Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Intellektueller Anspruch, Metal, Muhahhahaa, das muss ich mir aufschreiben :D :D

Nossi schrieb:
Topic:
Ich warte immer noch darauf, das meine Lieblingstruppe In Flames für ein Festival angekündigt wird, da gibt es dann kein zurück mehr. Wer auch mal gerne kommen dürfte wäre Ayreon, Subway to Sally & Metallica. Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt, da wird bestimmt noch einiges angekündigt. :jumpin:

Metallica waren ja dieses Jahr grade in D unterwegs. Oder meinstest Du speziell auf einem Festival?

Ich hab mir vor zwei Wochen den Konzertmitschnitt aus Ludwigshafen auf LiveMetallica.com gekauft. Herrlich das! :)

Ich hab sie ja selber in Schalke gesehen ;) Ich hoffe nur darauf, sie sobald als möglich erneut erleben zu dürfen, die sind einfach nur köstlich.

toxsin schrieb:
Intellektueller Anspruch, Metal, Muhahhahaa, das muss ich mir aufschreiben :D :D

->du kommst gleich in die Suppe!

Wenn dir das hier nicht passt - flame nen anderen Thread zu! :grr:

@topic: ach ja, Metallica war 1993 mein erstes Konzert *schwelg*

Mit Suicidal Tendencies :) und The Cult :mad: als Vorbands im Düsseldorfer Rheinstadion!
Waren das noch Zeiten ;)

ChefKoch schrieb:
du kommst gleich in die Suppe!
Wenn dir das hier nicht passt - flame nen anderen Thread zu! :grr:

Wer wird denn gleich so böse :D

Das war doch kein Flame, kann ich keine Meinung haben :D

Nee aber ich find irgendwie das das Krach ist. Ist aber natürlich Sache des Geschmacks ;)

Zuletzt bearbeitet:
fingol schrieb:
Rock am Ring / Rock im Park
Nürburgring | Zeppelinfeld
3. – 5. Juni 2005

R.E.M.
Iron Maiden
Green Day
Incubus
HIM
The Prodigy
The Chemical Brothers
Apocalyptica
The Hives
Fettes Brot
u.v.a.

In Verhandlung stehen unter anderen noch Slayer und Slipknot :daumen:

da lässt es sich doch ernsthaft zu überlegen ob man da auch erscheinen will,
und 7 Tage später gleich nochmal Maiden ;)

Danke!

Wenn Slipknot kommt, bin ich sofort da. Wenn Metallica auch noch kommt, bin ich noch schneller da ;)

Mal nen paar unerfreuliche News:

Die beiden live Gitarristen von Satyricon sind in den USA während ihre Nordamerikatour verhaftet worden. Sie stehen unter Tatverdacht, nach einer Show eine Frau unter Drogen gesetzt und im Tourbus vergewaltigt zu haben. Ihnen wurde bereits eine DNA Probe entnommen und sie wurden angeklagt. Im Falle einer Verurteilung drohen ihnen bis zu 10 Jahre haft. Satyr selbst hat noch keine Stellungnahme abgegeben, allerdings wurden die restlichen Shows gecancelt.

Kennt ihr eine Seite, die die unterschiedlichen Metal-Genres beschreibt (also die Eigenschaften nennt, die eine Band, bzw. deren Musik erfüllen muss, um eben zu z.B. Death Metal zu gehören) und evtl. auch Beispielbands nennt?

Gemeinsam mit Metal1 wohl die besten sind:

-Ancientspirit.de(wohl eine der besten deutschsprachigen Seiten)

-The Metal Observer(wohl DIE Metalpage schlechthin - riesiges Archiv an Reviews, etc.)

so denn ;)

/me hört metal und ist stolz drauf !

maiden
metallica
iced earth
sonata arcitca
soulfly
slayer
rage

and many many more. :cool_alt:

Holodan schrieb:
Danke!

Wenn Slipknot kommt, bin ich sofort da. Wenn Metallica auch noch kommt, bin ich noch schneller da ;)

slipknot wäre fürmich nen grund da nicht hinzufahren.

und metallica ist auchnet deer oberburner der mich bewegen könnte an aufzuschlagen, wenn würde ich wegen maiden dahinfahren.

XTR³M³ schrieb:

Wenn du deswegen echt nicht hingehen würdest, tätest du mir leid. :rolleyes:

Ich mag Maiden z.B. nicht sehr. Also einfach zur anderen Bühne gehen! :p

XTR³M³ schrieb:
und metallica ist auchnet deer oberburner der mich bewegen könnte an aufzuschlagen, wenn würde ich wegen maiden dahinfahren.

die Geschmäcker sind ja verschieden, aber Dir gefällt Metallica ja auch. Hast Du auch schon mal ne Show von denen gesehen? Bei der letzten Tour war sie jedenfalls sehr geil.

Tod schrieb:
die Geschmäcker sind ja verschieden, aber Dir gefällt Metallica ja auch. Hast Du auch schon mal ne Show von denen gesehen? Bei der letzten Tour war sie jedenfalls sehr geil.
*stimmt* :daumen:

Du in Ludwigshafen, ich am 10.06.2004 in der Arena "Auf Schalke" in Gelsenkirchen! :D

*rock* das war absolute Klasse von denen, am Besten ist dabei noch "One" gewesen, *kawooom* :D

XTR³M³ schrieb:

Hätte ich vor nen paar Monaten auch noch gesagt. Damals kannte ich die Musik nicht wirklich bzw. das was ich kannte war der größte Müll den ich jemals gehört habe. Ausserdem hab ich ein Interview gesehen, wo mir die Typen mit ein paar Statements nicht unbedingt posivitv aufgestoßen sind.

Holodan schrieb:
Wenn du deswegen echt nicht hingehen würdest, tätest du mir leid. :rolleyes:

Das sag ich jetzt, nachdem ich "The Subliminial Verses Vol. 3" gehört hab. Einfach geniales Album und zu den beiden Vorgängern eine (die erste?) echte (Weiter?)entwicklung der Band.
Holodan schrieb:
Ich mag Maiden z.B. nicht sehr. Also einfach zur anderen Bühne gehen! :p

Maiden bringen eine Hammer Bühnen Show (oder haben zumindest früher). Wer da zur nächsten Bühne geht ist selber Schuld! ;)

Shadow86 schrieb:
*stimmt* :daumen:

Du in Ludwigshafen, ich am 10.06.2004 in der Arena "Auf Schalke" in Gelsenkirchen! :D

*rock* das war absolute Klasse von denen, am Besten ist dabei noch "One" gewesen, *kawooom* :D

Hey! Da hab ich gedacht, mir fallen die Ohren ab! War das fetzig! Aber das Publikum hier war echt etwas blöd. Bei der Passage vor Enter Sandman hat erst das Lied anfangen müssen, bis die kapiert haben, daß es tatsächlich das Lied is, und One haben sie auch nicht gleich erkannt... es gibt ja soviele Lieder von Metallica, die mit Gewehrfeuer beginnen...

Aber die Show war brutal geil FEUER, FLAMMEN UND METAL VOM FEINSTEN! :daumen:

Hätte ich vor nen paar Monaten auch noch gesagt. Damals kannte ich die Musik nicht wirklich bzw. das was ich kannte war der größte Müll den ich jemals gehört habe. Ausserdem hab ich ein Interview gesehen, wo mir die Typen mit ein paar Statements nicht unbedingt posivitv aufgestoßen sind.

Ja, früher mochte ich sie auch nciht. Hab' nur Lärm gehört, aber heute ist das was anderes. SK snd zwar nicht meine Lieblingsband, aber schlecht sind sie auch nicht, richtig guter Sound zu "abgehen" Auch die alten Sachen finde ich nciht schlecht, wobei das neue Album auf jeden Fall das beste ist, Iowa ist auch nicht schlecht, auf dem ersten Album gefallen mir die meisten Tracks, aber nicht alle.

Zurück
Oben