Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Twisted_River schrieb:
Als Bewohner der Alpenrepublik bin ich ein großer Fan von Summoning. Gibt es hier einige aficionados?

Summoning sind toll, super Stimmung und ich hab irgendwie ein Fable für getriggerte Snare-Drums :)

Und jetzt kenne ich auch ein Fremdwort mehr. :D

Napalm Death haben fürs Summer Breeze zugesagt :D

wird definitiv gut! Bin kein Fan von neuen ND, aber die alten Sachen treten auf jeden Fall Arsch! "From Enslavement to Obliteration" war so ziemlich mein Einstieg in den Grindcore :)

Als Bewohner der Alpenrepublik bin ich ein großer Fan von Summoning. Gibt es hier einige aficionados?

Summoning kann man gut hören, kenne bisher so richtig nur das Lugburz, das ist schön rauschig und stimmungsvoll :)

Guck eigentlich noch wer bei RaR2010 per EinsPlus rein?

Falls ja könnte man mal über die Auswahl der Stages sprechen........ Zum Kotzen, 3/4 Acts die mit Rock nix am Hut haben.

Gerade eben erst Moderation "bin ganz Heiser, im Hintergrund spielt gerade As i la dying" Ich dacht mir, ja los schaltet hin!!! und was kommt? Der nächste Rap Act ...

was erwartest du beim Rock am Ring?

mit Rock hat nur noch der Name etwas zu tun. Kann nicht verstehen, wie die Leute soviel Geld hinblättern können für so ein Lineup. Zum Glück spielen Metallica dieses Jahr nicht, sonst wären die Preise sicher nochmal um 50,- in die Höhe geschossen.

Naja für ne TV Übertragung wären genug Rock Acts da ;)

Ich vermute, nicht-Rock-Acts bringen aber mehr Einschaltquoten. Auch wenn's die öffentlich-rechtlichen sind, die übertragen: die sind genauso hinter den Quoten her wie alle anderen :D

Themawechsel:

steht wer hier auf Post-Rock ?

was erwartest du beim Rock am Ring?
mit Rock hat nur noch der Name etwas zu tun.

Interessant, aber: As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, Lamb Of God, Motörhead, Rammstein, Rise Against, Slayer und Volbeat sind schon rockig, oder etwa nicht? :freak:
Es heisst auch Rock am Ring/im Park und nicht Metal, wobei Bands gen diese Richtung dabei waren.

natürlich spielen dort auch "härtere" Acts, trotzdem finde ich es unpassend, wenn dort ein Jay-Z oder Gentleman (auch wenn ich die Musik an sich ganz gut hörbar finde) auftritt. Was würden Hip-Hop Fans sagen, wenn auf einem Festival, das "Hip Hop am Ring" (ich nenne es einfach mal so) heißt und auf dem schon lange Jahre fast ausschließlich HipHop-Acts gespielt haben, Kapellen wie
As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, Lamb Of God, Motörhead, Rammstein, Rise Against, Slayer und Volbeat
anrücken würden?

ich gebe zu, meine Formulierung war überspitzt. Sie sollte darauf hinweisen, dass RaR offenbar nicht mehr das ist, was es mal war. Nichts spricht gegen die "Weiterentwicklung" eines Festivals bzw. dessen Konzepts, aber wenn man sich das Billing von RaR anschaut, wirkt es doch (zumindest auf mich) arg nach Kommerz: mehr Musikrichtungen anbieten -> mehr Leute gehen hin (vielleicht auch, wenn sie außer Jay-Z am Billing nichts interessiert?!) -> mehr Kohle für den Veranstalter.

Wer's gut findet, soll hingehen, ich werde definitiv keine 150,- dafür Ausgeben, mit einer (meiner Meinung nach) viel zu hohen Anzahl von Menschen vor der Bühne stehen, um eine handvoll passender Bands zu bejubeln.

Selbiges lässt sich auch auf Wacken bzw das W:O:A anwenden, Legendenstatus hin oder her. Ich tippe mal: von den ~90.000 Leuten (ja, sie werden mehr reinlassen, als sie vorher sagen $_$) die dieses Jahr beim W:O:A sind, wollen ~85.000 (selbstverständlich) Iron Maiden sehen.
Viel Spaß beim Schubsen!

Natürlich gehts den Veranstaltern nur um das Geld und da kommt doch Kiss oder Jay-Z genau richtig.
Auch wenn ich mir sowas nicht angehört habe.
Ich habs so gerechnet, alleine für Rammstein und Rage zusammen, habe ich fast so viel gezahlt und hier bekomme ich weitere Bands dazu, also ging meine Rechnung mehr als auf.

je nach Lineup hat man wirklich manchmal einen Preisvorteil. Man kann jedoch nicht den Auftritt einer Band auf einem Festival mit dem auf der Tour, sprich in kleineren Hallen (je nach Band) oder sogar Clubs vergleichen, da sich sowas in Sachen Sound und auch Atmosphäre meiner Meinung nach sehr unterscheidet, vor allem bei einer wirklich riesigen Bühne wie bei RaR, wo ein Konzert zu einer Massenveranstaltung gerät.
Habe mir mal ein paar Videos von Auftritt von Rise Against angeschaut. Sound war da meiner Meinung nach absolut mies, da extrem kraftlos! Ob es an der Technik lag oder daran, dass der Sänger manchmal schlicht am Mikrofon vorbeisang, ist im Ergebnis einerlei.

