Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Das erste Album von As Blood Runs Black, das war noch richtig geiler, markiger, und auch eigenständiger Deathcore.:cool_alt:

Supplicium - Limbus Puerorum
Tjoa, sieh es positiv, jetzt kannst du dich, GuyIncognito, zumindest selbst um deine Beerdigung kümmern und alles nach deinem Geschmack planen. :\

Ich bin kein großer Freund der Coremusik, Sei es Metalcore, Deathcore, egal.
Das mag einerseits an der Musik liegen, andererseits aber auch an den Fans. Karatekiddies und Wettschwimmer im Pit gehen mir einfach auf den Keks. Mal ehrlich, ein ordentlicher Moshpit ist ne feine Sache, jeder achtet irgendwo drauf, dem anderen nicht voll ins Gesicht zuschlagen, wenn jemand fällt wird er direkt aufgehoben, sind Schnürsenkel offen wird ein Kreis gebildet usw. Würde mich aber irgendein Kiddie in Baggyhose, XXXXL Tshirt und halb aufgesetzter Truckermütze mit einem Hüpf-Dreh-Rudertritt treffen, es wäre wohl sein Ende.

Naja 2-Step gehört halt zum Hardcore bzw. allgemein zum "-core" dazu.
Die Kids nerven aber trotzdem - das stimmt.

Allgemein gibt es aber sehr viele gute Bands im Metalcore/Deathcore/whatevercore Bereich. Die meisten geben dem Genre aber direkt aus "Überzeugung" keine Chance und haben maximal 5 Lieder gehört.

Bands wie Parkway Drive, Heaven Shall Burn, August Burns Red, Whitechapel, All Shall Perish, Despised Icon (R.I.P.) oder The Black Dahlia Murder beweisen meiner Meinung nach schon das sich auch hier die Musik stark unterscheidet.
Aber muss halt jeder selber wissen.

Ich finde z.B. Black-Metal richtig kacke. Für mich auch nur "sinnloses" Gekreische ohne richtige Melodie etc.

Das mit den Chancen mag sein, aber die Leute die gleich Abstempeln sind die, auf deren Meinung man am wenigsten geben sollte. Diese ganze Musikbasherei nervt eh wie die Pest.
Was mich halt stört ist diese Karatehampelei und die Fans. Es gibt die ein oder andere Band mit Coreeinflüssen die ich mag, jedoch würde ich da niemals auf ein Konzert gehen. Das würde mir den Spass an der Musik/am Konzert nehmen. So gibt es auch die ein oder andere Band von der ich mir keine Interviews angucken würde.

Ja da ist was dran. Ich höre mir auch gerne Heaven Shall Burn, Whitechapel, Job for a Cowboy, etc. an, aber auf ein Konzert dieser Bands würde ich nie gehen. Wenn ich mich verprügeln lassen will, geh ich in unsere Dorfkneipe und behaupte, die Erde sei keine Scheibe. :D

McHurtz schrieb:
Supplicium - Limbus Puerorum
Tjoa, sieh es positiv, jetzt kannst du dich, GuyIncognito, zumindest selbst um deine Beerdigung kümmern und alles nach deinem Geschmack planen. :\

Und jetzt würde mich interessieren, wo du da *-Core Einflüsse raushörst. Kurz vor der 5-Minuten Marke setzen die Blastbeats aus (und bei 6 Minuten nochmal), aber das ganze ist danach immer noch zu schnell um als Breakdown durchzugehen.
Ansonsten ist das orthodoxer Black Metal wie er in Frankreich momentan am Fließband produziert wird. Der Gesang sind nicht ganz so hoch wie bei norwegischen Vertretern, dafür über weite Strecken Blastbeats und Tremolopicking.

Anscheinend komme ich um meine Beerdigung doch noch mal herum.

Anscheinend komme ich um meine Beerdigung doch noch mal herum.
:schluck:

in der Reihe der innovativen und relativ einzigartigen Corebands (zu denen ich Kandidaten wie Whitechapel nicht zählen möchte :lol:) fehlen definitiv noch Despised Icon. Hatten ihren eigenen Stil und sind einem trotz HipHop Gehabe nicht auf den Sack gegangen :D :)

Tante Edith hat mir gerade geflüstert, dass die den verlinkten mutmaßlichen "Blackcore" Song ebenfalls lediglich als Black Metal identifiziert und obendrein noch für scheiße befunden hat :)

Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito, ich glaube du hast meinen Satz falsch verstanden. Dieser war keineswegs negativ oder als Angriff auf deine Person gemeint.
Des weiteren habe ich mich wohl in der Band vertan. Der Name stimmte, nur scheint es da noch eine zweite Kapelle zu geben. Gemeint war dieser Trupp: Klick
Ich hatte den Namen im Kopf, habs bei Youtube gesucht und den ersten Link genommen. Wie gesagt, der Fehler lag da wohl bei mir ;)

Oha, hab ich hier jetzt ausversehen eine Core-Diskussion losgetreten?
Dann gebe ich mal unaufgefordert meinen Senf dazu:
Ich mag Core, solange er nicht 08/15 ist (da fallen schonmal 80% der Kapellen weg), aber ich mag die Anhängerschaft nicht (Hampelmänner in zu kleinen Hosen). Und ich denke das HSB/AILD/SuSi-Konzert im letzten November wird vorerst das letzte corelastige Konzert gewesen sein. Dämliches Karategetue da...
Zum Thema Blackmetal und Core: The Secret spielen irgendwas Mathcoriges mit leichten Blackmetalspritzern. Nicht schlecht in meinen Augen...ähm Ohren!

@McHurtz: Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich war nur wirklich interessiert, wo bei dem YT-Video (welches mir übrigens doch recht gut gefällt, weils halt guter BM ist ;) ) die *core Einflüsse sind.

Aber bei der anderen Band die du verlinkt hast, vermisse ich dann die Black Metal Einflüsse. Das hört sich für mich doch sehr generisch an.

Man wirds vielleicht gemerkt haben, ich bin absolut kein Freund von Metalcore. Für mich ist Metal eben nicht nur Musik, sondern auch ein bisschen Einstellung und Lebenskultur. Und der Stil, das Verhalten und Gehabe der meisten Menschen die eben Metal- und Deathcore hören geht mir gewaltig gegen den Strich. Es ist schon genug dass ich diese Hampelmänner auf meinem Deathmetal-Konzert sehen muss, weil irgendeine zweitklassige Deathcore-Kapelle als Vorband spielt, aber wenn dann einer von diesen blöden Krüppeln meint, er muss mir im Moshpit in Gesichtshöhe schlagen, dann hab ich in dem Moment durchaus Mordlust.

Also ich bin weder von Deliver Us noch von Sounds of Playground Fading sonderlich begeistert... Ist mir für In Flames zu melodisch...

In Flames spielt nun mal Melodic Death Metal, was erwartest du? :freak:
Seid doch lieber froh das In Flames nicht zum Mainstream wird, wie fast alles andere gute momentan.

Ähm du vergisst das nach dem Melodic auch noch Death Metal kommt....

Und noch mehr clear vocals sind dem Mainstream sicherlich förderlich...

Aber bei bisher zwei Songs ist es sicherlich noch zu früh das endgültig zu beurteilen. Die von mir gern gehörte Come Clarity hatte auch zwei drei melodische Songs und die Knüller kamen dann am Schluss :D

In Flames spielen garantiert keinen melodic Death Metal mehr. Und die aktuelle Entwicklung von In Flames gefällt mir auch nicht unbedingt. Gegen die zwei Songs ist objektiv betrachtet überhaupt nichts zu sagen. Die gefallen mir. Auch das letzte Album war nicht schlecht. Aber wenn man bedenkt, dass das ganze von In Flames kommt, ist es schon ein wenig enttäuschend.
Hab das Album aber trotzdem vorbestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da an Linkin Park denke bin ich froh das In Flames immer noch gute Musik machen.

Zurück
Oben