Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Hat schon jemand die neue Scheibe von Parkway Drive gehört? Getauft wurde es Deep Blue und es haut so richtig rein! :)
An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, falls ihr es noch nicht gehört habt.

838927sryp.jpg

Mein Tipp:
Track 7 "Pressures" + 1a Breakdown

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Deep Blue ist wirklich ne sehr schöne Platte geworden und hebt sich wie immer vom anderen 0815 Metalcore ab!

Die neue von As I Lay Dying gefällt mir aber auch irgendwie wieder besser als das Album davor muss ich sagen...

Ansonsten. Hört euch mal "The Faceless" an -> Sehr schöne Technical Death Metal Band!

The Faceless gehen auf jeden Fall ziemlich gut ab! Für ihr Alter (glaube die Mitglieder sind alle so um die 20) sehr stark :)

Oder Necrophagist. Auch sehr schön und aus Deutschland!

Bringen Behemoth nicht bald eine neue Platte raus?

Necrophagist sind ja die Speerspitze deutschen Tech-Deaths. Sind drüber in Amerika momentan noch mehr im Kommen als hierzulande. Spielen übrigens netterweise auch auf dem diesjährigen Summer Breeze. Das wird ne riesen Sause :)
genau wie Behemoth :D von einer neuen Platte weiß ich nichts, Evangelion ist ja noch gar nicht so alt :)

Mein Lieblingsalbum von Behemoth is immer noch Sventevith, mit dem neueren Zeug kann ich nicht so viel anfangen. :)

Sagt mal, kennt einer von euch ne gute Quelle für gebrauchte CDs? Das Geld sitzt bei mir momentan ned wirklich locker und ich will trotzdem Originale zum hören haben. Amazon hat zwar gebrauchtes im Angebot, allerdings berechnen die Versandkosten für jeden Artikel, auch wenn ich mehrere beim gleichen Verkäufer bestelle, das kommt mir komisch vor.
Auf Flohmärkten findet man auch nix. Zwar ein bisschen Metal, aber gar nix Richtung Death und Black Metal.

Ich bestelle eig immer bei Amazon, klar sind die Versandkosten für jeden Artikel unangenehm, aber man findet wirklich einiges (wenn auch nicht alles!) an Metal- CDs dort. Und teilweise halt für Superpreise, 3 4 Euro für ne CD in gutem Zustand :)

Gerade im Black und Death Metal (Bei eher unbekannteren "kleinen" Bands) -Bereich lohnt es sich oftmals beim Label selbst zu gucken. Oder diese direkt anzuschreiben. So gabs auch schon mal den ein oder anderen Tonträger umsonst. ;)

sind jemandem hier Syranic bekannt? ziemlich explosive Mischung aus Metal und Pop. Lasst euch vom "Pop" nicht täuschen, da gehts echt auf die Fresse!

MySpace

Der Player auf der MySpace Seite will irgendwie nicht. Ich hörs grade auf last.fm und irgendwie versteh ich nicht, wie du auf Pop kommst.

Ich finde da höchstens noch Analogien zu populären Metalcore-Spielweisen, ansonsten ist es doch ein wenig eigen.
Gleich beim Eingangsgeschredder des Songs "Endless Open End" musste ich an ObZen von Meshuggah denken, hat sich aber fast genauso schnell verflüchtigt, wie der Eindruck kam :D

EDIT: Wo ich schon mal da bin: Disfiguring the Goddess. Bier auf Ex und moschen, moschen, moschen, aufs Fressbrett! :D

Zuletzt bearbeitet:
Disfiguring the Goddess sind für mich größtenteils wegen des Gesangs von Cameron "Big C" Argon interessant :] gibts ja schon "relativ" lange, das Demo kam glaube ich 2007 raus. Für einen 17-jährigen auf jeden Fall eine Klasse für sich was die Vocals angeht.

Noch besser finde ich allerdings das Feature mit I Declare War - Sänger Jonathan. Der Song heißt passenderweise I Declare Goddess. Gesanglich absolut stark! Das Making-Of dazu ist auch lustig anzusehen! :)

Die letzten Tage bin ich aufn Zünder gekommen, was Post-Metal und Post-Rock angeht.. kann jemand was empfehlen? Bisher hab ich God Is An Astronaut, Cult of Luna, 65daysofstatic, And So I Watch You From Afar, Godpseed You! Black Emperor, Isis, Neurosis, Minsk und Explosions in the Sky in der Sammlung. Und die machen alle richtig laune :)
Wenn noch jemand was kennt, immer her damit, ich sauge diese Musikrichtung grad auf wie ein Schwamm :)

Und letztens auch wieder festgestellt wie genial Dopethrone von Electric Wizard ist. Vor alle der Track "Funeralopolis", ein fettes Mörderbrett! :)

@GuyIncognito

Nunja, fangen wir mal an:
- Band (Album Empfehlung)

Post Metal / Sludge:
- Acid Bath (Paegan Terrorism Tactics)
- Callisto (Ordeal Of The Century)
- Celeste (Nihiliste(s))
- Crowbar (Crowbar)
- Dystopia (Human=Garbage)
- Eyehategod (Dopesick)
- Fall of Efrafa (Owsla)
- Kongh (Counting Heartbeats)
- Rosetta (The Galilean Satellites)
- Ufomammut (Idolum)
- Year of Lemming (Life after People)

Post-Rock:
- A Silver Mt. Zion (Horses in the Sky)
- Álfheimr (These Songs We Sing Will Fade to Silence_
- Anoice (Out of Season)
- Butterfly Explosion (Lost Trails)
- Clann Zú (Red-Emitting Light Organ)
- Crippled Black Phoenix (200 Tons of Bad Luck)
- Giraffes? Giraffes! (auch wenn es nicht allzuviel mit Post-Rock mehr gemeinsam hat ;)) (More Skin With Milk-Mouth)
- Long Distance Calling (DMNSTRTN)
- Mogwai (Mr. Beast)
- Mon (Mon)
- Mono (Hymn to the Immortal Wind)
- Moving Mountains (Moving Mountains)
- Red Sparows (At the Soundless Dawn)
- Sigur Rós (Takk...)
- This Will Destroy You (This Will Destroy You)

Viel Spass damit, und ja, die Dopethrone ist schon ziemlich genial, auch wenn ich das Lied Wierd Tales... besser find :p

Edit: "Deine musikalische Übereinstimmung mit TheIncognitoGuy ist SUPER
Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Suffocation, Electric Wizard, Katatonia, Blut aus Nord und 65daysofstatic." !

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ein megafettes Dankeschön für so viele Empfehlungen :) Ich lass dir auch einfach ne Freundschaftsanfrage auf last.fm da :)

Zurück
Oben