Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Jemand schon das neue Scar Symmetry Album gehört?
"The Unseen Empire"

Also ich habe mich neu verliebt, die Songs sind alle genial

Das neue von Suidakra ist echt gut, gefällt mir =)
In das von Scar Symmetry werd ich gleich erstmal rein hören, hoffentlich ist das so gut wie das was sie bisher gemacht haben.

Und immer daran denken: Morgen gibts die neue Single von In Flames ;)

Super Tipp mit Scar Symmetry! Ist ja abartig geil!

Die Single Deliver Us von In Flames finde ich bisher eher schwach... mal abwarten was im Album noch so drin steckt... Bei A Sense of Purpose war ja durchaus ein paar Perlen zu finden.

Nicht so ganz Metal, aber vielleicht mag der ein oder andere auch Neoklassik :)
Nachtreich - Im Sturmwind (okay, es gibt Drums und Gitarren)

Eine wahre Perle aus Island. Genialer Mix aus Folk, Black Metal und Erzählparts.
Árstíðir lífsins - "Morgunn í grárri vindhjálmars þoku við Berufjörð"

Und weil ichs vor kurzem wieder gespielt hab. Einfach geil die Scheibe:
Satanic Warmaster - Eaten By Rats

Noch einer aus der Ecke 'verdammt atmosphärisch und seiner Zeit vorraus'. Tolles Konzeptalbum. Sehr schade dass die sich aufgelöst haben. Zingultus 'singt' jetzt bei Endstille.
Nagelfar - Kapitel Eins: Der Frühling, Als Die Tore Sich Öffnen

Kann mir jemand ein paar gute old school Brutal Death Metal- Bands empfehlen, à la Suffocation, Broken Hope, Pyrexia, Mortician, Incantation?

Autopsy
Cryptopsy
Colonize The Rotting (etwas in Richtung Slam)
Defeated Sanity (ebenfalls etwas in Richtung Slam, unfassbar geile Vocals!)
Deeds of Flesh
Deathcult (sehr unbekannt, dennoch sehr geil!)
Decapitated
Gorgasm (richtig harter Tobak! :D)
Immolation (ebenfalls NYDM)
Inveracity (Video leider schlechte Quali, das Album "Circle of Perversion" regelt dennoch!)
Malevolent Creation
Massacra (oft verkannte, geniale Band)
Morbid Angel
Morpheus Descends (Geheimtipp :>)
Monstrosity
Psycroptic
Severe Torture
Severed Savior
Waco Jesus (leicht frauenfeindlich, dennoch geile Musik)
Wasteform (der Sound, der Souuuund!)

ja, das sind die aus meiner Sammlung, die mir persönlich gut gefallen und in dein Schema passen sollten. Und ja, ich hatte Langeweile :>

PS: Suffocation's Effigy of the Forgotten und Pierced From Within bleiben All-Time-Favourites auf dem Gebiet! :>

Danke ReignInBlo0d für die vielen Tips!

Cryptopsy, Deeds Of Flesh und Morpheus Descends sind genau das was ich gesucht hab, Gorgasm ist auch sehr gut.
Die anderen Bands sind mir etwas zu slammig bzw. viele kenne ich auch schon.
Internal Bleeding hab ich noch gefunden, auch genial.

ps Human Waste ist imo fast das beste Suffo- Album

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, wenn ich dir helfen konnte :) Human Waste habe ich hier als Re-Issue im Regal, und auch wenn der Sound irgendwo zur grindigen Atmosphäre beiträgt, gefallen mir die Neuaufnahmen von einigen der Songs auf Effigy of the Forgotten irgendwie besser, man merkt einfach dass die Band in der kurzen Zeit zwischen Waste und Effigy schon dazugelernt hat und ihre alten Sachen nochmals verfeinert hat. Darum Effigy of the Forgotten (liegt übrigens gleich daneben im Regal :>) :D

ReignInBlo0d schrieb:
PS: Suffocation's Effigy of the Forgotten und Pierced From Within bleiben All-Time-Favourites auf dem Gebiet! :>

Die 2 Scheiben sind aber auch einfach genial. Schon 2 mal live gesehen und ein Gitarrenplektrum von Terrance Hobbs geschnorrt :D

Deine Liste ist echt umfangreich :)
Ich glaub ich bin die nächsten Tage mal extrem Probehören, nachdem der Mai irgendwie sehr unter dem Motto Black Metal stand, brauche ich n kleinen Stilwechsel für Juni :D

bedien' dich! :D
Habe sie auch schon 2 mal gesehen (Summer Breeze '09 und '10) und es war bisher das wohl intensivste Live-Erlebnis das ich kenne. Aber wer weiß, heute Abend bin ich bei Explosions in the Sky, das wird sicherlich auch was feines :)

Ich hatte das Vergnügen Suffocation in nem winzigen Münchener Club zu sehen. Passten vielleicht 300 Leute rein, und ich stand mit einem Kumpel direkt an der Bühne. Keine Absperrung, keine Security, nach dem Gig auf die Bühne zum Händeschütteln. Genial.

ReignInBlo0d schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wow, shame on me, ich kenn nur die Band aus deinem Nick und Massacra (die hatten doch ein CD-Cover mit einem toten Schaf oder so?)! Da muss ich mich jetzt mal durchklicken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
soweit ich weiß, hatten Massacra nie ein Schaf aufm Cover :D bei den alten Alben definitiv nicht, das neueste was ich von denen kenne ist von 1996 (glaube ich) und heißt "Sick" und hat als Cover einen Bauch auf dem ein "Tic Tac Toe" Spiel eingeritzt ist :D

ok, das war mir bis dato unbekannt :D

auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört: EITS am montag waren SUPER! das ganze Set an einem Stück gespielt, toller Sound und tolle Performance der Musiker.

hier eine kleine Kostprobe des Auftritts :)

Zurück
Oben