Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joa, LTE hat n paar nette Tracks. Am besten find ich die tolle Jam Session "Three Minute Warning", weils spontan entstand. Der durchkomponierte Rest is okay, aber halt auch ned mehr.
Aber irgendwie hab ich jetzt Lust auf SC2, Tony Levin is schon n cooler Typ.
At the Edge of Time ist meiner Meinung nach wieder ein Schritt in die richtige Richtung für Blind Guardian. Natürlich ist wieder alles dabei von eher ruhigeren Songs bishin zu richtigen Krachern, der vorab erschienene Song "A Voice in The Dark" ist dabei einer meiner Anspieltipps für's Album.
steinigt mich, aber für mich ist Heavy/Power Metal (und somit auch Blind Guardian) überhaupt nichts
einzig "The Bard's Song" finde ich ziemlich gut anzuhören :]
wie siehts bei euch aus mit Mathcore/Math-Metal á la Ion Dissonance, War From A Harlots Mouth etc.?
höre mich grade etwas in das Genre ein, tolle Sachen dabei, besonders von oben genannten Bands
Zu Math Metal fällt mir spontan Meshugga ein, die gehen verdammt ab und haben die wildesten Rythmen und Takte is aber wirklich nich jedermans Ding und ich kanns mir auch nur ab und zu anhören .
Das man Powermetal nicht mag kann ich verstehen, auch wenn ich selber ganz gerne mal Guardian anhöre, ist wirklich nicht jedem sein Ding, aber das is ja grad das schöne am Metal es gibt genug Richtungen das für jeden was dabei sein sollte .
Wobei ich persönlich mich nicht nach Genres orientiere und quer durch die Bank von Black, Death, Thrash bis zu Symphonic Metal alles höre was mir zusagt.
Noch ne Frage zum neuen Guardian Album, gehts in die Richtung "Imaginations" oder eher so "A Night at the Opera" ? Mit "A Twyst in the Myth" konnte ich mich nicht ganz so anfreunden, Skalds and Shadows gefällt mir zwar sehr, aber der Rest war eher so durchschnitt für mich, daher die Frage zur neuen Scheibe.
Habe in die neue Disturbed Platte reingehört. Ein paar gute Songs sind drauf, aber "The Sickness" bleibt unerreicht. Auch der neue LP von Soulfly ist mittelmäßig geworden.
All That Remains sind auch richtige Luschen. Da gibt es im Metalcore Bereich ja wohl 1000 bessere Bands
Höre zurzeit viel Hardcore:
Stick to your Guns, Trapped under Ice, Sick of it All, Liferuiner, Terror (hat schon wer die neue Scheibe Keepers of the Faith?), Hatebreed, ...
Sonst noch wer irgendwelche Geheimtips?
Woha, ich bin letztens über Cerebral Bore gestolpert und war gleich angefixt
Was die Frontfrau da raus haut ist nicht gerade von schlechten Eltern. Cerebral Bore - "The Bald Cadaver"
Das Album wurde gleich bestellt.
hoffe bin hier richtig.
Ich such nämlich nicht direkt Metal, sondern eher Rock. (Müsste das sein).
Und zwar Lieder, die die meisten kennen, die gut klingen und die man auf Partys (querbeet) spielen kann.
Bisher hab ich
-Summer of 69
-Toto - Hold the Line
-Deep Purple - Child in Time
-Black Sabbath - Paranoid
-Diverse von Nirvana.
Hat jemand noch ein paar gute Vorschläge? Danke schonmal
Nicht viel...
Diese Musik ist ja so blutleer, ausgelutscht...schlicht langweilig !
Disturbed haben stark begonnen, sind nun nurnoch eine 08/15 Kapelle.
Ich bin ständig auf der Suche nach interessantem Rock/Metal und lande doch immer wieder bei Tool.
Man höre sich nur mal Salival an...
Von "Pushit (Live)" über das Led Zeppelin Cover "No Quarter" bis zu "LAMC", das ist Musik !
Natürlich, über Geschmack lässt sich streiten. Aber mir gefällt es nicht wo sich die Rock/Metal Szene
hinbewegt...belangloser Metal da, aalglatter Rock dort...traurig aber wahr.
Die wirklich großen Bands kann man (leider) an einer Hand abzählen.