Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

wurde hier schon mal Putrid Pile in die Runde geworfen? Lieblich :)

Morgen geht es zum heiß ersehnten Konzert von Glorior Belli. Warte seit Party.San '09 rauf, die zu sehen.

Dumm ist nur, dass morgen auch Ondskapt spielen. Zwischen den beiden zu entscheiden, war echt hart. Ondskapt stehen danach auf Nr.1 der Must-See-Liste.

Btw. sind Eisregen auch wieder in NRW unterwegs.
Bochum und Köln stehen jetzt in nächster Zeit an.
Support ist (zumindest in der Matrix in Bochum) Nachtblut. Das hat mich dann doch sehr gefreut, da ich die Band hier durch einen Tipp zum ersten mal gehört habe und nun das Album fast in Dauerschleifen dudelt.
Was will man mehr, Main und Supportact zwei Bands die man gerne Live sieht und sehen würde. So muss das sein :D

Glorir Belli waren super gestern! Wenn man Infestvs so sieht, meint man, der würd Indie oder so machen. Ist auch ziemlich klein, hat mich ziemlich überrascht. Geht aber ziemlich ab mit der Gitarre das Kerlchen.
Die erste Band war musikalisch äußerst langweilig und sahen mit ihren Gasmaksen unglaublich bescheuert aus. Dazu hatte die Gitarristin einen BMI von 140 oder so..
Horned Almighty waren deutlich besser, was die so gespielt haben, keine Ahnung mehr.

Gespielt wurde:
-Meet vs at the sovthern Sign:
Once in a Blood Red Moon
The Forbidden Words
There is But One Light
In every Grief-Sticken Blues
Meet vs at the sovthern Sign

-Manifesting the raging Beast:
Deadly Sparks
Manifesting the raging Bast
Said Lucifer in Twilight

-O lavdate Dominvs:
Celestial Phenomena
und noch eins der O Lavdate Dominus, dass ich grad nicht finde.

Leider nicht Swamp that Shame (Meet us...).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Glorior Belli sind ja eine meiner Lieblingsbands.

O lavdate Dominvs würde ich zum Einsteig nicht empfehlen. Das ist handwerklich super BM, aber hat nicht den Blues-/Southern Rock-Vibe, der Glorior Belli mittlerweile auszeichnet.

Auf der Manifesting the raging Beast hat man schon die oben genannten Einflüsse und dieses Album ist auch klar besser als das Debut.

Meet vs at the sovthern Sign ist bis jetzt die Krönung was den Blues-/Southern Rock-Vibe angeht. AUch ein hervorragendes Album. Darüber hinaus finden sich hier auch vermehrt Stoner-Einflüsse.
Man muss diesen Stil mögen. Ich hab meinen obigen Post mal editiert, damit du siehst, welche Songs von welchem Album sind.
Empfehlen würde ich, die beiden letzten Scheiben zu kaufen^^ Kommt drauf an, wie sehr du die Einflüsse magst, auf der Manifesting sind die noch nicht ganz so ausgeprägt.

Darüber hinaus kommt dieses Jahr das neue Album The great southern Darkness heruas. Erster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=lZQAw6R7tYM

Edit:
Von der Manifesting müsste er auch Altered Verses gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neueste Entdeckung:
Subrosa

Astreiner Stoner-Rock mit weiblichem Gesang, sehr atmosphärisch und stellenweise richtig episch !

LukasKnapstein schrieb:
"bread" doch bitte :D
we buttered the BREAD with butter XD

Wenn schon dann

We butter the bread with butter

Mal eine Frage:

Gibt es hier neben den ganzen bösen Death- und Black Metalern (;)) auch treue Rammstein-Fans, also auch Fans der Neuen Deutschen Härte?
Ich fand Rammstein schon damals cool, bevor ich überhaupt richtig Metal gehört habe. Die bleiben bis jetzt noch meine Lieblingsband.

Rammstein ist schon was feines und auf jeden Fall mit auf meiner Favoritenliste
Sie lassen sich nicht mit dem Metal vergleichen den ich sonst höre.

Btw.
Schon jemand in das neue Before The Dawn Album reingehört?
http://www.youtube.com/watch?v=mdG6TohRMP8

Ich finds insgesamt etwas besser als die alten Songs

@ IchmagToast:

Rammstein sind ganz blöd. Finde ich. Liegt mir einfach nicht diese "Härte" :lol:. Das einzige was mich an denen beeindruckt, ist die Pyroshow auf der Bühne. :>

@ IchmagToast

Natürlich!
Letztes Jahr bei RiP gesehen sowie in Leipzig.
Bin seit vielen, vielen Jahren Fan, jedoch konnte ich sie erst zu dieser Zeit "live" erleben.
Die guten alten "Herzeleidzeiten" habe ich verpasst.

Kann mit Rammstein leider nichts anfangen. Vielleicht "verstehe" ich auch einfach nicht, was an denen so toll ist.

Rammstein provoziert doch gerade bewusst. Sie bieten geniale Texte an, welche zur Mehrfach-Interpretation einladen. Entweder mag man sie oder nicht.

Zurück
Oben