Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Super, danke :P

Na, wer war denn alles von euch auf Wacken ?
Also ich muss sagen, dieses Wacken war für mich eines
der "härtesten" weil ich mir mehr Bands als sonst angeschaut habe.
Naja, der Alkohol konsum war auch nicht gerade gering ^^
Hab schon Mittwoch abend, da lief das erste mal Mambo Kurt glaube ich,
meine stimme fast verloren :D

Wacken ist für mich überhaupt nichts. Wenn ich ein Festival der härteren Gangart besuchen möchte, dann passen mir solche Sachen wie Blind Guardian und Co. einfach nicht in den Kram. Das war schon immer der Grund, warum das Wacken für mich rausfällt. Hatte zum 20. Jubiläum sogar schon ein Ticket, aber als sich abzeichnete was für ein in meinen Augen schwaches Lineup da geboten wird, habe ich es wieder verkauft. Letztes Jahr war es dann etwas besser, aber für mich immer noch nicht überzeugend, vor allem nicht für ~130€. Wer auf die alten Schinken á la Judas Priest oder Alice Cooper steht, soll dort hin fahren. Ich erwarte mir von einem vollwertigen Metalfestival allerdings mehr als ein paar alte - wenn auch legendäre - Hardrock-Kapellen. :) Summer Breeze hat dieses Jahr ein bestialisches Lineup! Aber ich habe keine Lust auf ein Metalfestival dieses Jahr :D

ReignInBlo0d schrieb:
Wacken ist für mich überhaupt nichts. Wenn ich ein Festival der härteren Gangart besuchen möchte, dann passen mir solche Sachen wie Blind Guardian und Co. einfach nicht in den Kram.

Sei froh dass sich ein Scheiterhaufen von mir nach Gladbach nur sehr umständlich transportieren lässt! :D

@ Incognito:
haha, bei der Vorstellung musste ich lachen :lol: :daumen:

Vielleicht Geschmacksverirrung von anonymous_user
Ne das ist nicht der Grund, ich kann mir nurnicht mehr die ganzen BM Bands die wie Panda Bären auf der Bühne rumturnen antun, und zuhaus sind die Vermutlich auch noch Mami's Liebling und bekommen vorm schlafen gehen noch ne warme Tasse Milch vorgesetzt :evillol:
Aber Hauptsache auf Bandfotos immer Lächerlich Böse gucken :lol:

Mhja Wacken, da war ich einmal, 2-3 Gute Bands waren da, und Immortal muss man mal Live erlebt haben ;)
Aber ansonsten isses da einfach zu voll irgendwie, und 130€ die das ja mittlerweile kostet sind auch happig.

ein Festival der härteren Gangart besuchen möchte
DeathFeast? ;) Da wollten mich ein paar Kollegen schon X mal hinschleppen, bin aber schon echt lange nichtmehr zu Konzerten gegangen, da sind ja eh nurnoch Clowns unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ne das ist nicht der Grund, ich kann mir nurnicht mehr die ganzen BM Bands die wie Panda Bären auf der Bühne rumturnen antun, und zuhaus sind die Vermutlich auch noch Mami's Liebling und bekommen vorm schlafen gehen noch ne warme Tasse Milch vorgesetzt :evillol:
Aber Hauptsache auf Bandfotos immer Lächerlich Böse gucken :lol:

Das ist ein Teil der Show, den hoffentlich niemand mehr ernst nimmt. Von mir aus könnten die auch in rosa Plüschkostümen auftreten.

DeathFeast habe ich auch mal in Betracht gezogen, liegt ja hier ganz in der Nähe. Aber da ist die Mischung nicht weit genug. Ich stehe zwar auch auf Slam, Deathgrind und Brutal Death; aber 3 Tage lang fast nur diese Mucke macht mich auch nicht glücklich :D aufm Summer Breeze bin ich da immer sehr zufriedengestellt worden, nicht zuletzt weil einfach beide Male die ich da war ('09 und '10) meine Lieblingsdeathmetalband Suffocation da war. Alleine wegen denen hat sich das Festival für mich schon gelohnt :D

Das ist ein Teil der Show, den hoffentlich niemand mehr ernst nimmt.
Tolle show, gab ja erst 500.000 Bands die exakt das gleiche gemacht haben. Nen witz wird auch nicht lustiger dadurch das man den 10 mal hinternander erzählt. Die sollen mal eigene Show Konzepte entwickeln anstatt auf dem Pubertären "Wir sind ja so böse" Zug aufzuspringen. Kleinkinder die Stress mit ihren Eltern haben mag sowas ansprechen, aus dem alter bin ich aber schon lange raus.

Das wäre fast so zu sagen, man schaut sich keine Musicals mehr an weil die Leute kostümiert sind und man selber sich nicht mehr, zu Karneval oder sonst wann, verkleidet.
Wenn einem doch die Musik gefällt, ists imo ganz egal wie die Leute auf der Bühne aussehen.
Was ich jedoch vermeide ist, mir von einigen Bands Interviews anzugucken.

Arrgh den As I Lay Dying Auftritt @WOA 2011 gibts immernoch nirgendwo :O so nen scheiß auch -.-
Nächstes Jahr gibts nur 2 Alternativen^^
1. Hingehen
2. Den Stream durchgehend schauen ;D

@ReignInBlo0d Das Lineup ging dieses Jahr eigentlich imo :)

meinst du jetzt das DeathFeast?

Nope mein Post bezog sich auf deinen Wacken Post :)

achso. naja, ich bin eben nicht dieser Ansicht :D so ist das im Leben:freaky:

Trivium haben ein neues Album rausgebracht: In Waves
Fans der Band sollten definitiv mal reinhören.
Mir gefällts gut.

edit:
Gleich ein schöner Opener wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=vrLFalkd_AM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben