Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Mit Iblis waren die eigentlich gar nicht langweilig.

Richtig schlecht sind Absentia Lunae. Musikalisch und visuell. Also so richtig richtig schlecht.

Sonic Syndicate ist der größte Witz der Geschichte :D Zuletzt als Vor Band von In Flames gesehen..... einfach lahm ;) Man merkt der Truppe einfach an das sie gecastet wurde...

@ Mike
Ich mag die auch nicht. Diese H+M-Casting-Typen/Frau sind schon ein wenig lächerlich. Da haben ja fast schon New-Era-Caps-Röhrenjeans-Deathcoreler mehr mit Metal zu tun :D
Aber wir sind ja aller tolerant, nicht wahr? ;)

ReignInBlo0d schrieb:
abgesehen davon dass Endstille live unfassbar langweilig sind :D

Bei BM-Shows is generell nicht so viel Action. Das Publikum steht lieber da und guckt sich trve und finster an :D

Wobei Endstille eigentlich recht netter BM ist, musikalisch gesehen. Die neue Scheibe soll ja nicht so der Reisser sein, wenn man den Reaktionen der eingefleischten Fans Glauben schenken darf.

Ich freu mich aufs Deathkult Open Air, am 3.6.
nettes Lineup:

Archgoat (FIN)
Antaeus (F) - exclusive show!!!
Black Witchery (US)
Necros Christos (D)
Sargeist (FIN)
Merrimack (F)
Hell Militia (F)
Zarathustra (D)
Dead Congregation (GRE)
Truppensturm (D)
Essenz (D)
Dusken (D)
Chaos Invocation (D)
Irrlycht (D)
Nuclear Magick (D)
Thorybos (D)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Deathkult wollte ich eigentlich, aber das liegt etwas ungünstig und hab kein Bock, da mein Zelt hinzupflanzen oder mir über Nacht was zu suchen.
Auto hab ich nicht hier.

Wollte auch wieder zum Kings of Black Metal, aber jetzt ist das in Alsfeld und ich müsste zusätzlich Shutte-Tickets kaufen.

Mike Lowrey schrieb:
Sonic Syndicate ist der größte Witz der Geschichte :D Zuletzt als Vor Band von In Flames gesehen..... einfach lahm ;) Man merkt der Truppe einfach an das sie gecastet wurde...
das ist mir ziemlich egal, da ich sie sowieso nicht live sehe ;) Und so der Hardcore-Metaller (schreibt man das so? :D ) bin ich auch nicht. Für mich ist das nur Musik, nichts weiter :)

Das ist eine schöne Einstellung, die man zwischen den ganzen fanatischen Fans gerne öfters sehen würde :)

So ruhig ist man nur, wenn man nicht wertvolle Spielzeit wegen Vorbands geklaut bekommt :P

@Frieso:
Sonic Syndicate sind schon recht poppig, aber im Metalcore/Post-Hardcore gibt es genügend Bands, die dem Screams/Growls mit cleanem Refrain Prinzip folgen. Was dir gefallen könnte:

- 36 Crazyfists
- A Day To Remember
- Alexisonfire
- Bullet For My Valentine
- Caliban
- From Autumn To Ashes
- Killswitch Engage
- The Sorrow

Caliban haben ihre beste Zeit längst hinter sich. Das war eindeutig bei Shadow Hearts.

Forsaken Horizon, Vicious Circle, Bad Dream, Fire is my Witness..ich könnt das ganze Album so durchmachen^^
Da hatte einfach noch alles Ecken und Kanten...und man hat sie alle paar Wochen in den kleinen Schuppen in meiner Heimat gesehen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Held213 schrieb:
@Frieso:
Sonic Syndicate sind schon recht poppig, aber im Metalcore/Post-Hardcore gibt es genügend Bands, die dem Screams/Growls mit cleanem Refrain Prinzip folgen. Was dir gefallen könnte:

- 36 Crazyfists
- A Day To Remember
- Alexisonfire
- Bullet For My Valentine
- Caliban
- From Autumn To Ashes
- Killswitch Engage
- The Sorrow

Ui, viel neus Futter :D ich werd mir auf jeden fall mal alle anschauen.

Caliban haben ihre beste Zeit längst hinter sich. Das war eindeutig bei Shadow Hearts.

Die alten lieder gibts ja aber trotzdem noch, oder? ;)

Könnt ihr mir Bands empfehlen, die in die Richtung von Dope, Avenged Sevenfold, Three Days Grace, Five Finger Death Punch und Breaking Benjamin gehen?

Vielleicht irgendwelche Geheimtipps (unbekannte Bands).

Ich hab bei lastfm schon bei "ähnliche Künstler" nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.
Ich bin sehr wählerisch was Musik angeht.

MFG MATZE

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten Bands haben alle so ein weites "Spektrum". Da wirds evtl. nicht ganz so leicht.
Schau dir mal bei Wiki die Listen der Alternative Metal, Post Grunge Bands an. Da wirst du evtl. fündig.
Vielleicht bringen dich auch die einzelnen Artikel zu den Bands weiter.

Dk, ich hör mir mal ein paar Songs von denen an.

MFG Matze

EDIT: War leider nichts dabei, was mir zusagte. Wie gesagt, ich bin sehr wählerisch. The Autumn Offering sagt mir am ehesten zu.

Zuletzt bearbeitet:
das neue Album der famosen Anaal Nathrakh steht in den Startlöchern und ballert, wie nicht anders zu erwarten, kräftig nach vorn!
hier was zum Reinhören:
Anaal Nathrakh - Paragon Pariah

Zurück
Oben