Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)
- Ersteller KIIIA
- Erstellt am
ReignInBlo0d
Commander
hehe, We Set The Sun klingen tatsächlich erfrischend
erinnern bis auf die cleanen Vocals und die straighten Breakdowns streckenweise an War From A Harlots Mouth :> ich bezweifle aber, dass die die Clean-Vocals und vor allem die Keyboards in so einer Besetzung auch live ähnlich bringen
Sowas find ich irgendwie immer blöd.. wenn man mehr hört, als die Besetzung im Video eigentlich zulässt.
zum neuen MA:
habe nur ein paar Tracks daraus gehört, aber irgendwie hat mich davon nicht umgehauen.. ist natürlich ein bisschen "catchier" als der Otto-Normal DM, aber unnormal ist es auch wieder nicht
zum neuen MA:
habe nur ein paar Tracks daraus gehört, aber irgendwie hat mich davon nicht umgehauen.. ist natürlich ein bisschen "catchier" als der Otto-Normal DM, aber unnormal ist es auch wieder nicht
http://www.youtube.com/watch?v=zteRWjHTuZ8
für alle Gitarristen unter euch, Paul Wardingham, Soloplatte geht in Richtung Scar Symmetry,
Meshuggah, Periphery, After the burial.
Die Soli sind teilweise schon geil, technisch auf allerhöchstem Niveau.
für alle Gitarristen unter euch, Paul Wardingham, Soloplatte geht in Richtung Scar Symmetry,
Meshuggah, Periphery, After the burial.
Die Soli sind teilweise schon geil, technisch auf allerhöchstem Niveau.
ReignInBlo0d
Commander
wow, das Lineup ist echt fett! So viele Klassiker-Bands auf einem Haufen!
außerdem Last Days of Humanity! WÜrde mich mal interessieren wie die live sind
.
Zehkul
Admiral
Godde schrieb:
Das erinnert dann doch teils deutlich an Necrophagist. Gefällt mir sehr, besonders, da eigentlich nur noch instrumental höre. (Es gibt zu wenig guten Instrumentalmetal)
Warum schmeißt sich hier jeder Zweite mit den total bekannten Bands um sich? Wen interessieren die? Kennt doch eh jeder.
Aus dem Bereich Techdeath werfe ich mal Gorod in den Raum. Weniger sportlich als Necrophagist, dafür nicht so langweilige Kompositionen.
I
Ion
Gast
Nun, weil viele neue Bands einfach nicht an die Qualität der "alten Meister" erreichen (mMn). Gerade die neue Scheibe von Scar Symmetry zeigt wunderbar auf wie sich z.B. Melodic Death Metal anhören muss.Warum schmeißt sich hier jeder Zweite mit den total bekannten Bands um sich?
I
Ion
Gast
Ja, aber diese Bands sind sich irgendwo treu geblieben. Sie haben ihre "Seele" nicht verkauft,
Welche Band ihre Seele verkauft haben? Z. B. Linkin Park
Was die machen ist einfach nur noch peinlich.
Das ist nur ein Beispiel und beschreibt die Dinge wie ich sie sehe
Welche Band ihre Seele verkauft haben? Z. B. Linkin Park
Das ist nur ein Beispiel und beschreibt die Dinge wie ich sie sehe
Held213
Fleet Admiral
Linkin Park ist nur noch grausam. Aktuell läuft so ne Ballade von denen im Radio, nicht mal das können die gut. Total langweilig, klingt wie schon 1000fach da gewesen.
Auch die Songs davor, 100% auf Kommerz ausgerichtet, immer weniger Rock, dafür mehr Pop. Echt schade...
Auch die Songs davor, 100% auf Kommerz ausgerichtet, immer weniger Rock, dafür mehr Pop. Echt schade...
ReignInBlo0d
Commander
Die "alten Meister" werden immer schlechter.
Suffocation - Blood Oath anyone?
ansonsten hast du aber Recht, auch das neue Malevolent Creation finde ich eher langweilig (zu Thrash-lastig), aber The Ten Commandments sowie Retribution waren einfach nur oooobergeil
GuyIncognito
Commander
ReignInBlo0d schrieb:Suffocation - Blood Oath anyone?![]()
Ich habe mich auf dem Boden gewälzt und vor Freude mitgegröhlt als ich die Scheibe zum ersten mal gehört habe
ReignInBlo0d
Commander
ist auch ein verdammt heftiges Brett geworden
hatte damals aus Amerika die limitierte Edition bestellt (inklusive auf 1000 Stk limitiertem ROTEM Suffo Shirt. Es sah sooooooo geil aus!
). Im deutschen Nuclear Blast Shop gabs die nicht. Habe damals auch das Geld und alles überwiesen, aber NB hats nicht auf die Kette bekommen, dieses verdammte Paket hier rüber zu schicken. Habe wenigstens nach 3 Monaten mein Geld zurück bekommen

Ion schrieb:Welche Band ihre Seele verkauft haben? Z. B. Linkin Park
So gesehen waren LP eigentlich nie wirklich gut. Ok, die beiden ersten Alben waren guter Nu Metal, habe ich gerne gehört, aber mittlerweile kann ich mir die Scheiben nicht mehr geben, von den aktuellen Sachen ganz zu schweigen.
Sie hatten (und haben vielleicht noch) ein Gespür für Melodie, aber wenn man von LP mal Chester und die elektronischen Effekte abzieht, bleiben drei Akkorde, wie bei einer Schul-Punkband. Minutes to midnight zeigt das auch deutlich, etwas Gitarren-Geschrammel, das war´s.
Und das aktuelle Album ist zum davonlaufen. Es muss nicht mal was schlechtes dabei raus kommen, wenn eine Band die Gitarren reduziert (mir gefällt das "Host"-Album von Paradise Lost z.B. sehr gut), aber dann so ein Kommerzbrei zu verzapfen, das geht imho gar nicht.
Ist nur meine Meinung, als LP-Fans, bitte nicht als Angriff werten!
Zum Thema Death Metal - Meine Eltern waren schwer begeistert, als ich 1990 mit dieser Platte nach Hause kam.
Noch heute ist das Album für eines DER Death-Metal-Scheiben ever!
ReignInBlo0d
Commander
mit dieser Platte
dieses Intro! Wie kann man da nicht auf die Knie fallen?! De Rest vom Album war mir aber immer zu "old-school". Mein Lieblings Death-Album ist nach wie vor: Individual Thought Patterns. Einfach die beste Mischung aus progressivem und trotzdem extrem groovigem brutalen Death Metal.
oder dieses Intro! Wie ein Horrorfilm!
Ja, die Platte ist oldschool, aber genau dieses Gedresche brauche ich manchmal, zum entspannen, Oh man, die 90er, was hatten wir da Musik (und bunte Sakkos).
Wenn ich Death-Metal höre, muss ein gewisses Etwas dabei sein, da gibt´s nicht mal so viele Bands. Nile, Agalloch, Dismember, als Beispiele.
Ja, die Platte ist oldschool, aber genau dieses Gedresche brauche ich manchmal, zum entspannen, Oh man, die 90er, was hatten wir da Musik (und bunte Sakkos).
Wenn ich Death-Metal höre, muss ein gewisses Etwas dabei sein, da gibt´s nicht mal so viele Bands. Nile, Agalloch, Dismember, als Beispiele.
ReignInBlo0d
Commander
Frieso
Lt. Commander