Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Wie herrlich die neue Morbid Angel ist! Ich find die fantastisch.
 
hehe, We Set The Sun klingen tatsächlich erfrischend :P erinnern bis auf die cleanen Vocals und die straighten Breakdowns streckenweise an War From A Harlots Mouth :> ich bezweifle aber, dass die die Clean-Vocals und vor allem die Keyboards in so einer Besetzung auch live ähnlich bringen ;) Sowas find ich irgendwie immer blöd.. wenn man mehr hört, als die Besetzung im Video eigentlich zulässt.

zum neuen MA:
habe nur ein paar Tracks daraus gehört, aber irgendwie hat mich davon nicht umgehauen.. ist natürlich ein bisschen "catchier" als der Otto-Normal DM, aber unnormal ist es auch wieder nicht :D
 
Jaja, NWOPM (New Wave of Progressive Metal) aka Djent ;)
Gefällt mir, aber zu dem Thema hab ich mich ja schon vor ein paar Monaten ausgelassen.
 
Ist eigentlich jemand von euch auf dem Death Feast O.A. anwesend?
Das Lineup machts mir schwer mich für einen Tag zu entscheiden. Alle 3 werd' ich wohl nicht schaffen.
 
wow, das Lineup ist echt fett! So viele Klassiker-Bands auf einem Haufen! :) außerdem Last Days of Humanity! WÜrde mich mal interessieren wie die live sind :lol:.
 
von Mönchengladbach aus hast dus ja nicht so weit.
Ich schwanke momentan zwischen Freitag und Sonntag :\
 
Godde schrieb:

Das erinnert dann doch teils deutlich an Necrophagist. Gefällt mir sehr, besonders, da eigentlich nur noch instrumental höre. (Es gibt zu wenig guten Instrumentalmetal)

Warum schmeißt sich hier jeder Zweite mit den total bekannten Bands um sich? Wen interessieren die? Kennt doch eh jeder. :p
Aus dem Bereich Techdeath werfe ich mal Gorod in den Raum. Weniger sportlich als Necrophagist, dafür nicht so langweilige Kompositionen.
 
Warum schmeißt sich hier jeder Zweite mit den total bekannten Bands um sich?
Nun, weil viele neue Bands einfach nicht an die Qualität der "alten Meister" erreichen (mMn). Gerade die neue Scheibe von Scar Symmetry zeigt wunderbar auf wie sich z.B. Melodic Death Metal anhören muss.
 
Die "alten Meister" werden immer schlechter. Mir fällt kaum eine Band ein, die sich mit der Zeit nicht verschlechtert hat, überall sind die alten Alben besser.
 
Ja, aber diese Bands sind sich irgendwo treu geblieben. Sie haben ihre "Seele" nicht verkauft,
Welche Band ihre Seele verkauft haben? Z. B. Linkin Park
Was die machen ist einfach nur noch peinlich.
Das ist nur ein Beispiel und beschreibt die Dinge wie ich sie sehe
 
Linkin Park ist nur noch grausam. Aktuell läuft so ne Ballade von denen im Radio, nicht mal das können die gut. Total langweilig, klingt wie schon 1000fach da gewesen.

Auch die Songs davor, 100% auf Kommerz ausgerichtet, immer weniger Rock, dafür mehr Pop. Echt schade...
 
Die "alten Meister" werden immer schlechter.

Suffocation - Blood Oath anyone? :lol:

ansonsten hast du aber Recht, auch das neue Malevolent Creation finde ich eher langweilig (zu Thrash-lastig), aber The Ten Commandments sowie Retribution waren einfach nur oooobergeil :)
 
ist auch ein verdammt heftiges Brett geworden :D hatte damals aus Amerika die limitierte Edition bestellt (inklusive auf 1000 Stk limitiertem ROTEM Suffo Shirt. Es sah sooooooo geil aus! :evillol:). Im deutschen Nuclear Blast Shop gabs die nicht. Habe damals auch das Geld und alles überwiesen, aber NB hats nicht auf die Kette bekommen, dieses verdammte Paket hier rüber zu schicken. Habe wenigstens nach 3 Monaten mein Geld zurück bekommen :( :D
 
Ion schrieb:
Welche Band ihre Seele verkauft haben? Z. B. Linkin Park
Was die machen ist einfach nur noch peinlich.

So gesehen waren LP eigentlich nie wirklich gut. Ok, die beiden ersten Alben waren guter Nu Metal, habe ich gerne gehört, aber mittlerweile kann ich mir die Scheiben nicht mehr geben, von den aktuellen Sachen ganz zu schweigen.

Sie hatten (und haben vielleicht noch) ein Gespür für Melodie, aber wenn man von LP mal Chester und die elektronischen Effekte abzieht, bleiben drei Akkorde, wie bei einer Schul-Punkband. Minutes to midnight zeigt das auch deutlich, etwas Gitarren-Geschrammel, das war´s.

Und das aktuelle Album ist zum davonlaufen. Es muss nicht mal was schlechtes dabei raus kommen, wenn eine Band die Gitarren reduziert (mir gefällt das "Host"-Album von Paradise Lost z.B. sehr gut), aber dann so ein Kommerzbrei zu verzapfen, das geht imho gar nicht.

Ist nur meine Meinung, als LP-Fans, bitte nicht als Angriff werten!

Zum Thema Death Metal - Meine Eltern waren schwer begeistert, als ich 1990 mit dieser Platte nach Hause kam.

Noch heute ist das Album für eines DER Death-Metal-Scheiben ever!
 
mit dieser Platte

dieses Intro! Wie kann man da nicht auf die Knie fallen?! De Rest vom Album war mir aber immer zu "old-school". Mein Lieblings Death-Album ist nach wie vor: Individual Thought Patterns. Einfach die beste Mischung aus progressivem und trotzdem extrem groovigem brutalen Death Metal. :)
 
oder dieses Intro! Wie ein Horrorfilm!

Ja, die Platte ist oldschool, aber genau dieses Gedresche brauche ich manchmal, zum entspannen, Oh man, die 90er, was hatten wir da Musik (und bunte Sakkos).

Wenn ich Death-Metal höre, muss ein gewisses Etwas dabei sein, da gibt´s nicht mal so viele Bands. Nile, Agalloch, Dismember, als Beispiele.
 
Zurück
Oben