Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Hier Kinder. Kann man sich das neue Black Stone Cherry Album schon mal vorab streamen, direkt von der PLattenfirma. Schaut ihr hier: http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+BlackStoneCherry

Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs Geile Riffs... :)

EITS hab ich auch vor ein paar Monaten entdeckt. Echt nicht schlecht. Aber wenn dann würde ich unbedingt gerne mal Sigur Rós live sehen (mit EITS im Vorprogramm ;) )

@ Incognito:
das Publikum war leider mit das größte Manko am ganzen Auftritt, nur wenige haben sich richtig mitreißen lassen, die meisten standen einfach mit offenen Mündern da :D ich habe mir ausgiebiges Mitgehen jedoch nicht nehmen lassen :)
@ Blex:
da musst du noch etwas warten: Sigur Rós machen gerade eine Pause, auf der Homepage lustigerweise "went fishing" genannt. Und EITS ins Vorprogramm abzuschieden, grenz schon fast an eine Frechheit ;) :D

Kann jedem auch nur den Gig von This Will Destroy You am 17. Juni in Köln empfehlen. Werde da sicherlich auch vertreten sein, ist einfach eine der größten Bands aus dem Genre, die man unbedingt gesehen haben sollte :) dazu kostet der VVK lediglich 14,50! Kein schlechter Preis, Support wird an dem Abend übrigens Arktika sein. Die sind auch nett :)

@ Incognito:
schau mal in den Tourdates für den Juni :) Die spielen noch in einigen größeren Städten :)

@ Affe: Braves Äffchen, feinemacht, jöaaaaa....
Klingt alles schwerer zu spielen als es ist, bei den Black Stone Bananasw

@ Twisted:
ein guter Freund von mir hat sie mal im Vorprogramm von Kreator gesehen, er war damals recht angetan. Wenn man auf die Musik steht :rolleyes: :D

Ja. In meinen Augen stark verzichtbar.

Was ist denn jetzt an Eluveitie so schlimm? Ist es der leichte Core-Anteil? Die mittelalterlichen Instrumente?
Hab die leider zweimal auf Summer-Breeze verpasst, weil ich die 07/08 noch nicht gekannt habe ;)

Die MP3s, die ich so habe bzw. die Lieder auf Youtube gefallen mir sehr gut. Live kenne ich sie aber noch nicht und ich denke darüber nach, sie mir mal anzusehen. Wird aber wohl noch dauern...

Mal so 'ne Frage:

Warum werden die "Core"-Stils oft/manchmal von Metalern gehasst?
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Im Bereich des Death/Grindcore und Metalcore gibt es einige richtig gute Bands.
Ich sage da nur Carnifex, Whitechapel oder Heaven Shall Burn.

Weil Deathcore-Bands leider oft genau ein langweiliges Riff haben, mit maximaler Verzerrung auf den Gitarren spielen, um brootal zu wirken und Breakdowns am laufenden Band alles andere sind als originell.

Carnifex ist da leider in großen Teilen genauso.

Carnifex ist auch große Grütze. Man sollte sie aber nicht alle über einen Kamm scheren. Besonders experimentelle Gruppen wie Dance Gavin Dance (das scheiß Label hat so gut wie alles von denen von YT löschen lassen :angry) gefallen mir doch sehr!
Der "Allerweltscore" geht mir aber recht schnell auf den Senkel.

Weil Deathcore-Bands leider oft genau ein langweiliges Riff haben

Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Man sollte also nicht sagen, dass das automatisch schlecht sei.
Mir persönlich gefällt das. Einfach nur schöne "harte" Riffs und Breakdowns.

Aber nach wie vor; Jeden das Seine ;)

Zurück
Oben