Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Lost Alone ;)
Geile Band haben scheinbar erst 1 Album, nen bisschen ruhiger =)

Zuletzt bearbeitet:
@ReignInBlo0d
Ja größtenteils ist ja auch okay. Aber NICHTS von einem alten Album ist doch sehr ungewöhnlich. Und sorry aber Trivium hatte es zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht mehr nötig das Album bekannt zu machen ;)

Wenn es wirklich rein gar nichts vom heißgeliebten alten Zeug gibt, ist das natürlich ärgerlich. Im Endeffekt ist es eine Entscheidung der Band oder im Falle von Trivium vllt sogar des Marketings oder Managements ;) Auf Trivium habe ich nie viel gegeben :D

Wieso ungwöhnlich? Spielen In Flames etwa noch was von Lunar Strain?

Mann kann auch nach drei Alben schon sagen, mit der Msik von damals wollen wir nichts mehr am Hut haben.

@Ylem
In Flames haben nach Erscheinen von A Sense of Purpose von allen Platten ab Jester Race gespielt.
Trivium bei gerade zwei Alben kein einziges Stück von der (mehr gefeierten) Debut Platte. Das ist einfach erbärmlich.

AffenmitBanane schrieb:
@Hump: keiner reagiert auf dich ohhh ;)

ich fand Kings X immer sehr, gut aufgrund deren Riffs...gesangtechnisch war das nie so mein Ding, irgendwie immer zu dünn...aber guter Songarrengement!!

:) Ich merk das schon, sind alles Banausen...

Songarrangement ist schon das coolste an Kings X. Der Gitarrensound könnte ein bisschen fetter sein. Der spielt auch ganz dünne saiten und dünne Pleks, und dann denkt er es klingt heavier...

Sagt er zumindest im Interview. Ein seltsamer Mensch ;)

Grad mal in meinen Vido-Ordner im Handy gekommen. War ich seit Jahren nicht mehr drin. So sieht der auch aus^^

Video von Heaven Shall Burn bei uns in der Klitsche von 1738 und AmonAmarth beim Wacken anno dazumal :D

klingt wie Postrock + Rap :D :
Michael X.

ich finde das Album grandios :)

Sacht mal, hat einer von euch schon das neue Sepultura Album Kairos gehört? Mann, das geht ab :D Ich glaub, ich kauf mir die CD :)

Da sind auch 2 gecoverte Stücke drauf: Just one fix (Ministry) und Firestarter (Prodigy)

Kostprobe :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Arise hab ich gestern noch komplett durchgehört... Einfach nur brutal :D

Ich hab dann auch gelesen, daß mal bei einem Konzert der Arise Tour in Brasilien ein Fan umgebracht worden ist - mit einer Axt :freak: Viele schoben Sepultura die Schuld für den Mord zu, wegen angeblich gewaltverherlichender Texte. Sepultura ihrerseits stritten das natürlich ab.

Cool, hab dich zum schreiben deines 8000sten Beitrags animiert :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf das "Metalcore"-Thema zurück zu kommen:

http://www.laut.de/Killswitch-Engage/Alive-Or-Just-Breathing-(Album)

Die Scheibe rotiert momentan auf Dauer-Repeat in meinem Player. Verdammt geile Riffs und eine brutale Stimme. Weit entfernt von dem was heutzutage so als Metalcore durchgeht. Absolut empfehlenswert!

Vor allem was das Gekeife angeht, finde ich den ehemaligen Sänger (Jesse Leach) besser als den Aktuellen (Howard Jones). Das Debüt kracht einfach nur böse!

Die machen auf jeden Fall mal ordentlich Druck! Wobei man ganz deutlich Melodeath durchhört. Allein der schöne Blastbeat in der Mitte, sehr gut!

Zeigt aber wieder, wie fliessend die Grenzen zwischen Metalcore und Melodeath sein können.

Da ich beide Genres höre, kein Problem. Daumen hoch!

Oh cool, ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es einen Metalthread auf Computerbase gibt :D
Dann bin ich hier ja genau richtig ;)

Zurück
Oben