Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Genau so sehe ich das auch, Jigsaw.

Meine Lieblingslieder von Rammstein sind:

"Mein Herz Brennt"
"Du Riechst So Gut"
"Spring"
"Du Hast"
 
Ich bin vor ein paar Monaten auf das relativ neue Subgenre "Djent" gekommen und bin davon total begeistert! "Djent" bezeichnet dabei den Sound dieses Genres, das hauptsächlich von Meshuggah beeinflusst wurde. Das ganze ist also recht progressiv/math und ein wenig vertrackter.

Das Vorbild:

Meshuggah - Bleed

Genretypische Bands:

Cloudkicker - Dysphoria

Cloudkicker bietet seine gesamte Musik kostenlos hier an (man kann auch nach dem Radioheadprinzip so viel zahlen, wie man will).

TesseracT - Deception

Keith Merrow- Cosmogenesis

Auch Keith Merrow bietet seine zwei ersten Alben kostenlos an

Vildhjarta - Shiver
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blex Tw11

Ist dieses "Djent" eigentlich nicht nur eine spezielle Anschlagstechnik auf der Gitarre ?
Egal, dann wird dir Canvas Solaris bestimmt auch gefallen !
 
@Wiggum:

Soweit ich weiß ist beim dem Sound das Palm-Muting recht ausschlaggebend. Spiele selbst nur ganz wenig Akustikgitarre, deshalb kann ich dazu nichts genaueres sagen. Aber du hast sicherlich nicht unrecht.
Aber aufjedenfall ist "Djent" mittlerweile auch eine Bezeichnung für ein komplettes Genre bzw. für eine Szene.

Und danke für den Tip!
 
So, ich habe mal alles durchgehört:
Dieser Keith Merrow ist genial, habe sofort "Awaken The Stone King" gekauft und natürlich auch die beiden anderen Alben runtergeladen !
 
ich höre gerade in einig lieder rein, und die sind echt geil ;) da werde ich mir bald sicher das ein oder andere kaufen :)
 
@Blex Tw11

Keith Merrow ist klasse, übrigens spielt der große Jeff Loomis das Solo in dem Song
"Heart of the sea nymph".

http://www.youtube.com/watch?v=VE_3oOKUT1M

@Wiggum,

Anschlagtechniken sind zB, alternate Picking oder economy Picking, Djent nicht, ist wohl eher ein Stil, kannte diesen Stil aber vorher unter Mathmetal mit Polyrhytmiken.
 
Am 15.3. wurde die neue Scheibe von As Blood Runs Black released. Instinct heisst die Platte und hab vor drei Tagen mal reingehört und sofort gekauft. Wie siehts bei euch aus?

heartbeatmedia.de schrieb:
FAZIT: Das Warten hat sich gelohnt. As Blood Runs Black haben mit “Instinct” eine unglaubliche Walze geschaffen, die alles in Grund und Boden stampft. Grundsätzlich mag es vielleicht nicht viel Neues zu hören geben, aber das was die Jungs hier tun haben Sie absolut im Griff. Das hier ist deathiger Metalcore der Extraklasse! Absolute Empfehlung.

Ich finde die Scheibe nicht "härter" als Allegiance, dafür haben sie technisch einen draufgelegt und die Songs prächtig mit Breakdowns gespickt. Auch wenn Instinct für mich nicht alles in Grund und Boden stampft, ist es trotzdem eine geile Scheibe. Das Warten hat sich auf jeden fall gelohnt.

Grüsse
 
Figure of Six - Aion (Album)
Höre ich gerade rauf und runter

Das Album eignet sich besonders um es unterwegs etwas lauter zu hören :D
 
Zum Thema ABRB:
bin ein riesengroßer Fan von Allegiance und habe nachdem Leak (oder doch Preview? :D) von "Resist" unglaubliche Vorfreude auf Instinct bekommen. Das Album kann zwar insgesamt nicht mit der Qualität von "Resist" mithalten, aber es sind einige schöne Tracks dabei :) Finde aber auch, dass sie auf Allegiance ein bisschen heftiger geknüppelt haben, dafür ist Instinct ein kleines Stück filigraner.
Fazit: Für mich persönlich nicht so geil wie Allegiance, aber auf jeden Fall ein gelungenes Album. ABRB haben das Rad nicht neu erfunden aber holzen doch ganz ordentlich :D :)

was sagt ihr zum neuen Salt the Wound Album "Kill the Crown"? Ich habe gestern mal reingelauscht und bin ganz angetan bisher :)
 
@ReignInBlood:
Mir hat die Allegiance auch besser gefallen. Mit dem neuen Sänger kann ich mich nicht so richtig anfreunden, der alte hatte mehr Biss, mehr Gekeife und mehr Druck nach vorne. Dem neuen fehlt es irgendwie an Konsistenz.

Dennoch: es gibt viele schlechtere Deathcore Releases und die Instict ist auf jeden Fall nicht schlecht. Leider wird sie gegen Ende etwas uninteressanter...
 
Instinct is richtig geil, hab ich gestern Abend schön rauf & runter gehört.
Die Breakdowns tun dem Sound gut.

Kill the Crown von Salt the Wound... Joa. Auf jeden Fall gefällt mir die wieder besser als Ares aber an Carnal Repercussions kommt auch Kill the Crown nicht ran. Trotzdem sehr anhörar!

Born of Osiris haben auch ne neue Scheibe:
The Discovery

Hat da jmd schon rein gehört?
 
Holt euch die neue Aaskereia und erfreut euch guter Musik.
 
@ Ylem
Oha, ne das tut mir leid, aber das ist überhaupt nichts für mich. Ich glaube ich werde mich niemals für reinen Black Metal begeistern können (genau so wenig wie für Powermetal ;) )
Das einzige was ich aus der Black Metal Sparte höre ist Dornenreich, ein wenig von Endstille, ein wenig von Emperor und die vor kurzem entdeckten Agalloch.
Wobei Burzum ist eigentlich auch noch interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es braucht eigentlich keiner mehr den x-ten Darkthrone Klon, das stimmt schon. Aber ansonsten hat sich das Genre ziemlich entwickelt.

Wobei ich von Endstille immer nur die Titelsongs ansprechend finde. Der Rest ist mir irgendwie zu doof^^
 
abgesehen davon dass Endstille live unfassbar langweilig sind :D
 
Gibt es eigentlich noch mehr bands, die einen ähnlichen Gesangsstil haben wie Sonic Syndicate? Ich finde dies mischung aus dem growls (oder wie auch immer ;) ) und den clear vocals echt geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben