Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

joa, LTE hat n paar nette Tracks. Am besten find ich die tolle Jam Session "Three Minute Warning", weils spontan entstand. Der durchkomponierte Rest is okay, aber halt auch ned mehr.

Aber irgendwie hab ich jetzt Lust auf SC2, Tony Levin is schon n cooler Typ.

Moin!

Ich habe so ca. vor einem Monat die schöne Welt des Metals entdeckt.
Hören tue ich Death-, Black- und Doom Metal.

Ich bin auf die Band Evoken gestoßen und finde deren Lieder richtig gut.

Könnt ihr mir noch weite Doom Metal Bands bzw. Songs empfehlen, die in etwa dem verlinkten Song entsprechen?

Danke.

Die Band sagt mir was hab aber hier am Arbeitsplatz keinen Zugriff auf Youtube.

Doom Metal hör ich oft zum Abschalten und Entspannen. Die langsamen Riffs fahren mir meist so richtig unter die Haut.

Empfehlen kann ich Dir:
- Sentenced
- Cathedral
- Daylight Dies
- Funeral
- My Dying Bride
- Orphaned Land
- Paradise Lost

Mein Tipp: Cathedral von Daylight Dies aus dem Album Lost To The Living und Ever-Frost von Sentenced.

Grüsse

Mhhhh...
Wie siehts bei euch so aus mit dem neuem Blind Guardian Album "At The Edge Of Time"?
Wie findet ihr die Tracks?

Ich persönlich kam noch nicht zum hören, werds mir aber heute Abend kaufen^^

At the Edge of Time ist meiner Meinung nach wieder ein Schritt in die richtige Richtung für Blind Guardian. Natürlich ist wieder alles dabei von eher ruhigeren Songs bishin zu richtigen Krachern, der vorab erschienene Song "A Voice in The Dark" ist dabei einer meiner Anspieltipps für's Album.

Gruß omaka

Bei "A Voice in The Dark" kam ich schonmal zum reinhören bei nem Freund der die Single hat...
Ist echt ein Kracher^^

Ich werds die Woche bestimmt auf- und abhören^^

A Twist in the Myth fand ich gut, mit der neuen Scheibe kann ich nix anfangen. Ist mir wieder zu viel Orchester drin.

steinigt mich, aber für mich ist Heavy/Power Metal (und somit auch Blind Guardian) überhaupt nichts :)

einzig "The Bard's Song" finde ich ziemlich gut anzuhören :]

wie siehts bei euch aus mit Mathcore/Math-Metal á la Ion Dissonance, War From A Harlots Mouth etc.?
höre mich grade etwas in das Genre ein, tolle Sachen dabei, besonders von oben genannten Bands :)

Zu Math Metal fällt mir spontan Meshugga ein, die gehen verdammt ab und haben die wildesten Rythmen und Takte is aber wirklich nich jedermans Ding und ich kanns mir auch nur ab und zu anhören :P.
Das man Powermetal nicht mag kann ich verstehen, auch wenn ich selber ganz gerne mal Guardian anhöre, ist wirklich nicht jedem sein Ding, aber das is ja grad das schöne am Metal es gibt genug Richtungen das für jeden was dabei sein sollte ;).
Wobei ich persönlich mich nicht nach Genres orientiere und quer durch die Bank von Black, Death, Thrash bis zu Symphonic Metal alles höre was mir zusagt.

Noch ne Frage zum neuen Guardian Album, gehts in die Richtung "Imaginations" oder eher so "A Night at the Opera" ? Mit "A Twyst in the Myth" konnte ich mich nicht ganz so anfreunden, Skalds and Shadows gefällt mir zwar sehr, aber der Rest war eher so durchschnitt für mich, daher die Frage zur neuen Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
*staub weg wisch*

Hat schon wer das neue Disturbed und Silent Civilian Album gehört?
Die ersten Songs auf myspace(Silent Civilian) klingen schon mal gewohnt geil.

Habe in die neue Disturbed Platte reingehört. Ein paar gute Songs sind drauf, aber "The Sickness" bleibt unerreicht. Auch der neue LP von Soulfly ist mittelmäßig geworden.

Ich hab mir mal die ersten beiden Songs von dem neuen All That Remains Album zu gemüte geführt.

"For we are Many" klingt ganz nach All That Remains.

Der andere neue Song (ich komm grad nicht auf den Namen) hört sich Radio-Rock an (totaler Mist meiner Meinung nach).
Was haltet ihr davon?

Die neuen Disturbed Lieder hab ich mr auch schon angehört. Schick schick :D

All That Remains sind auch richtige Luschen. Da gibt es im Metalcore Bereich ja wohl 1000 bessere Bands ;)

Höre zurzeit viel Hardcore:

Stick to your Guns, Trapped under Ice, Sick of it All, Liferuiner, Terror (hat schon wer die neue Scheibe Keepers of the Faith?), Hatebreed, ... :)
Sonst noch wer irgendwelche Geheimtips?

Hi,

hoffe bin hier richtig. ;)
Ich such nämlich nicht direkt Metal, sondern eher Rock. (Müsste das sein).
Und zwar Lieder, die die meisten kennen, die gut klingen und die man auf Partys (querbeet) spielen kann.

Bisher hab ich
-Summer of 69
-Toto - Hold the Line
-Deep Purple - Child in Time
-Black Sabbath - Paranoid
-Diverse von Nirvana.

Hat jemand noch ein paar gute Vorschläge? Danke schonmal

Mike Lowrey schrieb:
*staub weg wisch*

Hat schon wer das neue Disturbed und Silent Civilian Album gehört?
Die ersten Songs auf myspace(Silent Civilian) klingen schon mal gewohnt geil.

Nicht viel...
Diese Musik ist ja so blutleer, ausgelutscht...schlicht langweilig !
Disturbed haben stark begonnen, sind nun nurnoch eine 08/15 Kapelle.

Ich bin ständig auf der Suche nach interessantem Rock/Metal und lande doch immer wieder bei Tool.
Man höre sich nur mal Salival an...
Von "Pushit (Live)" über das Led Zeppelin Cover "No Quarter" bis zu "LAMC", das ist Musik !

Natürlich, über Geschmack lässt sich streiten. Aber mir gefällt es nicht wo sich die Rock/Metal Szene
hinbewegt...belangloser Metal da, aalglatter Rock dort...traurig aber wahr.
Die wirklich großen Bands kann man (leider) an einer Hand abzählen.

Disturbed machen jetzt auch einen auf Mainstream? Was zur Hölle ist denn los mit all den Bands? Linkin Park geht auch den Bach runter

Da kann man nur eins machen. Die guten alten Alben in die Anlage hauen
z. B.

Blinded Colony, Scar Symmetry, Mnemic oder auch Fear Factory

4Lyn sind auch geil :D

Wer es ganz krass mag kann ja mal bei "We butter the Bread with Butter" reinhören :p

Zurück
Oben