Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

auf das demnächst kommende In Flames Album...

Ich auch. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Ich gehöre nicht zu den "die-waren-nur-bis-AlbumXYZ-gut"-Fans. Bands entwickeln sich weiter.

Wobei das letzte Album einen Tacken härter hätte sein können. Klasse Songs, aber der A***tritt wie noch bei "Come Clarity" fehlt etwas. So was Richtung "Clayman" würde mir richtig gut abgehen!

Sehe ich genauso... Mir gefielen auch die ersten Alben sehr gut, aber ich fand auch die Come Clarity gut.
Bei der letzten Scheibe fehlte die Härte wiederum auch wenn die Songs sehr gut waren.

Insofern werden wir sehen was sich durch die Veränderungen in der Band an neuem Klang(und Text?) ergibt.

Leider gibt's noch nicht einmal Hörproben :(

Eine kleine Frage am Rande:

Kommt irgendwer von euch dieses Jahr auf das M'era Luna Festival in Hildesheim?
Ist zwar eher Gothic und Dark Wave, aber einen passenderen Thread gibt es hier nicht zu diesem Thema.

Es kommen unter anderem auch Bands wie My Dying Bride oder Equilibrium.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte In Flames Platte fand ich greislig, das waren so die B-Songs der Come Clarity. Auf die nächste freue ich mich schon wieder. Neue Machine Head sollte auch kommen, glaub ich

Machine Head's "The Blackening" war super! Habe die CD damals mit 15 von meinen Bandkollegen geschenkt bekommen und war komplett angetan. Verdient eigentlich nochmal einen Durchlauf :)

*SPAM* Equilibrium sind doch blöd. Alles von denen klingt irgendwie sehr gekünstelt (nicht positiv gemeint :D)

Um von InFlames wegzukommen:

DevilDriver veröffentlicht am 22.2.11 das neue Album "Beast"!
Kann nur gut werden!

Von der Cavalera Conspiracy gibt es ebenfalls neues Material.

http://www.youtube.com/watch?v=KQ4OUWlc-14

Ansonsten freue ich mich dieses Jahr auf folgende Alben:

Devildriver - Beast - Februar
Amon Amarth - Surtur Rising - März
Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma - März
Within Temptation - The Unforgiving - März
Septicflesh - The Great Mass - April
Arch Enemy - Khaos Legions - Mai
In Flames - Sounds Of A Playground Fading - Juni (mal sehen ob das tatsächlich zum freuen ist)

Izegrim - Code of Consequences - ?
Mahavatar - Rise From Betrayal - ?
Djerv - ? - ?
Totem - ? - ?
Nightwish - ? - ?

Das kürzlich erschienene Album von Sirenia hat seinem Namen ja leider etwas zuviel Ehre gemacht und war ein Totalausfall.

Wintermute schrieb:
Die letzte In Flames Platte fand ich greislig, das waren so die B-Songs der Come Clarity. Auf die nächste freue ich mich schon wieder. Neue Machine Head sollte auch kommen, glaub ich

Dafür war die Come Clarity aber um Längen besser. Das letzte Album wäre das Einzige welches ich gerne aus der Diskographie von In Flames streichen würde.

Die - meiner Meinung nach - letzte gute In Flames war die Soundtrack. Die Reroute mag ich auch gerne, die hat super Hits drauf.

Come Clarity geht stellenweise, ASOP geht gar nicht mehr. Und jetzt wollen die das ausbauen, was sie am wenigsten können: Anders' cleanen GEsang.

Dafür überraschen DevilDriver mit harten Riffs und starken Songs. Hätte ich denen - wie Belphegor - gar nicht mehr zugetraut. Pray for Villains hatte ja gar keine Ecken und da blieben wie von der Last Kind Words nur zwei Songs hängen.

@rooney723

Noch ein paar Empfehlungen von mir:

Deathcore:
- As Blood Runs Black
- A Different Breed of Killer
- I Declare War (Man versteht kein Wort, aber irgendwie find ichs geil :D)
- Suicide Silence
- Winds of Plague

Metalcore:
- The Agonist (Schönste Frau in der Core-Szene *hust*)
- Chimaira
- From a Second Story Window
- The Human Abstract
- A Thousand Years Slavery (mein Geheimtipp "Epicurean")
- Threat Signal
- The Devil Wears Prada
- Architects

Post-Hardcore / Emocore:
- In Fear and Faith
- Alesana
- Blessthefall
- Senses Fail
- Black Veil Brides

Grüsse

@Amon Amarth:
der Vorgeschmack von Youtube enttäuscht: mehr vom gleichen. Und das war bei AA noch nie besonders interessant, auch wenn sie beim Summer Breeze '09 ne gute Show hingelegt haben :P

@As Blood Runs Black:
freue mich unheimlich auf das neue Album. Der vorab veröffentlichte Track "Resist" ballert schonmal gehörig!

@I Declare War:
jedem, dem es so geht wie Saromis empfehle ich I Declare Goddess, eine Art Spaß-Mini-Projekt vom Ex-IDW Sänger John und Disfiguring the Goddess - Sänger Big Chocolate. Wahnsinns-Vocals! :)

Ich hör grad wieder WHITECHAPEL.

Einfach eine der besten Band in ihrem Bereich.
A New Era of Corruption ballert so unglaublich rein! :king:

Huhamamba schrieb:
Eine kleine Empfehlung an die Fans des progressiven Schwarzmetalls. ;)

Farsot

Kann man nicht deutlich genug hervorheben, echt ne feine Truppe!

Hm, Amon Amarth liefern genau das ab was man erwartet :)
Ich persönlich höre am liebsten deren frühes Schaffen, also Sorrow Throughout the Nine Worlds oder Once Sent From The Golden Hall

Hm, Amon Amarth liefern genau das ab was man erwartet
Habe mir gerade den Song angehört. Und besser kann man es nicht ausdrücken.

Feines Drum Gedresche, feiste Growl Untermalung und nen bisschen Meldodie
== feiner Metal ohne herrauszustechen ;)
@As Blood Runs Black:
freue mich unheimlich auf das neue Album. Der vorab veröffentlichte Track "Resist" ballert schonmal gehörig!
Gerade auch mal gehört(erstes mal das ich von der Band höre)
Alter Falter ! Geil!

Aber auch die Cavalera Brüder machen wieder schön Dampf ;)

Mike Lowrey schrieb:
Habe mir gerade den Song angehört. Und besser kann man es nicht ausdrücken.

Das war nicht wertend von mir gemeint. Weder positiv noch negativ. Bei Motörhead ist es ja das selbe. Du kannst dir von denen auch eine neue Scheibe kaufen, ohne vorher probegehört zu haben und weißt genau was auf dich zukommt.

Das hat jetzt seine Vorteile und auch Nachteile. Ich bin jetzt kein Die Hard Fan von Amon Amarth, würde es also durchaus begrüßen, wenn sie sich ein bisschen mehr trauen würden, zu experimentieren.
Andere Leute lieben diese Band genau aus dem Grund, dass man sich eigentlich immer auf die verlassen kann.

@GuyIncognito
Jo das ist mir schon klar... Finde es trotzdem sehr zutreffend ;)

@Saromis Mal eben hören :) Sanke schonma =)

Zurück
Oben