Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Zuletzt bearbeitet:
@ GuyIncognito

Nein, natürlich nicht ^^
Es bezieht sich auf das Lied, welches ich verlinkte.

Die Gesangsart ist ziemlich skuriel für einen "Normalo".
Daher frage ich mich, warum mir sowas gefällt, wo andere sagen würden, dass sich das anhört, als ob er Schmerzen hat und leidet :)

IchmagToast schrieb:
Daher frage ich mich, warum mir sowas gefällt, wo andere sagen würden, dass sich das anhört, als ob er Schmerzen hat und leidet :)

Ich würde fast behaupten, das ist Absicht bei Depressive/Suicidal Black Metal.

Warum einem so was gefällt, keine Ahnung. Ich hab vor anderthalb Jahren keinen Death/Black-Metal gehört, bin dann über Opeth langsam reingerutscht und hab mich weiter reingehört. Mittlerweile mag ich klaren Gesang eher weniger.

Ich würde fast behaupten, das ist Absicht bei Depressive/Suicidal Black Metal.
:lol:

weitere gute Adressen sind Wolfshade sowie natürlich die kranken Mütiilation. Letztere haben besonders im verlinkten Song einige der abartigsten (=geilsten) Vocals die ich bisher kenne. Sehr abstrakt! :)

last.fm sagt:
Die Band wird zur Zeit als Ein-Mann-Projekt geführt, zeitweilig unterstützten aber Mitglieder von Celestia bei Auftritten.

wie gehen wir jetzt mit der Situation um? :D ;)

GuyIncognito schrieb:
EDIT: könnte dir auch gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=eXxqj3wtvj8 (Luror - Smoke and Stardust)
http://www.youtube.com/watch?v=XOVAZB3MqZU (Beatrik - Journey Through The End of Life)

Zweiteres gefällt mir besonders gut, danke :)

@ ReignInBlo0d

Joa, Mütiilation ist schon ganz schön skuriel, gefällt mir aber.

Was ich gestern Abends noch entdeckte:

Gris - Lueur D'ombre
Sehr schöner Gesang und die Melodie geht auch richtig unter die Haut.

Hi,

bin gerade auf die Band Northland gestoßen. Könnt ihr mir als Pagan- Metal- Noob vllt was empfehlen, was so ähnlich klingt? Danke.

Jetzt einfach mal ins blaue geschossen:
Schau dir mal Black Messiah, Eluveitie, Moonsorrow und Equilibrium an.
Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen würden.

Danke für eure Tips. Also Black Messiah und Waylander treffen genau meinen Geschmack, Arkona und Tyr sind auch ok.
Hab auch noch etwas Ensiferum und Spellblast angehört, gehen auch in die richtige Richtung.

Waylander sind auch ne super Live-Band! Hab die 2009 aufm Summer Breeze gesehen, und obwohl es mal so gar nicht meine Musikrichtung ist, hat besonders der tanzende Flötenspieler die Menge und mich zum Toben gebracht :daumen:

NephTis schrieb:
Deadlock - Bizarro World

Kann ich auch nur jedem Metal Fan ans Herz legen. Hier schlagen Deadlock wirklich ein wie eine Bombe (War früher nie wirklich Fan dieser Band). Aber das Album is echt top :) :) :)

Ich finde das neue album mehr als schlecht einfach nicht mehr mein Fall.

Obwohl die "Frontfrau" echt schön singen kann.

Hört euch mal Breakdown of Sanity an. Kann ich nur empfehlen.:o:eek:

Zurück
Oben