Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

naja... eher langweilig :D

was zwar gar nicht in diesen Thread gehört, aber ich seit 2 Tagen auf Repeat höre und dazu noch einen verdammt guten Text hat ist DAS hier! ja ihr habt richtig gehört! Ich finde das geil! :evillol:

ne mal im Ernst, der Text ist einfach 1A ganz unabhängig von musikalischen Differenzen zu diesem Thread.

Na, da bevorzuge ich doch lieber das.

Ich weiß sowieso nicht, was eigentlich alle "Metal-Heads" immer gegen HipHop haben. Die Welt besteht nicht nur Gangsta-Rap. Gibt so tolle Sachen wie Eins Zwo, Blumentopf, Nico Suave,...

Aber wenn wir schon beim Thema "Fremdhören" sind: Ich habe die Liebe zum Electro entdeckt. Aber kein UzzUzz, sonder Dinge wie
Boards of Canada
Aphex Twin
Helios (Eingya ist eines der schönsten und entspanntesten Alben, dass ich je gehört habe!)
Paul Kalkbrenner
Erode (Projekt von Alexander Dietz, Gitarrist von Heaven Shall Burn)

:)

Jetzt aber erstmal neue In Flames reinziehen (ich habs vorbestellt, mich plagt kein schlechtes Gewissen ;) )

Das neue Arch Enemy is mir relativ schnell langweilig geworden. Die sollten auch mal ne Weiterentwicklung in Bedacht ziehen.

Hat was! Sehr düster, sehr industrial. ich muss irgendwie an Wumpscut + Fear Factory + Melodich Death (zusammen in einem Topf) denken, gefällt mir!

Schau mal nach "Sybreed" (auf die bin ich über die Suchvorschläge deines Links gestossen), hört sich auch ganz gut an.

Naja...vielleicht sagt dir Cynicism zu, da bekommst du die Sachen legal im Netz.

uah, ich finde solchen Industrial-Kram einfach nur zum Davonlaufen :lol:

Nun, Neurotech klingt schon ein wenig nach Industrial, Sybreed aber für mich mehr nach "Cyber-Metal"
Ob es da jetzt nen Unterschied gibt könnt ihr euch selbst ausmalen :D

Sybreed hat auf jeden Fall schöne Parts was die Stimme angeht

Industrial war zu der Zeit, als anfing Metal zu hören (1990) gerade am kommen. Ministry, Godflesh, KMFDM, höre ich gerne. Besonders Godflesh, damit kann man sich einen sonnigen Sommertag depressiv hören. :D

http://www.youtube.com/watch?v=e6hY3XxADJA

Da passt alles, die Musik, der Songtitel, das Cover. Ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Ministry sind super. Bin auch froh, dass ich die noch live gesehen habe.
Pain regeln eigentlich auch noch.

Dazu bringen die unglaublichen Nightbringer im August ein neues Album heraus, da kann man natürlich nur großartiges erwarten.

Wenn man bedenkt, welchen Werdegang Ministry gemacht haben. Von Elektro bis zum Metal (ähnlich wie Die Krupps). Von Pain hab ich auch eine im CD-Regal, kann man gut hören.

Momentan warte ich mit Spannung auf die neue In Flames.

ReignInBlo0d schrieb:
uah, ich finde solchen Industrial-Kram einfach nur zum Davonlaufen :lol:

+1 :D

Hier kann man vielleicht nicht richtig zu Metal einordnen, aber mir gefällts total :D
Kann man im Auto gut zu abgehen :)
LostAlone - Genevive

Wenn es solche Kochshows geben würde, würde ich sogar wieder anfangen, Fernsehen zu schauen, und das gerne :D
Ein Vegan Black Metal-Restaurant wäre doch auch mal geil, wie es ein User in den Kommentaren schrieb.

Albumtitel des Jahres ist ganz klar Scherbenkotsplittergranate.

Da das neue In Flames Album ja schon geleakt wurde, konnte ich es nicht lassen, mal reinzuhören. Und um es kurz zu machen: von Melodic Death Metal ist auch auf der 10. Platte nichts zu hören. Stattdessen bekommt man etwas, dass man eher als Modern Metal bezeichnen könnte. Der Weg, den IF auf ASOP eingeschlagen haben, wird fortgesetzt. Und, auch wenn man es nicht für möglich hält, der Härtegrad hat noch weiter abgenommen. Das ganze Gipfelt dann im letzten Song Liberation. Den könnte man tatsächlich einen Popsong nennen.
Das alles klingt jetzt so negativ, ist aber überhaupt nicht so gemeint. Mir gefällt das Album richtig gut bisher. Ganz besonders haben es mir die absolut unmetallischen, aber düsteren Tracks The Attic und Jester´s Door (letzterer hätte ruhig noch länger sein können) angetan. Auch gut ist Where The Dead Ships Dwell, Enter Tragedy, The Puzzle, SOAPF und Deliver Us.
Es gibt aufjedenfall keine Totalausfälle. Und wer Old-School-In Flames à la Lunar Strain will, soll sich selbige anhören ;)

Zurück
Oben