Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Mit dem Abgang von Jester war etwas derartiges ja nicht verwunderlich. Das muss man nicht einmal negativ sehen, sieht man doch das auch ein besonderer Fokus darauf gelegt wurde die Texte sprich den Inhalt in den Fokus zu setzen.

Was trotzdem fehlt und für mich (auch unter dem Gedanken von Weiterentwicklung) ausschlaggebend bleibt, ist der Fakt das In Flames sich von ihrem Profil entfernen.
Sicherlich viele Melodien kennt man irgendwie schon von vorherigen Alben, aber es gab einfach überragende Lieder (Clayman, Pinball Map, Crawl Trough Knives, Come Clarity, Move Trough me, Borders and Shading) die nur In Flames und nur auf ihre Weise auf das Parkett gebracht haben.
Und so sehr man sich ja auch immer etwas neues wünscht, so will man doch auch nicht das abgesehen von den Stimmen alles Besondere verloren geht.

Für mich scheint dieses Album ähnlich zu sein wie Deus Ex 2. Eigentlich ein gutes Spiel, aber der Name passt nicht mehr.
 
Kritik auf vampster.com: http://vampster.com/artikel/show/38921_IN-FLAMES-Sounds-Of-A-Playground-Fading_cd-reviews.html

Das, was ich bislang von dem Album gehört habe, deckt sich weitgehend mit der Kritik. Wird definitiv gekauft!

Bands entwickeln sich weiter, manche Bands in eine Richtung, die mir nicht so zusagt (Samael, Tiamat), anders bei In Flames. "Come Clarity" ist für mich nach wie vor das IF Album der "Neuzeit", ASOP konnte es nicht toppen, liegt vielleicht an der Produktion (bei der Come Clarity einfach klar und hart, ASOP etwas zu lasch), vielleicht auch an dem durchschnittlichen Opener (Mirrors Truth) und dem Hänger des Albums - The chosen Pessimist. (Meine Meinung)

Trotzdem fällt mir kein Album von IF ein, welches mir nicht zusagt. Meiner Meinung einfach eine gute Band, die nicht in meinem Metal-Horizont fehlen darf.

Allerdings - Ich verwette meinen Popo drauf, daß das Album auf laut.de verrissen wird, wie schon ASOP.
 
Nach meiner Meinung zerreist laut.de sowieso alles Gute...

Der Metal-Hammer hat SOAPF, wie war es auch anders zu erwarten, zum Album des Monats gekürt.

Freu mich auf die Tour!
 
Sorry das Metal Hammer Review kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.

Insbesondere das:
Das passiert bei SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING mehr als einmal, denn Gelotte hat ein Gespür für verführerische Melodien und ergreifende Riffs, ohne die entsprechende Härte einzubüßen.
Da fragt man sich doch ob die Autoren frühere Alben mal gehört haben. Okay The Puzzle geht ganz gut ab, aber hey In Flames lieferte mal eine (etwas eigene) Interpretation von Melodic Death Metal

edit oder dann sowas:
Wer im Gegensatz dazu den Haarrotor maximal drehen will, kriegt seine Vollbedienung beim aggressiven ‘Darker Times’,
Hallo? Zumindest _meiner_ Vorstellung nach(und um bei den letzten Alben zu bleiben) gehört so eine Ansage eher zu so einem Lied...
http://www.youtube.com/watch?v=3vlku9MYq4U
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Diskussion nicht unterbrechen, nur ne kurze Zwischenfrage ;)
Ist eigentlich einer von euch dieses Jahr aufm Breeze?
 
war letztes und vorletztes Jahr, dieses mal aber nicht. Trotzdem starkem Lineup. Bin momentan mehr auf Post-Rock und hab nicht so viel Lust auf DM :D

@ Metal Hammer:
ganz ok zum Durchblättern, für alles andere schlichtweg nicht ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Line-up gerade nochmal angeschaut, ist ja echt stark. Anfangs hat mir das noch nicht so zugesagt...und 72 Flocken sind echt i.O.

Die Woche bin ich ohnehin in München, das könnte man wunderbar verbinden. Mal schaun was die Frau sagt?! ;)
 
Party.San hat At the Gates!

Da stellt sich ja wohl nicht die Frage, wo man hinfährt^^ Davon ab ist Party.San sowieso das Beste meiner Meinung nach.
Unschlagbar billig, jedes Jahr traumhaftes Line-Up.

In Flames sind mir als eine meiner (ehemaligen) LIeblingsbands sowas von egal geworden, das ist unglaublich.
Reroute und Soundtrack sind zwei super moderne (Melodic Death) Metal-Alben. Come Clarity hatte teilweise gute Ansätze, war aber eher so la la. Und die letzten beiden Gejaule kann ich mir nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo, Party.San wäre schon ganz nett. Nur macht da wohl meine Freundin nicht mit.
Ich werde mich dieses Jahr jedoch nicht an die Anordung auf der Summer Breeze Seite halten und erst um 10 Uhr dort antrudeln. Dies habe ich letztes Jahr gemacht und stand 5 Stunden im Stau. Dann hatten wir noch das Glück einen übereifrigen Kontrolltypen zu erwischen der uns das ganze Auto auspacken lies, jedoch nichts fand. Kein Glas, Drogen Kettensägen usw. -.-
Ende vom Lied war, das wir doch weiter hinten campen mussten als eigentlich angedacht. Irgendwo zwischen I und J. Das einzig nette daran war, das die Duschen nur ein paar Meter entfernt waren.
Hoffentlich läufts dieses Jahr besser. Irgendwo schön in die Mitte. Weder ganz nach hinten noch ganz nach vorne.
 
Ach wie liebend gern würde ich mal wieder gern aufs Breeze gehen...scheiss Klausuren. Aber anderseits hätte ich sowieso niemanden, mit dem ich da hin gehen könnte.
Ich sollte meine Freunde musikalisch umerziehen! ;)
 
jop, Breeze ist echt ne tolle Sache, die Stimmung hat mir dort immer sehr gut gefallen. Das erste Mal als ich da war, war ich 16, da war ich natürlich noch irgendwo gehemmt, war mit 3 Freunden alleine durch die halbe Republik gefahren.. Aber damals zum ersten Mal Suffocation live gesehen... das werde ich nie vergessen :love:

aufm Campingplatz war die Stimmung auch immer super, '09 haben Jack Slater (bzw. 3 Mann von denen) einfach ihre Verstärker an ne Autobatterie gehangen und ein kleines Konzert gegeben.. das habe ich aber leider erst nachträglich über Youtube mitbekommen :D trotzdem geile Aktion :D
 
fahrt wer metalcamp von euch?
 
Ich fahr nen Alfa Romeo *scnr* :D
Ich weiß nicht, ich konnte und kann auch bis jetzt einfach nichts mit Rammstein anfangen. Keine Ahung woran es liegt aber ich werde da einfach nicht warm mit.
 
Ja top Album, kenne sonst nichts im Thrash- Bereich dass sich so brutal anhört... "Death in Vain" wäre auch noch ein Anspieltipp
 
Allerdings. Schade dass nach 2 Alben Schluss war.

Was ich auch grad wieder gefunden hab (zugegeben, das ist noch garnicht alt):
Carach Angren - Van der Decken's Triumph

Ich glaube, das Album ("Death Came Through A Phantom Ship") kann locker als Definition für Symphonic Black Metal herhalten. Geniale Arangements, optimales Verhältnis zwischen Gitarren und Orchester, schöne Lyrics und ein tolle Geschichte, die die Songs zusammenhält.
 
Blex Tw11 schrieb:
Rammstein kommen wieder auf Tour im Herbst!
Zudem bringen sie ein Best-Of-Album raus!

Man sieht sich in Hamburg \m/

So viel dazu:

RAMMSTEIN haben eine Retrospektive ihrer wichtigsten Songs zusammengestellt: "Made In Germany 1995 – 2011"!
Die Rammstein Live Maschinerie zieht ab dem 6.11.2011 durch ganz Europa und bringt die Essenz von 16 Jahren auf die Bühne. Mit komplett neuer Show, Rammstein at its best!
Alle Daten für die Konzerte in diesem Jahr findet Ihr unten. Die Tour wird 2012 fortgesetzt.

Der internationale Ticket-Vorverkauf beginnt am 24.06.2011, für alle Deutschland-Konzerte exklusiv auf www.rammsteinshop.com! Alle LIFAD-Mitglieder können sich vor allen Anderen bereits ab dem 22.06.2011 Tickets für Deutschland sowie 4 Konzerte im Ausland (Luxemburg, Wien, Zürich, Straßburg) sichern – auf www.rammsteinshop.com. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze!

Parallel zur Tour erscheint "Made In Germany 1995 – 2011" – das sind 20 RAMMSTEIN-Originale „Best of" inklusive einem neuem Track sowie dem gesamten Videokatalog erstmalig auf CD/DVD!

„Made In Germany 1995 – 2011"- Tour

06.11.2011 SK Bratislava Zimny Stadion Ondreja Nepelu
10.11.2011 HU Budapest Sportarena
12.11.2011 CZ Prag O2 Arena
14.11.2011 PL Danzig/Sopot Ergo Arena
17.11.2011 D Leipzig Arena
20.11.2011 D München Olympiahalle
21.11.2011 D Friedrichshafen Rothaus Halle
23.11.2011 A Wien Stadthalle
25.11.2011 D Berlin O2 World
28.11.2011 D Hamburg O2 World
29.11.2011 D Bremen Arena
01.12.2011 F Straßburg Zénith
02.12.2011 LUX Luxemburg Rockhal
04.12.2011 D Düsseldorf ISS Dome
08.12.2011 D Frankfurt a. M. Festhalle
10.12.2011 D Stuttgart Schleyer-Halle
12.12.2011 CH Zürich Hallenstadion

Hoffentlich sind viele Tracks aus Herzeleid dabei. Auch die sicherlich wechselne Bühnenshow während des Auftrittes its sicherlich wieder sehr sehenswert.
 
Zurück
Oben