Das dachte ich auch, gerade bei Rammstein, aber es kam trotz riesiger Bühne sehr gut herüber, da auch die Pyroeffekte, zwar kleiner, vorhanden waren.

Rammstein sind ja auch für ihre gute Bühnenshow bekannt, wäre irgendwie ärmlich gewesen, wäre da nichts von rübergekommen ;)

Rammstein war wirklich top.

Allerdings sind 3 Euro fürn Wasser ne Frechheit bei der Hitze... Wenn das so weiter geht war das denke ich mein letztes Rock am Ring fürs erste.

Btw. Jay-Z war einfach der Oberhammer live. Auch wenn ich normal nich auf die Mucke stehe. Aber irgendwer hat ja immer was zu maulen... Schubladendenkerei halt. :rolleyes:

Aber irgendwer hat ja immer was zu maulen... Schubladendenkerei halt.
ich bin so frei und beziehe deine Aussage mal auf mich :) ich bin auch so frei und zitiere mich selbst:
Nichts spricht gegen die "Weiterentwicklung" eines Festivals bzw. dessen Konzepts

hat mit "Schubladendenken" gar nichts zutun. Außerdem erwähnte ich auch:
wenn dort ein Jay-Z oder Gentleman (auch wenn ich die Musik an sich ganz gut hörbar finde) auftritt.
:)

wenn du magst, kannst du ja auch mal einen Blick in mein Last.fm-Profil werfen, ich denke, das sagt auch schon einiges über mein angebliches Schubladendenken aus :)

Naja zumindest in deiner Top20 befindet FAST nur Death Metal, aber soll mir auch egal sein ;)

Bei Rock am Ring ist es halt mittlerweile der Fall das es nur noch um Kohle, Kohle und Schotter geht. Das merkt man überall. Die Zuschauerzahlen haben dieses Jahr locker die 100k überschritten (Da kann MLK labern...) - Die Quetscherei war einfach nicht auszuhalten.

Und ich sags mal so.
Jay Z vor Rage against the Machine und Cypress Hill vor Rammstein spielen zu lassen ist unpassend ja. Die Acts hätten imho eher hintereinander auf die Alterna gehört. Dafür Heaven Shall Burn auf die Center ARR ARRRR :D

Um mal wieder zum topic zu kommen.

Die neue Scheibe von Whitechapel mit dem Namen A new Era of Corruption ist ja nun draußen und ein absolutes Brett! Pflichtprogramm :cheerlead::cheerlead:

:)
stimme dir vollkommen zu! Die Veranstaltungen sollten strenger kontrolliert werden, da bei massiv überschrittenen Zuschauerzahlen mal schnell solche Auflagen wie z.B. angemessene Fluchtwege nicht mehr eingehalten werden können.

zum Thema CDs:
ist zwar nicht allzu aktuell, aber ich habe letztens per Post meine Death - Leprosy bekommen. Ich habe ins Booklet geschaut etc. dort steht ja immer, aus welchem Jahr die vorliegende Auflage ist. Die letzte Neuauflage ist soweit ich weiß ein Remaster aus dem Jahr 2008. Ich habe aber die "normale" Version, davon war die letzte Neuauflage meines Wissens nach aus dem Jahr 2004.
bei mir ist im Booklet aber nur die Jahreszahl 1988 (Erscheinungsjahr des Albums) angegeben. Auch die Merchandiseliste, die auch im Booklet abgedruckt ist, zeigt nur Artikel, die bis zum Jahr 1988 erschienen sind. Ich mache mir Hoffnungen, dass es womöglich noch eine Originalauflage ist. Ist diese Hoffnung einigermaßen berechtigt oder hat das Label einfach keine neue Jahreszahl reingedruckt?
Die CD habe ich neu im Internet gekauft, sie war originalverpackt, mit Plastikfolie, das Übliche. Deswegen bezweifle ich eigentlich, dass es sich um ein Original handelt (im Jahr 2010 eine Originalauflage von 1988 einfach so bestellen?? ;))

Wäre gut, wenn jemand damit schon ne Erfahrung gemacht hat und mich aufklären könnte :)
wäre ja der Wahnsinn, wenn es wirklich ein Original wäre :)

Ich wollte grade nachgucken, weil sich meines Wissens eine Originalauflage von Ride the Lightning in meinem Besitz befindet, aber irgendwie ist der Karton mit den meisten CDs beim letzten Umzug abhanden gekommen. Werde die Tage mal den Keller durchsuchen. :)

Aber die Geschichte klingt mir schon alleine deswegen ein klein wenig suspekt, weil du die Plastikumverpackung ansprichst. Die war nämlich Anno '88 absolut nicht. Da wurden Jewel Cases einfach so verschickt.

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht!
Könnte natürlich auch sein, dass das Label (damals glaube ich war's noch Relativity) einfach die alten Bestände genommen hat und ne Verpackung drum gebastelt hat. Bin deswegen verwirrt, denn normalerweise steht bei Neuauflagen ja auch immer das Jahr der Neuauflage z.B. unter Copyright... da heißt es bei mir überall 1988... :D

Zurück
Oben