den Anfang von Touch of Red, Like you better dead und Borders and shading. Ich kann davon keines unterscheinden und nun nenn du mir bitte mal ein paar Slipknotlieder, die sich gleich anhören. ;)
 
Der Vergleich bezog sich ja nicht auf die Masken, sondern eher auf deren Art Musik zu machen. ;)

Ich werde mir die Slipknot Alben mal wieder anhören. Jedoch glaube ich kam dieser Eindruck der Monotonität, während ich "mate feed kill repeat" hörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Slipknot eigentlich ganz gut. Sie sind vielleicht nicht meine Lieblingsband, aber ich höre sie mir häufig an. Wenn man in diesem Thread weiter nach vorne blättert, wird man lesen können, das ich noch vor kurzer Zeit mit Slipknot noch gar nichts am Hut hatte, und ein bischen argwöhnisch war. Doch mittleriweile besitze ich alle Alben auser "Mate, feed...". Und monoton sind die Jungs in meinen Ohren wirklich nicht. Vielleicht hören sich manche Lieder ähnlich an, aber das kommt ja wohl bei jeder Band im Verlauf der Jahre mal vor.
 
jurek schrieb:
in welche richtung geht das ding?
Stimmungsvoller Heavy(Melodic)Metal mit ansprechenden harten Riffings. Gute Balance zwischen härteren und sanfteren Stücken. Erinnert mich stellenweise ein bisschen an HammerFall, wobei es Silent Force mit Worlds Apart wirklich fast schaffen HF in meiner Favoritenliste einen Platz sinken zu lassen... :)
 
Hausmeister schrieb:
Ich werde mir die Slipknot Alben mal wieder anhören. Jedoch glaube ich kam dieser Eindruck der Monotonität, während ich "mate feed kill repeat" hörte.

Naja, 1. wurde Mate.Feed.Kill.Repeat nie offiziell als Slipknot Album mit den eigendlichen, bis heute gebliebenen Mitglieder, herausgebracht und 2. singt und spielen da noch, wie gesagt alte Mitglieder. Ich kann auch keinem einzigen Song von dem Album was abgewinnen.

Empfehlenswert sind bei IOWA z.B. The Heretic Athem, The New Abortion und Left Behind. Vom neuen Album z.B. The Nameless, Vermillion und The Blister Exist. Beim Album Slipknot finde ich Surfacing, Wait and Bleed und (sic) gut ;)

Würde ich mir mal anhören und für die etwas verweichtlichen dann Vermillion pt. 2, Circle und Danger - Keep Away :D
 
Holodan schrieb:
[cut]Würde ich mir mal anhören und für die etwas verweichtlichen dann Vermillion pt. 2, Circle und Danger - Keep Away :D
wieso verweichlichten? diese Songs beweisen das Slipknot noch mehr drauf hat, als manche hier denken. Ich finde diese Balladen sehr gelungen.

Hoffe nur, dass sich Slipknot auch getraut, diese Songs auf nem Konzert zu spielen.

--> die songs die du aufgezählt hast gehören auch zu meinen Lieblingen ;)
aber Spit it out darf man nicht vergessen.
 
wieso verweichlichten? diese Songs beweisen das Slipknot noch mehr drauf hat, als manche hier denken. Ich finde diese Balladen sehr gelungen.

Das war nicht ernst gemeint ;) Ich bewundere sie auch eben dafür, dass sie guten Metal spielen und der Sänger trotzdem eine Stimme hat, mit der er auch "singen" ;) kann.

Spit it Out hab ich doch glatt vergessen *schäm* ^^

Und nein...auf den Konzerten haben sie die nicht gespielt. Auf dem in Düsseldorf, wo Shadow86 und ich waren nicht und sonst hab ich auch nix gehört.

Als Fan erwarte ich aber nicht unbedingt diese Lieder, sic und dazu Headbangen is viel geiler :p
 
ich dachte auch erst dass slipknot eintönig sei, aber als ich vermillion gehört habe war ich sehr erstaunt.
ich kenne aber auch nur das aktuelle album.
before i forget finde ich da auch ganz gut.

da der drummer (corey glaube ich :rolleyes: ) mal für metallica übernahm als lars ulrich krank war fand ich das spitze.
seine maske finde ich am besten obwohl ich anfangs vorurteile wegen den masken hatte.
 
Der Drummer heißt Joey (Corey ist der Sänger ;)). Hab ein Video von "Enter Sandman", wo Joey spielt.

Ich meine er wurde irgendwo als schnellster Drummer der Welt betitelt...weiß aber nichtmehr wo. Ich finde das auch zurecht.

Ich höre von Kumpels immer "Wenn die Masken nicht wären, wären die ja auch garnicht mal so schlecht". Da fass ich mir dann immer an den Kopf und wunder mich, nach was für Kriterien die Bands bewertet werden.

Was kauf ich denn?! Die Musik oder die Gesichter/Masken der Bandmitglieder :rolleyes:
 
Sodele, habe mal in Slipknot - Iowa reingehört.

Das Album ist weit aus besser als Mate Feet Kill Repeat. Ganz eindeutig.

Nun, trotzdem ist es nicht ganz mein Geschmack. ;)

Holodan, du solltest dir mal "Ektomorf" anhören, geniale Band. Klingt ähnlich wie Slipknot, jedoch gespielt in einem anderen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Juni 2005

Uster (CH), Fussballstadion Buchholz

IRON MAIDEN
& Guests


UP THE IRONS!​

Ticket ist in meinem Besitz ;)
 
Ich werde mir die Jungfrauen am Ring zu gemüte führen. Überhaupt, dieses Jahr wird das absolute Festivaljahr, Rock am Ring, Rock Hard, Wacken, With Full Force.... natürlich sind das nur die Planungen, mal sehen was davon übrig bleibt.... aber das RockHard praktisch um die Ecke ist, wird das auf keinen Fall links liegen lassen.
 
Vielleicht trifft man sich ja mit allen von FB, die zum Rock am Ring kommen. Werde auch da sein ;)

Sind schon die Artists bekannt, die spielen? :p
 
Rock am Ring / Rock im Park
Nürburgring | Zeppelinfeld
3. – 5. Juni 2005

R.E.M.
Iron Maiden
Green Day
Incubus
HIM
The Prodigy
The Chemical Brothers
Apocalyptica
The Hives
Fettes Brot
u.v.a.

In Verhandlung stehen unter anderen noch Slayer und Slipknot :daumen:

da lässt es sich doch ernsthaft zu überlegen ob man da auch erscheinen will,
und 7 Tage später gleich nochmal Maiden ;)
 
Metal is voll blöd. Krieg ich immer Kopfschmerzen. Weiss einer wieso? :D
 
Ganz klar, es kann nur daran liegen, das der intellektuelle Anspruch von Heavy Metal deine begrenzten Kapazitäten überfordern, eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Topic:
Ich warte immer noch darauf, das meine Lieblingstruppe In Flames für ein Festival angekündigt wird, da gibt es dann kein zurück mehr. Wer auch mal gerne kommen dürfte wäre Ayreon, Subway to Sally & Metallica. Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt, da wird bestimmt noch einiges angekündigt. :jumpin:
 
Zurück
Oben